Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Danke für das Feedback!

Dann sind mir offenbar genau diese 4 oder 5 mal aufgefallen. Obwohl ich schwören könnte, dass ich mich öfter gefragt habe, warum die Böhnchen am Mittwoch kein Tönchen geben. Könnte es vielleicht auch an einem fehlerhaften Uploadplan wie in dieser Woche liegen, wo kein Mittwoch angezeigt wurde? Vielleicht kam das ja öfter vor. Sollte es noch mal passieren, weiß ich ja nun bescheid, dass dennoch was hochgeladen wird.

1 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Oh das ist gut möglich ja:). Grade beim LP-Thema bin ich mtlw vorsichtig geworden, ich schalte manchmal auch erst tags früher auf sichtbar, wenn ein Video kommt:D

Alles klar, dann wird das wohl der Grund sein.

Dann kann ich mich ja an solchen Tagen zurücklehnen und mir sagen „Alles schick, Toni geht nur auf Nummer Sicher. Es kommt ganz bestimmt ein Video.“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

No pressure…:D!

2 „Gefällt mir“

Früher gab’s u.a. bei Almost Daily das Fischglas mit Showideen.
Entwickeln die BENS (Budi, Etienne, Nils und Simon) eigentlich noch selbst Shows? Das letzte an das ich mich erinnern kann ist Haus an Haus, das sich, denke ich, Nils ausgedacht hat.

Was ist mit dem Gameathlon?

5 „Gefällt mir“

Die eine Show (Name entfällt mir leider gerade), wo wir vorletztes Wochenende im Chat abstimmen konnten, wer gerade dran ist?

War mega und einfach lustig.

3 „Gefällt mir“

Er schreibt ja „Bens“. Glaube er fragt speziell nach dem Input eben dieser.

Shows an sich, gab es seit Haus an Haus etliche.
Der Show Shuffle letztens, Gameathlon, Referate-Show, Bingo Battle, Skill-Arena, Last Bean Standing etc.

1 „Gefällt mir“

Poll Position?

Man hatte auch letztes Jahr mal eine Phase, wo man einiges neues ausprobiert hat, meine ich. Bingo Battle, Backseaters, das Suchmaschinenturnier und Challenge Accepted kamen glaube ich alle mehr oder weniger hintereinander recht frisch. Oder war das das Jahr davor? Wann war die Umstellung? Ich werde alt …

Sind eigentlich alles Formate, die dieses Jahr (also heute minus ein Jahr) rauskamen. Also würde schon sagen, dass sie neues Zeugs probieren (Bingo Battle kommt nun regelmäßiger - und wo ist das ToaK-bingo Battle???; Backseaters bekam auch eine zweite Chance. Suchmaschinen eine ganze Staffel … Challegne Accepted hätte ich gerne einen zweiten Lauf, die Pilotfolge war zu gut :beangasm: )

Ich verkomme mittlerweile einfach mit der Zeitrechnung. Ich weiß nur noch, dass ich nach der Umstellung hier irgendwann mal ein wenig kritisiert hatte, dass die versprochenen neuen Ideen ja ganz schön auf sich warten lassen (weil es in den ersten Monaten absolut nichts neues gab) und dann hatte man irgendwann auf einen Schlag einige Ideen rausgehauen. Ich glaube, das Spielejahr XXXX müsste auch in der Phase dabei gewesen sein. Und vermutlich noch so ein, zwei Sachen, die ich nicht mehr auf dem Schirm habe.

Challenge Accepted hätte ich auch gerne ne neue Folge. Das war vor allem mit den Sets richtig stark. Und Backseaters könnte man eigentlich auch mal wieder machen. Ist das einzige Programm, bei dem ich akzeptiere, dass die Leute zu Hause vor der Webcam sitzen.

Ansonsten hat man eigentlich immer mal wieder kleinere oder größere neue Ideen. Neue Quiz-Shows soll es ja vermutlich auch irgendwann geben, wenn Endgegner vorbei ist (da stirbt übrigens unser Traum der Discworld-Endgegner-Folge mit Schröck) Vielleicht dann beim nächsten Quiz-Format …

4 „Gefällt mir“

Ich meine schon explizit, Budi, Etienne, Nils und Simon. Also Showideen von ihnen direkt.
Dass die Redaktion sich neue Sachen einfallen lässt weiss ich :smile: .

Also ich stehe jederzeit als Endgegnerin bereit. Glaube Simon hat auch einige der Bücher gelesen, sie müssen sich nur trauen. Alternativ mache ich gerne auch die Fragen. Die sind dann halt :beanevil:

Naja, RBTV >>> als Budi Etienne Nils und Simon. Das war schon beim Start des Senders so und finde Johanna, m_a_r_a_h, Tini, Tim, J9, Cennet, Vale, Mad Tears (und all die anderen) mehr wie guten Ersatz. Bock sollen sie haben und Spass hab dann ich.

Aber das war ja nicht seine Frage

6 „Gefällt mir“

Ich spreche den anderen BEANS ja nichts ab. Ich würde halt gerne wissen ob die 4 BENS noch kreativ involviert sind und Lust haben am Entwickeln von Shows.
Verstehe also nicht ganz warum du das schreibst oder mir indirekt was negatives unterstellst.

2 „Gefällt mir“

Weil ich RBTV als großes Ganzes sehe und ermöglichen die BENS allein dafür, dass sie das aufbauten, dass diese Shows kommen. Ob sie dann direkt von ihnen gepitcht werden, ich verstehe nicht, warum dass so wichtig ist, ob die Idee auch wirklich von den BENS kommt und nicht von einen der viele Mitarbeiter*innen (in einer der vielen Gesprächen bevor wir überhaupt davon wissen und sie ihren Input geben).

Und ehrlich gesagt, finde ich es ein größeres Monument, solche Chancen anderen zu geben, als das Xte Format als die eigenen Idee auszugeben.

2 „Gefällt mir“

Problem ist halt, dass es die Show Endgegner nicht mehr geben wird. Kommen nur noch 2 Folgen und das wars dann.

Ich glaube, die 4 sind da größtenteils raus. Simon hat noch seine Water Wars Idee, die er immer mal wieder erwähnt und Eddy meinte mal vor nem halben Jahr oder so, dass er ein Event-Konzept vorgeschlagen hat. Mehr weiß ich da aber nicht.

3 „Gefällt mir“