Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Das ist einfach eine Einschätzung von mir. Ich gehe einfach nicht davon aus, dass mehr als 0,01% der Zuschauer in einem Medienunternehmen arbeiten geschweige denn eins managen. Da kann ich mich natürlich auch irren, das ist klar. Aber selbst wenn es 30% sein sollten, ist der Punkt einfach, dass der Großteil der Leute über Dinge diskutiert, von denen man keine Ahnung hat.

Und natürlich wird hier niemand irgenwelche Lebensläufe kontrollieren. Das ist auch gar nicht worauf ich hinaus möchte.

Nochmal, damit es auch der letze versteht:
Mir geht es nicht darum irgendwem irgendwas zu verbieten oder vorzuschreiben. Ich will nicht regulieren, was hier kritisiert wird und was nicht, oder von wem kritisiert wird und von wem nicht.
Ich möchte einfach nur die Nutzer hier im Forum oder auch im Livechat darum bitten einfach mal zu reflektieren, bevor man kritisiert. Ist das so eine abwegige Idee?

Man sollte sich einfach selber mal fragen, auf welcher Grundlage man kritisiert. Ob man alle nötigen Informationen hat und das nötige Wissen um diese Informationen zu deuten. Das kann jeder für sich machen, auch ohne, dass irgendwer die Lebensläufe prüft.

Ich verstehe nicht, warum das so ins lächerliche gezogen wird. Mir kommt diese Idee nicht abwegig vor. Aber vielleicht könnt ihr mir ja erklären warum ihr es für so absurd haltet zu reflektieren, bevor ihr kritisiert.

8 „Gefällt mir“

Und in diesem Thread sind auch 0,01% der Community. Demnach sind wir genau diese gesuchten Experten. Das ist die einzig logische Schlussfolgerung.

1 „Gefällt mir“

Dein Argument ist ja, wir wissen nicht zu 100% was hinter den Kulissen abläuft und RBTV weiß schon was sie machen, da sie in der Medienbranche arbeiten und wir nicht.
Aber RBTV hat doch in der Vergangenheit selbst eingeräumt Fehler gemacht zu haben und Chancen verpasst zu haben. Das heißt doch was für sie zu einem früheren Zeitpunkt die Richtige Entscheidung war stellte sich im Nachhinein als Fehler heraus. Und das kann ja wieder passieren.
Und hier wird ja zum größten Teil mit einer gewissen Logik und greifbaren Dingen argumentiert, wie Abo Zahlen, Wachstum der letzten Jahre usw…
Solange niemand völlig wilde Takes raushaut finde ich die Diskussion hier völlig in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Abozahlen und Views sind aber nur eine Seite der Medaille. Niemand weiß wie viel RBTV mit dem RBSC einnimmt und ob das mehr oder weniger ist, als früher. Niemand weiß, was sie mit der Twitch Unit einnehmen und wie viel ihr Kooperationen einbringen und ob diese Kooperationen früher auch so möglich gewesen wären.
Dazu kannst du nur von Klicks und Abos nicht auf den Erfolg eines Streamers schließen. Dazu hatte Marah mal was im Stream erzählt. Es gibt zum Beispiel viele Werbepartner, die gezielt nach kleineren Streamern suchen. Dazu gibt es ja auch diverse Möglichkeiten Streamer direkt zu unterstützen. Wie beim RBSC, über Patreon oder direkt über Twitch oder YouTube. Ein Streamer mit vergleichsweise wenig aber treuen Zuschauern, die ihn stark supporten, kann mehr einnehmen, als ein Streamer mit mehr Zuschauern, wo aber nur wenige supporten.

Also es gibt einfach vieles was wir nicht wissen und nicht abschätzen können. Deswegen neigen wir manchmal dazu voreilige Schlüsse zu ziehen, die aber nicht stimmen. Da nehme ich mich auch nicht raus, weil das einfach ist, wie wir Menschen funktionieren. Deswegen finde ich aber das reflektieren wichtig, um zumindest hin und wieder festzustellen, wenn man in diese Falle tappt.

Und das RBTV Fehler macht ist klar. Ich lehne mich Mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass es kein Unternehmen auf der ganzen Welt gibt, das noch nie einen Fehler gemacht hat, zumindest wenn es älter als ein Jahr oder so ist.
Dadurch, dass sich RBTV schon seit einem Jahrzehnt in der schnelllebigen Medienbranche hält, obwohl quasi täglich irgendwelche Leute den Untergang prophezeien, zeigt mir, das da Leute am Werk sind die grundsätzlich wissen was sie tun.

