Falls das überhaupt möglich ist
Sad krogi noises
Haselnuuuss ist zu kompetent für die Twitch Unit
Bonjwa oder auch RBTV hätte ich da jetzt auch nicht reingezählt, weil ich bei denen die Werbung und Aufträge ohnehin um ein vielfaches höher als die Subs schätzen würde. Hätte nur gedacht, bei „kleinen“ Streamern ist das nicht so, aber offenbar habe ich das bisher immer ziemlich falsch eingeschätzt. Umso schöner, da das dann ja auch für Leute wie Marah oder Viet gilt .
Ich weiss es natürlich auch nicht, aber ich denke das muss ja nicht falsch sein. Erst ab einer gewissen Größe kommen ja wahrscheinlich die Placementes, Sponsorings und Partnerschaften, die größere Einnahmen und Planungssicherheit generieren.
Ich denke eigentlich schon, dass gerade im mittleren bis kleinen Streamersegment die Subs einen höheren Anteil der Gesamteinnahmen ausmachen, als bei den größeren.
Sie hat tatsächlich ein paar Hardcore-Fans … und sie macht nebenbei noch Patreon, wo auch ein wenig Geld reinfließt.
Ich schätze das kommt auch ein Stück weit auf die Nische an, die man als Streamer bedient. Wenn es da „niemand“ anderen auf dem Segment gibt, gitbs bestimmt zum Teil auch Sponsoren bei kleinen Streamern/ Content creatoren, weil es trotzdem erfolgsversprechender ist dort zu werben als bei einem 0815 iwas Channel.
Also da muss der Content aber schon eher sehr spezialisiert sein, denke ich
plus Streamer/innen da kommen ja oft noch donations, dazu
sowie evtl merch
Ich glaube in der Magic the Gardening Arena twitch Szene sind durchschnittliche 100 Zuschauer im Bereich von auskömmliches Einkommen
Man ist sich echt für keinen Titel mehr zu Schade scheinbar.
Ist es doch schon seit Episode 7
Hätte das Spiel nicht solche technischen Probleme gehabt, hätte das Video wahrscheinlich so ein Thumbnail bekommen:
Titel und thumbnail sind ja nicht für die Zuschauer, sondern für den Youtube Einheitsbrei Algenrythmus
Dass ihnen das nicht selbst peinlich ist
Aber es zeigt gut das nicht vorhandene Game Talk Niveau
Sehe ich halt komplett anders. Der Clickbait nervt mich auch, aber das Format selbst zählt mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsformaten.
Mega entspanntes Format, bei dem man viele Spiele kennenlernt, die man null auf dem Schirm hat.
Schön erfrischend, weil es eher den Eindruck versprüht, dass Freunde sich über die neusten Spiele austauschen, anstatt möglichst neutral an die Games ranzugehen.
Ist neben Retro Klub, Verflixxte Klixx/Pffifige Ziffern, Speedrundale & Almost Daily mein persönliches Wohlfühlformat (merke gerade, da hat RBTV echt viele solcher Formate in petto ).
Wie gesagt…einzig der Clickbait ist MEGA nervig und komplett unnötig…hat aber wohl dann doch einen zu großen Effekt auf die Clicks, als das man da was ändert. Wurde ja bereits mehrfach negativ angemerkt
Ab und zu guck ich mir das auch ganz gerne an.
Gestern im Liveprogramm fand ich es aber etwas underwhelming.
Wobei ich sogar viele der Spiele gespielt hatte.
Vielleicht bin ich auch mittlerweile etwas bedient was Star Wars angeht.
Sich 2023 immer noch über Clickbaiting aufzuregen, uff. So läuft das YT Game halt.
Kann man schon noch kritisieren. Nur weil etwas länger falsch läuft muss man das ja nicht irgendwann so hinnehmen.
Den genannten finde ich aber noch in OK.
Ich gucke mir vernarb von RBTV öfters mal Videos an oder lese mir Berichte durch weil ich gezielt eine Information haben möchte. Wenn die dann trotz der Überschrift nicht drin ist, geht der Puls bei mir schon Mal hoch, vor allem wenn ich mich erst durch X Werbungen klicken musste.
Ich persönlich finde halt, dass ein Thumbnail wie bei Game Two (ein Hauptthema + weitere besprochene Titel am unteren Rand) dem Format besser zu Gesicht stehen würde…so findet man bestimmte Besprechungen auch schneller wieder.
Das das heutzutage dazu gehört ist mir schon klar. Finde ich aber schade, dass die besprochenen Spiele meist nicht direkt ersichtlich sind. Hab so in der Vergangenheit viele Ausgaben verpasst. Mittlerweile wird das Format unabhängig vom Titel/Thumbnail geguckt…hat bei mir aber auch eine gewisse Zeit gebraucht, das Format als Format und nicht bloß das Thema als solches in der Abobox wahrzunehmen
Versteht mich nicht falsch, ich finde den ganzen Clickbait auch mega kacke, aber RBTV muss das Game so mitmachen, sie können sich das nicht aussuchen. Die Kritik sollte daher an YT aka Google gehen und nicht an den Laden hier.