Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich sags wie es ist: Von mir aus kann sich Steffen mit Carcosa auch Zeit bis 2054 nehmen, wenn das dafür ein geiler Abschluss wird. Carcosa gehört zu meinen absoluten Favoriten und ich fänds schade, wenn es nur halbherzig zu ende ginge. Da warte ich lieber länger.

Was das Thema PnP an sich angeht ist die lange Flaute nicht optimal, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dafür dann irgendwann zugeschmissen werden damit. Was vermutlich auch nicht optimal ist, aber scheinbar ergibt sich das gerade so.

4 „Gefällt mir“

ja, wenn dann wieder 6 pnps in 4 monaten kommen, ist die quote wohl auch wieder nicht so.

6 Wochen wäre eben so perfekt oder im winterhalbjahr auch 4

1 „Gefällt mir“

Naja, genau das machen doch andere Streamer aus dem Kinderzimmer. Entweder remote ggf. per Squadstream oder sie stellen ne Couch auf und daddeln gemeinsam an der Konsole. Das sieht dann zwar nicht so professionell aus mit Rennanzügen am Lenkrad, aber der Unterhaltungswert für deren Zuschauerschaft und Fans ist nicht weniger.

Ob man das Rennen heute als Event bezeichnet oder nicht, ist ja eigentlich egal. Es kommt nur darauf an, wie gut der einzelne Zuschauer unterhalten wird und wie viele Leute man insgesamt damit erreicht,

1 „Gefällt mir“

oder mal zum vergleich,

würde RBTV ein 24 oder 12h Echtstunden Rennen aufziehen, zb um die Nordschleife (also digital, nicht in echt) wo zb 23 Teams a 3 Leute aus der Community teilnehmen können und dann eben mit Fahrerwechsel und co,

Das wäre ein Event.

8 „Gefällt mir“

Also als jemand, der selber GM macht (wenn auch nur mit Freunden), du willst dich auf ein Abenteuer vorbereiten. Fertiges Abenteuer - ne, das muss mehrfach durchgelesen werden, was werden die Spielenden machen, wo will ich abzweigen (weil mir einfach das Abenteuer dort nicht gefällt), da ist verdammt viel Arbeit dahinter (und selbst bei denen, die das öfters gerne machen - die Arbeit ist, weil sie es öfters gerne machten und deswegen da viel Kenntnis und Erfahrung besitzen).

Mehr PnP auf dem Sender würde mich sehr freuen, gerade weil sie drei der besten GMs am Start haben, die auch alle drei eine unterschiedliche Spielweise haben. Vom durchdachten Hauke, zum let them play Tini und Steffen in the middle (aber auch eigener Stil und Skill). Schade, dass das mit dem PnP-Kanal nix wurde, hätte mich gefreut, wenn das weitergeht. Schaut halt mehr PnPs auf dem Kanal in Dauerschleife :beanwat:/.

TEAM13!

7 „Gefällt mir“

Das wäre etwas ganz cooles. Das haben in der Corona Hauptzeit ja auch Profirennfahrer wie Leclerc, Verstappen, Rast etc. gemacht und ein virtuelles 24h LeMans gefahren. Das könnte man dann doch auch zu einem großen Event machen, da gebe ich dir vollkommen recht. Vielleicht könnte man dann die Tag Team Events zuerst um ein paar Teams mehr aufstocken und dann zwei 90min Rennen mit einem Fahrerwechsel machen und wenn es gut läuft dann eine ganze „Meisterschaft“ über keine Ahnung, 8 Rennen oder so mit einem längeren Rennen als Finale dann auch mit anderen Teams aus der Community oder anderen Gästen etc. Jetzt kann man natürlich argumentieren dass nicht jeder so oft und gerne Rennsimulationen wie z.B. Trant spielt aber Simon hat ja z.B. auch am Fußballgolf teilgenommen obwohl er keine Interesse und Skills am Fußball hat

2 „Gefällt mir“

geht trotzdem weit schneller als wenn man es selber macht,

vor allem wenn es mit Absprache mit fanpro , ulysses oder wer auch immer ist und man so gleich Artworks und co auch hat.

Volle Zustimmung. Zudem denke ich, für pnp on Air macht man sich halt nochmal mehr Gedanken als für private Runden, weil das Ganze dann ja auch trotz aller Spontanität in einen Sendeplan passen muss, nicht zu viele Längen für die Zuschauenden haben soll…

Hatte nicht jemand neulich auch mal angeteasert, dass außer Carcosa noch was in Arbeit ist?

2 „Gefällt mir“

Im besten Fall, hätte man eine Regelmäßigkeit über das gesamte Jahr. So alle 2 Monate PnP wäre vermutlich gut, damit es sich nicht abnutzt, aber man auch nicht ewig warten muss.

Andreas hatte sich dazu aber ja mal geäußert und ist selbst nicht glücklich mit der langen Durststrecke.

Weil die nicht X Monate schreiben, sondern da immer das Tagesgeschäft reinkrätscht und wenn es da kein feste Dead Line gibt, fallen solche Dinge immer nach hinten. Das ist in jedem Job so. Da beißt es sich etwas, dass RBTV gleichzeitig Produktionsfirma und Abnehmer ist.

3 „Gefällt mir“

Andreas sagte, dass Florentin auch an was arbeitet. Und Hauke will im Sommer auch rumkommen, dann gibts vermutlich wieder Ultracore.

Spiele mit Bart als Überbrückung bis das nächste pnp anlaufen kann

4 „Gefällt mir“

Den Post meinte ich. Irgend eine Koop ist wohl auch geplant.

1 „Gefällt mir“

Meine RBTV Formate

Film game alles mögliche fights
Pfiffige, verflickste klickx
Bohndesliga (Saison 23/24 allerdings nicht mehr weil mein Verein nun wieder in der 2. Liga ist🙈)

Evtl endgegner wenn mich das Thema interessiert

Bidde was

2 „Gefällt mir“

Welches Format meine ich wohl. Die eine Millionen Euro frage wwm

Ich glaub Löffel, Messer Gäbel…

1 „Gefällt mir“

Eben. So schwer war das nicht… RBTV wird dir das Geld überweisen. Hoffe ich

Ahso du meinst Fairfliggsde Klyggs

Nein Löffel Messer gäbel