Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Bei Nils zum Beispiel gibt es diesen Plan so für ihn nicht. Bei ihm entscheidet es sich oft spontan ob und wann er streamen kann. Darum posten Nicola oder ich das dann auch in den Forenthread sobald wir was wissen.

1 „Gefällt mir“

Nagut, wenn den Leuten da soviel Freiraum gelassen wir dann beißt sich das natürlich mit einen Wochensendeplan oder zumindest mit dem Anspruch den die Zuschauer anscheinend an diesen Plan haben (was ich hier so rauslese)

Glaub mir, wir Mods hätten da auch gerne einen festen Plan, aber das passt so einfach nicht zu Nils Lebenssituation

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch durchaus legitim, wenn er es Gründen nicht anders handhaben kann/will.
Die Frage ist in dem Fall halt, wenn man so etwas wie einen Sendeplan nicht hat, warum gibt es dann einen Bereich für ihn im Sendeplan.
Das führt nur dazu das Leute reinschauen, sehen das er offiziell nicht streamt und dann eventuell spontane Streams verpassen (weil sie der Meinung sind, er ist an dem Tag nicht live).

6 „Gefällt mir“

Oh gott, man würde jetzt so gerne nachhaken und Details wissen was da jetzt so special dran sein soll, aber ich tue es nicht.

Ok danke

1 „Gefällt mir“

Nils kauf ich den Willen auf Twitch was bieten zu wollen noch ab. Er spielt ja viel und stringent in eine Richtung. Wiederholt auch Inhalte für Fans. Macht eigene Formate und versucht neue Ideen. Der ist nicht faul.

3 „Gefällt mir“

Hier scheint es aber ja nicht nur um Nils oder Eddy als Familienväter zu gehen (von den andere kenne ich die Lebens- bzw. Familiensituation nicht). Mir ist es im Grunde auch egal, weil ich eh nur spontan schaue wer online ist und ich nutze den Sendeplan gar nicht. Wenn aber eh 80% auf spontaner Basis läuft dann finde ich ihn überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Weil es ja auch immer mal wieder Sachen gibt die länger feststehen und dadurch im Plan landen.

Es ist schlicht sein normaler Lebensalltag, nichts dramatisches aber er kann es halt nicht einfach groß im Vorfeld immer alles planen.

Genau das Mittelding ist ja das Problem.
Gut ist entweder Sendeplan mit Planung, der wird im RBTV-Sendeplan angezeigt.
Oder kein Sendeplan, deshalb keine Listung im RBTV-Sendeplan.
Der aktuelle Weg, Sendeplan weil hin und wieder was geplant ist und der Rest der Zeit Willkür, ist halt einfach nicht gut.

Ich kann es auch durchaus verstehen warum man das so macht, aber das Ergebnis ist halt einfach für viele nicht zufriedenstellen, daher kommt das Thema auch immer wieder (für mich berechtigterweise) hoch.
Weiß auch nicht wie man das lösen kann. vielleicht den RBTV Plan erweitern und eine zusätzliche Kategorie einbauen „vielleicht kommt ein Stream an dem Tag“.

Sorry aber dann ist das doch einfach unfähigkeit oder Unwille zu planen oder ?

Es ist doch nicht so schwer. er hat seine Termine bei RBTV im Terminkalender, seine privaten Termine und dann kann man sich doch zumindest grob mal am Wochenanfang überlegen wann man streamt

5 „Gefällt mir“

:person_facepalming:

Er kann es nicht fest planen und damit hat es sich. Er hat seine Gründe dafür. Da muss ihn nicht angreifen und/oder beleidigen.

3 „Gefällt mir“

Ahhh, einfach beleidigend werden, super.

Na man gut das du die Lebenssituation von anderen Menschen so gut einschätzen kannst, was würden wir nur ohne dich tun, danke oh großer und weiser Angrist.

5 „Gefällt mir“

Damit wird man leben müssen, klingt doof ist aber schlicht so.

Sieht so aus, dann ist es so…
Dann muss man aber auch damit leben, dass alle paar Wochen sich Leute beschweren, dass es schlecht umgesetzt ist. Ist auch unausweichlich.

2 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt wie oft die gleichen Personen in diesem Thread + Vorgänger, die gleichen Sachen immer wieder bemäkeln obwohl es ihnen oft genug erklärt wurde, denke ich kann damit jeder leben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Glaub ich auch :smiley:
Circle of Die Entwicklung von RBTV-Programm

1 „Gefällt mir“

So wird eigentlich jede Kritik weggewischt, „ach das sind ja eh wieder die gleichen fünf Deppen wie immer“

Circle of RBTV

Ob da nun neue Punkte dabei sind, sich andere Leute beteiligen, oder gar ein aktueller Anlass besteht, spielt da keine Rolle :beanmampf:

16 „Gefällt mir“

Ist bei diesem linearen Fersehen doch nicht alles so veraltet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So war es nicht gemeint, aber wenn Ansuil sagt, dass es keine spezifischen Gründe gibt, dann ist es eben wie bei dem Kumpel der immer zu spät kommt, ohne gute Gründe.

das ist einfach dann Unwillen :wink:

3 „Gefällt mir“

Würde eher sagen er nutzt hier einfach den Vorteil aus, dass er als selbstständige Person entscheiden kann, wann er streamen möchte und nimmt evtl bewusst dafür in Kauf, dass deswegen einige Zuschauer nicht einschalten werden.

4 „Gefällt mir“