Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ja von mir aus, dann hat mich nur die allgemeine Formulierung („Arbeitende Menschen“) etwas verwirrt, klang für mich jetzt nicht so persönlich.
Aber ja, mehr wollte ich ja auch nicht sagen: für manche passt es, für manche nicht.

Alles klar, danke für die Info.
Der entnervte Florentin, der nach Frage im Chat auf den „Sendeplan“ verweist, ist inzwischen schon tief in meinen Kopf verankert :sweat_smile:
Deshalb ist mir die Bezeichnung dort geläufig gewesen.
Wenn das individuell ist, ist das so bzw. so wie es z.B. Florentin lieber mag.

1 „Gefällt mir“

Sie sollten das RBTV Sommerfest mal wieder aufleben lassen. Das ist schon so lang her, dass es jeder vergessen hat :beanlul:

12 „Gefällt mir“

Impossi-Bell Unstopa-bell never forgotten! @Bell

Diese Spiele hab ich immer gern gemacht!!
Und den Namen UnsoppaBell hab ich sogar auf mehreren Plattformen übernommen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ups :beanlurk:

Unser Opa Bell? Elende Autokorrektur :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Doch :crazy_face:

Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /
Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /
Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /

4 „Gefällt mir“

Genau!

Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /
Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /
Wir wollen n RB-PnP \ :beannotsure: /

5 „Gefällt mir“

Dann rufe ich das Jugendamt. besuchsverbot für omi.

1 „Gefällt mir“

Arbeit: Das ist für mich eher das Problem.
Für mich fühlen sich die Streams der Beiden (Simon gucke ich gar nicht, aus Gründen) wie Arbeit an. Ich fühle da kaum Spaß oder ehrliches Interesse bei. Ist vielleicht auch normal nach all den Jahren, plus sehr subjektiv.
Gefühlt spielt man größtenteils das, was eben alle spielen, aus dem Grund, weil es eben alle spielen.

Ein richtiger Konstrast ist für mich Denzel, der spielt halt fast nur 3 Games (Tarkov, Rimworld, World of Tanks) aber er gibt mir zumindest das Gefühl, dass er das gerne macht.
Das fühle ich bei Nils und Eddy nicht. Bezeichnenderweise finde ich hier den besten Content Eddys Schach"battle" mit Jan, da habe ich den Eindruck, dass er daran Interesse hat, aber nicht bei Diablo & Co.
Dazu kommt dann noch, dass ich die BENS immer in der direkten Interaktion am besten fand, als reine Let’s Player fand ich sie nie so doll. Und die direkte Interaktion kriegt man über die Solo-Streams kaum realisiert.

12 „Gefällt mir“

Ich kann mich an eine Aussage erinnern, dass es (natürlich) unterschiedliche Verträge gäbe und eine Art Vertrag wäre „streamt mindestens X Stunden pro Woche“.

Da bin ich davon ausgegangen, wenn das Streamen sozusagen im Auftrag von RBTV passiert, dass das auch irgendwie Arbeitszeit ist und demzufolge auch monetär entlohnt wird.

Kann natürlich sein, dass es solche Verträge jetzt nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja so

2 „Gefällt mir“

Die Streamer haben aber ihre Arbeitszeit bei Rocket Beans gekürzt, um dann freiberuflich streamen zu können. Ja, sie streamen daher nicht während ihrer offiziellen Arbeitszeit, aber wenn man diese Arbeit extra verringert, um dafür streamem zu können, kann ich schon verstehen, dass man dann als Zuschauer nicht den Eindruck hat, dass sie das völlig losgelöst in ihrer „Freizeit“ machen.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Was ist mit Redditbeans passiert? Ist auf Reddit nicht mehr auffindbar.

Evtl. wegen der Policy-Änderungen von Reddit offline genommen? Es haben letztens ja viele Subreddits deswegen gestreikt.

Falls das stimmt: Was ein großer Bullshit. Als würde man damit überhaupt irgendwas bewegen.

Wahrscheinlich nicht offline genommen um zu streiken, sondern weil die API jetzt kostet.

Ein Subreddit hat mit einer API nichts zu tun. Apps, Suchmaschinen oder andere Dienste nutzen APIs, keine Subreddits.