Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Sorry, aber hier musste ich gerade lachen. „Spontan“ und „zu diesen Zeiten“ schließt sich doch aus. Entweder weiß ich als Streamer „okay ich habe heute Abend Zeit, werde also wohl gegen 20 Uhr online kommen“ dann kann ich das so schreiben. Oder ich weiß es eben nicht und merke um 20 Uhr „Oh, habe gar nichts mehr zu tun, Zeit und Bock ich gehe online“ dann ist es spontan…

1 „Gefällt mir“

Schlecht ist es geplante Events nichts zu sehen.

Wie oft sind den Slots die die Unit in den Plan gesetzt hat kurzfristig ausgefallen oder geändert worden?
Dann würde ich die Verwirrung ja noch nachvollziehen.

Ansonsten kann man da eben wichtige Termine eintragen oder soll man darauf jetzt aus ästhetischen Gründen verzichten?

Inzwischen sollte doch wohl allen klar sein, dass kein Interesse Seitens Twitch-„Unit“ und RBTV daran besteht etwas zu ändern. Statt etwas zu verbessern hat man nach der letzten Diskussion zu dem Thema lieber die Hinweise auf Updates im Plan entfernt, das sagt eigentlich schon alles.

Warum also noch Zeit verschwenden mit solchen Themen? Es ist die Mühe nicht wer und führt schließlich eh zu nix.

3 „Gefällt mir“

Wenn es derart spontan ist, dass man sich Minuten vorher denkt: jetzt gleich streame ich, dann weiß ich nicht, was man für ein Leben führt, dass man nicht einmal ein, zwei Stunden vorher wissen kann, dass man vermutlich an diesem Abend Zeit/Lust hätte online zu gehen. Ich sehe das auch bei anderen Streamern, die spontan die Uhrzeiten nach hinten legen, nur bei RBTV scheint das offenbar eine Utopie zu sein.

Ich habe meine Kritik geäußert, und damit hat es sich. Was ich wie und wo äußere, das kannst du dann auch mir überlassen. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag damit beschäftige. Ich gehöre dann halt zu den Zuschauern, die mit dieser Spontanität eben nichts anfangen können. Arbeitende Menschen überlegen sich schon genau wie sie ihre Freizeit verbringen möchten, und richten sich nicht an Streamer, die von außen betrachtet willkürlich online kommen.

1 „Gefällt mir“

Beschäftigungstherapie.

Ich finds auch seltsam wie gleichförmig der twitch content der 3 Jungs ist.

1 „Gefällt mir“

Ist da auch was mit Vaesen dabei?

weil quasi alle die gleiche Zielgruppe haben.

Ok, Nils etwas mehr Aufbau und Strategie,
Simon etwas mehr Action
eddie, keine Ahnung, eddy alleine nervt mich inzwischen zu sehr.

Aber grundsätzlich eiern sie alle 3 etwas herum, nehmen eben die großen titel mit und sind einfach froh dass sie die große fanbase haben.

denn let´s face it. mit dem Content und dem Arbeitsethos (verglichen mit Dhalucard und co)
würden sie als neue Streamer heute auf keinen grünen Zweig kommen.

11 „Gefällt mir“

Nicht bei RBTV nur privat^^

Wie schade!

Gleiche Zielgruppe schön und gut. Aber teilweise wird der content nur getrippelt.

Gleiche reactions gleiche anspielesessions. Naja ist eh nicht meine Welt :sweat_smile:

Kannst du das erläutern? (aber nur, wenn es ohne bashing möglich ist)

Es geht hier im Thread um das RBTV-Programm. Ich würde mir wünschen, dass hier keine persönlichen Wahrnehmungen in Bezug auf Einzelpersonen ausdiskutiert werden. Danke euch.

10 „Gefällt mir“

naja, man erkennt eben quasi die Formel.

das war in Moin Moin noch lustig ab und an, aber bei dem was ich gesehen habe, kann man bald eben schon bingokarte bereit haben über was er heute meckern wird.
Fahrradfahrer, Studenten, etc.

von allen 3, Simon, Eddie Nils, ist Eddy eben der „boomerigste“, auch wenn ich das Wort ja selbst hasse, aber hier passt es.

edit; ok mein Post hab ich abgefasst wo das von Lisa noch nicht stand, soll ich ihn löschen ?

1 „Gefällt mir“

Andere arbeitende Menschen schauen in Ihrer Freizeit, was gerade so läuft oder worauf sie spontan Lust haben :beanfriendly:

6 „Gefällt mir“

Dann ist es ja schön, dass es für dich so funktioniert. Ich habe erklärt wieso es für mich nicht praktikabel ist. Das ist eine persönliche Sache, die ich niemandem abspreche.

Weil es kein Sendeplan ist (den haben die meisten Unit-Menschis eben auf den eigenen Kanälen irgendwo), sondern eine RBTv-Übersicht mit Verlinkungen, wer unter deren „Schirmherrschaft“ so alles streamt, haben andere „Netzwerke“ ja auch.

Die eigentliche Frage ist also - warum heißt das Ding noch Sendeplan?

Die viel entscheidendere Frage, die ich mir aber selbst stellen muss, ist warum verfolge ich diesen Thread noch, obwohl Programm und Sender gar keine Relevanz mehr für mich haben und ich ausschließlich noch wegen 3 anderer Threads hier im Forum unterwegs bin…

3 „Gefällt mir“

Heißt er ja nicht mehr. Er heißt seit langer Zeit „Livestream-Übersicht“ (bzw. der Menüpunkt heißt „Livestreams“). :beanfriendly:

6 „Gefällt mir“

Ach guck wie peinlich, da siehste wie oft ich da in den letzten 12 Monaten drauf war. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Die Namens-Anpassung habt ihr aber nicht überall nachgezogen? Wenn ich z.B. bei Florentin die Integration auf Twitch anschaue, steht riesengroß „Sendeplan“.
Die RBTV Schedule Erweiterung oder wie das heißt.

Was du da siehst sind die individuellen Panel-Überschriften der Streamer:innen, da dürfen die natürlich hinschreiben was sie möchten. In den Panels werden aber auch keine „leeren“ Tage oder RBTV-Streamer angezeigt, weshalb dort vermutlich die Bezeichnung „Sendeplan“ noch angebracht ist.
Aber am Ende ist das auch nur Haarspalterei.

6 „Gefällt mir“