Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

2000€ Netto :fuerdaswasesseinwill:
Viel zahlen sich die Gesellschafter anscheinend nicht aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt aber auch ganz drauf an, für welchen stundenlohn er die 2k netto kriegt, weil Vollzeit wird er ja nicht mehr bei RBTV aufgrund des eigenen Streamingkanal angestellt sein.

Hat Simon schon mal irgendwo begründet, warum er so unbedingt und überhaupt nicht mehr in Deutschland leben will?

Sind Gesellschafter-Gehälter an Stunden gekoppelt? Dachte das sind pauschal festgelegte Beträge.

Ich glaube man muss hier differenzieren. Zum einen sind die Bohnen ganz normal als Arbeitnehmer angestellt. Zum anderen kann natürlich auch eine Gewinnausschüttung an die Gesellschafter beschlossen werden. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob dieser Betrag irgendwie in den 2k netto mit drin ist. Ich vermute nicht.

Was man so hört, hat er nicht so die Bindung zu seiner Familie, also hält einen die schonmal nicht hier. Er hat ja auch mal so halb in London gelebt, zuletzt der Wechsel von Hamburg nach Berlin. Er scheint einfach nicht so an einen Ort gebunden zu sein. Vielleicht auch Differenzen mit der Politik hier? Aber das wäre nur Spekulation. Ich denke es ist einfach der Wunsch es irgendwo angenehm und schön zu haben.

Ich empfehle ihm Prag, Brünn oder Pilsen :kappa:

Kann ja sein, dass die 2000 Euro schlichtweg ein Monatsgehalt sind und am Ende des Geschäftsjahres noch Boni fließen, die Diskussion von damals ist ja bekannt.

Kommt auch noch hinzu. Es wurde ja schon häufiger gesagt, dass sie in vieles nicht mehr wirklich involviert sind, das wird mit Sicherheit keine 40-Stunden-Woche sein.

Trotzdem finde ich das wieder einmal nicht klug diese Zahlen öffentlich zu posten, der ein oder andere sagt vielleicht das ist wenig, andere die gerade in Kurzarbeit sind und vielleicht netto mehr arbeiten als er finden das vielleicht nicht so cool.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja den berühmten „Bonus“ Clip.
Simon meinte damals glaube, das wäre die erste Bonusausschüttung.
Also prinzipiell gab es schonmal einen Bonus.

Ich dachte nur, dass es da ggf. einen triftigen Grund für gibt, weil wenn er wirklich Länder wie Japan etc. in Betracht zieht, dann muss er ja auch in gewisser Weise die Firma zurück lassen, die er mit aufgebaut hat. Pendeln, um dann bei RBTV zu sehen zu sein, wird dann nicht mehr möglich sein.:sweat_smile:

Theoretisch schon. hat er ja zu den Zeiten als er in London lebte auch gemacht. Er war dann einmal im Monat eine Woche da und fast jeden Tag online. Da es nicht mehr so viel Liveprogramm gibt, könnte er die Zeiten für Aufzeichnungen nutzen.
Streamen kann er von den meisten Orten aus, für Meetings muss man auch nicht zwingend vor Ort sein. Wenn man es als Zuschauer nicht weiß fällt das dann wahrscheinlich kaum auf.

Mein Beispiel zu dem Fall war ja Japan. Er zieht ja auch selbst solche weit entfernten Länder in betracht. Da wird es auch schwierig einmal im Monat nach Deutschland zu fliegen.

Aber klar, wenn es ein Land wie England, Niederlande usw. werden sollte, dann ist das schon möglich.

Ich überlege gerade: War Simon zuletzt überhaupt großartig live bei RBTV zu sehen? Indie Tonne Challenge ist schon ne Weile her. Kam danach noch was mit ihm?

Aufzeichnungen halten sich auch in Grenzen.

Soll auch keine Kritik sein, sondern eher deine Vermutung bestätigen, dass das kaum auffallen würde.

Kann mich an keine Show in letzter Zeit erinnern, ob Simon da war.

Letzte Show dürfte Game Fights gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Das dürfte das letzte Mal gewesen sein:
image

Es scheint aber auch so zu sein, dass er nicht mehr Mittwoch und Donnerstag da ist, sonst könnte er wohl kaum öfter beim Game Talk sein:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das letzte Live Format war Game Fights vor rund einem Monat oder?

aktuell zeichnet er spiele mit Bart auf und davor war er glaube ich eine Zeit lang im Urlaub

Sorry, aber in Japan willst du als Ausländer nicht leben. Da haben viele hier eine viel zu romantisierte Vorstellung.

4 „Gefällt mir“

Kommt darauf an. Für mich war es dann auch nichts, aber ich hab mehrere Freund:innen, die super happy drüber sind, teils seit über 15 Jahren.

Dann haben sie Glück, viele von denen ich kenne sind wieder zurück in die Heimat oder ein anderes Land und die anderen kämpfen mit dem Rassismus. Wenn du als Ausländer für ein Haus einfach das doppelte bezahlen musst, weil sie es dir sonst nicht geben wollen, ist schon hart.

Also nur so, ist hasse Japan nicht. Ich liebe es als Ferienland und war schon ein paar Mal dort aber dort leben, nur als Millionär.

Ich ziehe das auch nicht in betracht, aber Simon sagte in den Kommentaren „Japan wäre schon nice“. Aber ich denke er würde sich da im Vorfeld bei Hauke etc. informieren, wie es in japan so ist, als Einwanderer.

2 „Gefällt mir“

Hauke scheint es zu gefallen.

Wäre dann auch schon nen Monat her. Je nachdem, wo er wohnen würde, wäre ein Besuch im Monat sicher möglich.

1 „Gefällt mir“