Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Du hast dich mit der ganzen Reddit-Thematik anscheinend nicht wirklich beschägtigt :man_shrugging:

Geht darum, dass Mods Tools von Drittanbietern brauchen, um Subreddits vernünftig moderieren zu können. Und die wiederum nutzen die APIs

1 „Gefällt mir“

Ach das subreddit rocketbeans. Keine Ahnung. Ist da nicht @bhaak Mod? Der sollte das beantworten können.
Ich dachte du meinst die App redditbeans die es mal gab. Da waren wenn ich mich erinnere sozial Media, Reddit und Sendeplan zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Nein nein, die App ist doch schon Ewigkeiten her.

Wenn man das Subreddit aufruft steht auch der Grund:

Willkommen bei /r/rocketbeans! Dies ist das inoffizielle Subreddit rund um Rocketbeans und ihren Content. Wir sind momentan im Streik als Protest gegen das Verhalten Reddits gegenüber Benutzern und Moderatoren.

Es gab eine Abstimmung der Nutzer, ob weiter gestreikt werden soll, oder nicht. War dann eine Mehrheit für Streik.

1 „Gefällt mir“

Und deshalb darf man erst gar nichts versuchen?

Wäre auch kein all zu großer Verlust. Das Subreddit war sowieso relativ inaktiv und wenn mal was gepostet wurde, wurde es eh wieder gnadenlos runtergevoted. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ja, die Reddit-Zeit ist schon länger vorbei. Spätestens jetzt wird auch klar, warum ein eigenes Forum unter eigener Kontrolle damals wichtig war.

4 „Gefällt mir“

Nur der CJ bleibt stabil :muscle:

2 „Gefällt mir“

Ach, gerade gesehen dass der auch wieder auf hat^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde der sollte sich solidarisch zeigen

2 „Gefällt mir“

Solidarität ist jetzt nicht das erste Wort, das ich mit dem CJ verbinden würde.

9 „Gefällt mir“

Was ist das CJ?

CJ=Circle Jerk

Meist auf Reddit vertreten Unterforen, die einfach nur gegen bestimmte Sachen abhaten wollen (selten mal mit kreativen, meistens einfach nur mit niveaulosen Beleidigungen).

Gibt’s natürlich über die Rocket Beans.

Ich will mal wieder herausheben, dass ich es sehr interessant finde, dass wenn mich beim RBTV-LIVE-Programm etwas interessiert, es dann immer zuletzt beide Tage waren. Letzte Woche zum Beispiel war für mich bei beiden Tagen nichts dabei. Dies hatte ich aber nun schon einige Mal, dass eine Woche für mich super interessant war und die andere dann wieder gar nicht.

Aber ich glaube da gibt es auch wiederum Leute, bei denen im Vergleich zu dieser Woche halt letzte Woche besser war. Wollte ich nur einmal mitteilen, weil ich das für mich persönlich sehr interessant finde.

Und trotzdem war es ein Stück Rbtv Geschichte. Nur weil paar Internetrambos wirklich glauben, dass sie dadurch bei einem Milliardenschweren Konzern zu einem umdenken führen würden…

so brutal wie reddit bei großen subreddits da teils vorging (mods einfach rauswerfen und durch andere ersetzen etc) hatte das auf jedenfall einen Einfluss auf das Verhalten der Firma.

Vor allem da ja ein IPO geplant ist, und sowas dann Gift wäre.

Hallo liebe Bohnen, wie sieht es jetzt eigentlich mit der Kurzarbeit aus ?
Ich hab seit langen nichts mehr davon gehört oder gelesen, nur das ein Video dafür produziert werden sollte aber das ist auch schon mehrere Wochen her :frowning:

7 „Gefällt mir“

Ich komme wenn’s gut läuft auf vielleicht 3 Formate im Monat.
Das letzte was ich gesehen hatte war Skill Arena.

Mich interessiert vorrangig Gamingcontent mit direkter Interaktion (wie Skill Arena, Beanstag etc.). Almost Daily gucke ich auch ab und zu, obwohl sich die Themen zuletzt sehr wiederholen.
Den VOD-Content brauche ich ehrlich gesagt nicht groß.
Und dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Ich mein das gar nicht als Vorwurf, es ist hat so.

Das Formel 1 Ding werde ich wieder schauen und dann wird wohl wieder länger Pause sein.

Ich weiß nicht wie deine Interessen gelagert sind?
Je nach Interessensgebiet ist dann für andere auch mehr dabei.
Bei mir ist’s halt auf „Eco-Modus“ sozusagen.

1 „Gefällt mir“

hat es einen wichtigen Grund das man den 24/7 Sender nur auf Waipu/Zattoo ausspielt aber auf Twitch nicht?

GronkhTV oder seit diesem Jahr auch GetOnMyLeveLTV (der Sender von MontanaBlack) sind 2 Beispiele die mit so 500 Zusehern ganz gut da stehen meiner Meinung nach.

Würde das feiern, denke auch nicht das man deshalb bei den Twitch-Streamern großartige einbußen hätte.

Für mich als Österreicher ist Waipu-Free leider keine Option, und Zattoo hier leider nur in der Bezahl-Variante verfügbar.

2 „Gefällt mir“

kurze antwort :

es war zuviel arbeit.
ohne haben sie mehr zeit sich auf anderes zu konzentrieren.