Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Also ich finde es toll auch andere Gesichter vor der Kamera zu sehen. Colin und Janina sind z.B. eine sehr unterhaltsame Kombi.

Und es gibt auch immer noch Lets Plays mit den alten Gesichtern. Colin und Eddy mit ihrem Dead Cells Lets Play.

Also ich begrüße es das immer wieder neue Gesichter zu sehen sind.

6 „Gefällt mir“

Möchte mal die neue Struktur der Live Tage loben! Gefällt mir super mit nem Let’s Play reinzukommen!

6 „Gefällt mir“

Ich finde besonders Valle und Janina eigentlich in jeder bisherigen Zweierkombination sehr unterhaltsam und schaue mir daher die jeweiligen Sendungen/Formate auch nahezu alle an. Zumindest bei mir kommt da meistens Enthusiasmus und En­ga­ge­ment rüber. Gefällt mir auch sehr, dass man momentan öfter Steffen und Krogi bei den Live Lets Plays sieht. Für mich ist man vor der Kamera super aufgestellt und vermisse die BENS eig nie, aber freue mich dafür umso mehr wenn sie dabei sind.

8 „Gefällt mir“

Colin ist sowohl altes als auch neues Gesicht :performing_arts:

1 „Gefällt mir“

Ständig ist etwas übertrieben, aber er hat mit Matthias zusammen „Kaizo geht das“ moderiert, dass etwa ein Jahr lief.

Dem möchte ich mich anschliessen.

Jetzt noch ein MoinMoin als Start in den Live-Tag und ich hätte nichts mehr zu meckern. :wink:

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fr (04.08.): Chat Duell Thema Gaming + Lets Play in Portal Prelude

Gar nichts mehr? Wirklich? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss dann ja MoinMoin schauen, dann bin ich gar nicht mehr online um zu meckern. :smiley:

2 „Gefällt mir“

#BRINGBACKMOINMOIN :placard: :beanaww:

wo gibt’s die Petition?
So eine Morning Show kann ja auch ruhig um 17:00 starten :wink:

4 „Gefällt mir“

MoinMoin wurde nicht ohne Grund abgesetzt, es ist schon gut und richtig so gewesen.

6 „Gefällt mir“

Ohne King Hannes ist das Format sowieso sinnlos. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Die Begründung mal bis auf die Uhrzeit würde mich jedoch interessieren. Das hatte oft morgens um 11 mehr Zuschauer als irgendein komisches Format heute um 19:00 Uhr.

Ich denke den meisten geht es nicht umeine Morningshow,sondern diese ungezwungene eine Stunde labern,man wusste fast nie was einen erwartet. Das kann man wie gesagt auch um 18:00 Uhr Donnerstags machen.

9 „Gefällt mir“

Die Begründung, sofern ich mich richtig erinnere, war das keiner mehr so wirklich Lust darauf hatte und die Themen auch einfach fehlten.

3 „Gefällt mir“

Wie bei so vielen alten Formaten.

3 „Gefällt mir“

Die Talks vor Chat Duell fand ich immer eine schöne Sache.
Könnte man ja öfter thematisch mit Sachen verknüpfen. Vor einer Löffel Messer Gäbel Liveausgabe mal im Forum Highlights von Snacks sammeln und darüber dann in einer kleinen Runde locker reden ohne direkt eine große Testrunde zu machen und nur über persönliche Erfahrungen berichten, bevor es mit dem Mainevent losgeht.
Halt Talks, die etwas aus der Reihe tanzen im Vergleich zu Gaming, Filme, Serien oder Fußball.

Es gibt doch mittlerweile auch die Möglichkeit, sich über Twitch nen Gast ausm Chat rein zu holen, vllt wäre das auch mal was für so ein Format. Gut, YT wäre da dann raus…aber da könnte ja dann in der Stunde ne WDH laufen, ging ja bei der Ausstrahlung von G2 Freitag Abend auch (Man musste über YT schauen, Waipu war zB nicht drin)

1 „Gefällt mir“

Das tendenziell die BENS mehr Zuschauerinteresse als „Newcomer“ hervorrufen, wurde in diesem Thread schon gezeigt, ich hab den Post nicht zur Hand.

Aber ob dieser Effekt wirklich den Unterschied macht, da habe ich so meine Zweifel.
Ich finde etwas verwunderlich, dass hier die prekäre wirtschaftliche Situation kaum mehr erwähnt wird, was bringen mir potentielle Formate, Casts. etc., wenn ich’s mir im Endeffekt kaum leisten kann?

Und wie viele Formate mehr würden die ENS auf RBTV machen, wenns die Twitch-Unit nicht gäbe und inwiefern würde sich das für RBTV rentieren?

Zu einem gewissen Grad glaube ich schon, dass die Twitch-Unit RBTV nicht stärker macht, Synergieeffekte sehe ich nicht, ich sehe aber auch keinen Kannibalisierungseffekt (höchstens moralisch). Falls ihr Belege dafür oder dagegen habt, gerne.
Nur glaube ich, dass sich RBTV mittlerweile, aus wirtschaftlichen Zwängen, grundlegendere Fragen stellen muss.

2 „Gefällt mir“

Das ist übrigens eine interessante Frage, da ja schon vor der Twitch-Unit eigentlich nicht so viel mehr mit deren Beteiligung zu sehen war. Beanstag, ja, aber sonst? Formate, in denen die zusammen zu sehen war, gab es generell kaum noch. Da hat man jetzt mit AD und den 4 als Hauptbesetzung im Grunde wieder so viel, wie man vorher hatte.

Es gab natürlich vor allem von Simon mehr Gaming-Content, weil der halt schon da gerne einfach on cam gezockt hat. Ob das aber den gewaltigen Unterschied machen würde, stelle ich auch mal infrage.

1 „Gefällt mir“

Das kann man doch über den ganzen Sender sagen.

6 „Gefällt mir“