Ja, an mich.
Aber dann setzt man sich eben halt auch nicht ab.
Einfach beim nächsten Mal die Spieler 20 Minuten vorher kommen lassen und alles checken, das sollte doch nun nicht das größte Problem sein.
Vorbereitung ist Arbeitszeit, Arbeitszeit muss gezahlt werden.
Wir kennen die Arbeitszeiten, -pläne und Aufgaben der Personen nicht und können dazu nichts sagen, sondern nur mutmaßen, ob es vielleicht daran liegt und schlicht keine Zeit für eine ordentliche Vorbereitung ist (wäre dann ein Problem der planenden Stelle). Dazu kommt die Produktion im Hängi, die gerade eben ohne großartiges Team auskommen soll. Vielleicht hängt es diesbezüglich ebenfalls an der Vorbereitung. Die Technik des Hängis wurde sicherlich vorher erklärt, aber wenn man da nicht täglich mit arbeitet und der eigene Fokus nicht auf technischen Abläufen liegt, dann wird es da auch wieder zu Schluckauf kommen.
Wie gesagt, wir als Publikum können nur mutmaßen. Am Ende bin ich aber nie so erbost wie manch andere, sondern gucke es dann einfach nicht weiter.
Das ist genauso müßig wie das Verlangen nach den BESN. Da beschleicht mich oft das Gefühl, dass da alte Säcke, die die GIGA Zeit bzw. Game One Zeit nicht überwinden konnten und in ihrem popkulturellen Leben quasi dort hängengeblieben sind, vor dem Bildschirm hocken und nun 24/7 enttäuscht sind, weil sich Zeiten und Menschen eben ändern. Wenn BESN nicht mehr wollen oder können, dann ist das eben so (evtl. hat ein Teil der Community mit ihrer oft unterirdischen, beleidigenden, hochmütigen Art der Kritik sie auch vergrault - Spoiler: das sind auch die, die jetzt am meisten rumheulen). Vielleicht bin ich auch einfach nicht anfällig für Personenkult und parasoziale Bindungen und deshalb ist mir das ziemlich egal, wer da sitzt. Habe ich Favoriten? Aber klar. Es gibt Konstellationen, die ich bevorzuge. Nur bricht für mich keine Welt zusammen, wenn es diese mal nicht gibt. Ich schweife ab.
Aber ja, ich finde eine sehr schlechte Vorbereitung, gerade für lange geplante Dinge, wie z. B. ein Civ-Event, ziemlich bescheiden und schlicht unprofessionell. Nur ist das wieder was anderes als eine einmalige Session im Hängi, wo ich keine Erwartungen haben kann, da zu 90% nur für spontane, nicht fortgesetzte Anspielformate mit stetig wechselnden Spielen und wechselnder Besetzung genutzt.
Hey in die Runde und speziell an @mw087 , @Morissa, @presidentofthebank , @NaitomeaX , @SenDingDong , @Vincent_Malloy und @Stuessy :)!
Ich kann und will jetzt nicht zu tief in eure Diskussion rund um Vorbereitungen auf Sendungen einsteigen - wird trotzdem n sau langer Post - , ich möchte euch aber bitten die LORDS OF THE FALLEN Aufzeichnung nicht zu hochzuhängen. Das Spiel war - gelinde gesagt - einfach ein BIEST in der Vorbereitung, Das weiß ich, weil ich sie gemacht habe (Leute, die das BLASPHEMOUS LP gesehen wissen ja vmtl schon, dass ich bei den LP-Produktionen ohne Regie oft bis immer involviert bin).
Ich hab Mittwoch das Game runtergeladen, installiert, voreingestellt, alles cool. Und Donnerstag dann ging es erst - dann hatten wir auf einmal nur noch ne 748p Auflösung oder sowas, die sich nicht ändern ließ, und noch viele weitere Probleme. Wir haben es dann zurückgestellt bekommen, aber offenbar gab es dann im Verlauf des Ingames neue Probleme… Ich bin damit absolut nicht zufrieden und das soll nicht sein! Keine Frage!
Ich möchte aber darauf hinaus, dass hier auf jeden Fall Vorbereitungen getroffen worden! Die werden vor jedem LP gemacht, ob mit oder ohne Regie. Wobei ich nie behaupten würde, dass wir bzw. ich immer alles richtig zu machen und da dankbar bin für Feedback!
Zudem ist es glaube ich die erste Aufzeichnung ohne Regie (korrigiert mich sonst gerne), bei der wir so mit dem Licht und der Ingame-Dunkelheit zu kämpfen hatten. Das kann leider vorkommen, auch wenn man vorher eigentlich alles gecheckt hat:// Trotzdem natürlich - tut mir leid! Denn es sollte natürlich nicht vorkommen!