9 „Gefällt mir“

Immer noch meine liebsten LP Reihen aus der Zeit :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich erinner mich gerne an die Classics Reihe zurück.

Als Eddy Pokémon gespielt hat oder Simon Zelda.
Das fehlt mir ein bisschen.
Vielleicht sollte man so etwas wieder mal versuchen um eine Niesche zu finden. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich darf freudig verkündigen: wir haben soeben ein Update veröffentlicht und damit ist der Player ab sofort ebenfalls in Österreich verfügbar. :beanpoggers: Viel Spaß beim Schauen: http://rocketbeans.tv/zattoo

21 „Gefällt mir“

Möchte hier mal anmerken, dass ich das tatsächlich habe. Jajaja, ich hätte Zattoo auch vorher schon gucken können, habe ich aber nicht. Jetzt ist es nur ein Klick auf’s Lesezeichen, also eine sehr niedrige Hürde, und jetzt lasse ich mich gerne einfach zwischendurch vom Programm berieseln. Wie früher. :beancomfy:

8 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr zu lesen. Wir haben an der Kooperation bereits seit Anfang des Jahres gearbeitet und die Nachrichten und Nachfragen nach 24/7 hier zwischendurch, haben auch immer dazu beigetragen, dass ich nochmal bisschen auf die Tube gedrückt habe.

Hab wegen deines Posts gerade kurz in den Stream geschaut und oh boy, bekomm ich gerade Bock auf die GC :beanaww:

P.S. noch ein kleiner Funfact: Zattoo läuft übrigens auch tagsüber auf den Fernsehern bei uns in den Büros. Führt immer mal wieder zu schönen Erinnerungen, aber auch zu „Oh je“-Momenten :beanlul:

18 „Gefällt mir“

Sorry falls das jetzt schon irgendwo steht. Wenn die Kooperation recht neu ist, wird das Programm denn auch „aktiv“ betreut mit Themenabendend oder regelmäßigkeiten oooder gehts wirklich eher darum (nicht falsch verstehen) „irgendwas“ 24/7 zu zeigen? :slight_smile: VG

1 „Gefällt mir“

Hey @Mush,

ich würd’s als Misch aus beidem bezeichnen. Es gibt auf jeden Fall sowohl Themen-Tage (letzten Samstag lief bspw. die ganze Staffel Beef Jr.), als auch Inhalte passend zur aktuellen Zeit (momentan bspw. GC-Content der letzten Jahre), aber ebenso auch random aktuelle Inhalte, die erst ein paar Tage alt sind und unter die älteren Inhalte gemischt werden.

Generell kann es aber auch sein, dass wir das grundlegend nochmal überarbeiten und einen ganz anderen Modus finden.

11 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich so eine Art Sendeplan für das Zatoo-Programm, wo man sehen kann, was im Laufe des Tages gesendet wird? In den Werbepausen wird der ja manchmal angezeigt, ist aber deutlich zu schnell für meine alten Augen.

(oder die Fernsehzeitschrift deiner Wahl)
Oder auch direkt auf Zattoo, die haben ein eigenes EPG

7 „Gefällt mir“

Eigentlich könnte man ja auch den alten Sendeplan zurück bringen und den vllt neben oder unter dem Stream anzeigen, so wie früher. Die Daten sind ja da. Also falls das denn genug Leute über die Seite nutzen.

1 „Gefällt mir“

Wie die Spielfilm echt After Dark als Magazin bezeichnet :joy: oder Let´s Play

Ich weiß schon was ich um 00:26 Uhr mache :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Da kann TV Spielfilm nichts für. Das wird so von den Beans in irgendein zentrales System eingepflegt und von der Zeitschrift nur von dort ausgelesen. Da sitzt kein Zeitschriftenredakteur und tippt das in deren Webseite ein.

Das sind natürlich super Neuigkeiten und das ging wirklich flott. Danke euch für eure Arbeit und das ihr hier mit Zattoo schnell ne Lösung für AT gefunden habt. :beanpoggers:

Werde also spätestens ab der GC Woche wieder meinen gewohnten RBTV Konsum starten und bin gespannt, ob sich mit der Zeit wieder die Bindung ergibt, die ich mir selbst grundsätzlich wünsche. Dann wäre der RBSC auch wieder was für mich.

3 „Gefällt mir“

Vom 15. - 17. März 2024 gibt es eine LAN-Ausgabe der Gamescom. Laut Insta ist da RBTV wohl auch mit am Start. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Bonjwa und einige andere auch.

2 „Gefällt mir“