Zwei Dinge noch
- Bei diesen LP-Produktionen sitze ich eigentlich immer im Raum neben an mit dem Credo „Ruft, wenn noch was ist, dann komme ich sofort und fixe/helfe/usw.!“. Wir lassen die On Airs da also nicht alleine. Aber ich zwinge natürlich auch niemanden mich zu rufen (wie sollte ich auch) und finde es persönlich auch ok, wenn die Hosts manche Dinge dann selbst lösen (nochmal - bitte bewertet da LORDS OF THE FALLEN nicht zu hoch, das war jetzt der eine Biest-Fall:/)
- Ich verstehe die Diskussion rund um die Steuerungen sehr gut. MEn hängt es von den Formaten ab, wo ein Einzocken vorher stattfinden muss und wo vlt auch Teil der LP-Reihe ist, dass man gemeinsam mit euch Zuschauenden alles kennenlernt.
- ZB bei BLASPHEMOUS II, eine LP-Reihe, wo es drum ging das Game von A bis Z zu erleben (die Bonusfolge nehme ich zZ noch auf), da bietet sich es mErfn an, dass es kein Einzocken gab. Ich hatte das bisher unter den LP-Reihen oft so wahrgenommen, dass ein möglichst bei 0 anfangen hier cool ist (gilt natürlich nicht für jeden, aber so war mein Eindruck aus Views und Kommentaren).
- Bei ANGZEOCKTs versuchen wir eigentlich, wo es geht, eine Kombi zu finden, von wem, der bei 0 startet und einer Person, die das Game schon etwas kennt, dadurch der anderen Person helfen kann und auch euch Zuschauenden mehr Eindrücke übers Angezockt hinaus vermitteln kann (ohne Spoiler).
- Bei sowas wie den AMONG US Runden, Turnieren wie FORZA jetzt gestern usw. ist Vorwissen auf jeden Fall sehr gut:)
- Tja und dann gibt es natürlich zu jedem Punkt noch Ausnahmen. Es gibt auch LP-Reihen, wo ein Veteran/Veteranin und ein Frischling spielen sollten. Und es gibt natürlich einfach Runden wie zB das RESI-Trio, die durch ihre Erfahrungen mit Reihe und Games die Spiele interessant machen können. Es gibt Angezockts, wo beide Leute bei 0 starten sollten wie bei VIEWFINDER mit Nilsentin, weil es zum Spielkonzept gehört. Und es gibt Noob-Turniere, wo es um Schlechtigkeit geht.
So, das war es dann aber auch:D Danke fürs Lesen. Wenn ihr Fragen habt, her damit. Entschuldigt bitte, wenn ich iwas dummes geschrieben hab, hatte noch keinen Kaffee:D
Hier /
Vielen Dank für diese transparente und professionelle Stellungnahme!
Dem schließe ich mich an, danke für das gute Feedback!
Danke für die Erläuterungen. Das gibt deutlich mehr Einblick.
Da ich gerade die Pietsmiet Spielshow von der Polaris sehe. Sowas würde ich mir mal wieder von RBTV wünschen. So ne geile Show mit Publikum vor Ort macht einfach laune beim zusehen.
Wobei zumindest die Bohnen morgen auf der selben Bühne sitzen für eine Almost Daily Aufzeichnung vor Publikum
Ein Event vor Publikum fände ich aber auch echt mal wieder top…
eine weitere Ausgabe der Flummi Open hätte was
Ich träume ja immer noch von Beans on Ice 2
Und ich träume von der Katapultshow.
Bei allem Gemeckere muss ich mal ein dickes Lob hier lassen. Moriton Manor eben nachgeholt (Nachtdienst sei Dank) und GameTwo läuft gerade.
Moriton Manor möchte ich loben, weil hier einfach alles passt. Produktion Value, B.O.C.K…wie in alten Zeiten.
GameTwo, weil ihr/die G2 Crew sich wohl die Anregungen der Community zu Herzen genommen hat und nun darauf mit einem Special reagiert haben.
Weiter so!
Wo?
Auf https://rocketbeans.tv/ hat es einen grossen Button mit „24/7-Stream“.
Der geht dann zu Der 24/7-Stream • Rocket Beans TV.
Du bist in Luxemburg oder? Ich fürchte, dass du von dem 24/7-Stream dann nichts hast. Den gibt’s glaube ich nur in DACH.
Ach Scheiße, ich vermisse den 24/7 Channel auf Twitch. Ich würde sogar subben, selbst wenn nur Wiederholungen laufen wie bei GronkhTV.
mal über VPN versucht?
gibt da ja diverse Browser Plugins, auch von kostenlosen Diensten
Ich schaue im Moment nur über PS4, ist für mich angenehmer.