Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich finde die Idee richtig gut. Die Bedenken der anderen, ob das heute noch in der Form funktioniert kann ich verstehen, aber wenn es nach mir geht können sie es gerne auf einen Versuch ankommen lassen.

Wenn das dann von den Rechten her irgendwie noch möglich ist diesen Jingle vom intro zu nutzen, dann wäre der NostalGIGAsmus perfekt.

2 „Gefällt mir“

Fände eine Art „GIGA Games 2.0“ / „RBTV Home“ / „RBTV Prime Show“ auch eine spannende Idee. Mann müsste es natürlich an die heutige Zeit etwas anpassen.

Der Host könnte mehr auf den Chat eingehen, Subs / neue Supporter vorlesen, auf Videos reacten, ein bisschen teasen worauf man sich in der nächsten Woche so auf RBTV freuen darf etc.
Neben den einzelnen Konsolen / PC Bereichen in denen zb. in 10 bis 30 min. Slots Neuerscheinungen gezeigt werden, Gregor das neueste Japano RPG vorstellt, Krogi ein neues VR Spiel präsentiert oder vlt. auch mal Edopeh als Freund des Hauses zugeschaltet wird und erzählt warum RimWorld sein Lieblings Game ist .

Das hatten wir doch alles schon in Game Plus (Daily) - wird sich leider nicht genug geklickt/rentiert haben.

4 „Gefällt mir“

wäre extrem personalaufwendig da ja dann XX Leute da wären.

Geht alle weit weg mit sonem Schrott.

12 „Gefällt mir“

Ist das nicht komplett normal auf Twitch ? :smiley:

Auch in Leipzig gab es nicht überall zur selben Zeit DSL. Ich hab mein 56k Modem in nem Museum gesehen, während ich es selbst noch benutzt habe. :sweat_smile: die letzten Überbauten, fanden 2013-2014 statt.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wen du guckst.
Ein GIGA-Games bzw. Green wie früher würde heute gar nicht mehr in der Form funktionieren.
Es wurden ja mit Game+ und Co. schon ähnliche Ansätze versucht, kann mir kaum vorstellen, dass man das gut an den Zuschauer bringen kann.
Und die meisten Bohnen und auch heutigen Zuschauer können sich doch noch kaum an damals erinnern. Das lief halt im Hintergrund, während man gezockt oder was für die Schule gemacht hat.
Wenn dann mal was interessantes lief, dann hat man draufgeschaut. Kaum einer würde sich das doch abseits von einigen Highlights heute mehrere Stunden anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber trotzdem richtig scheiße.

8 „Gefällt mir“

Content über mehrere Stunden, wo sich abseits von ein paar Highlights wenig lohnt? Klingt nach einem durchschnittlichem Twitch-Stream.

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich ja geschrieben das man es an die heutige Zeit anpassen muss :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

giga’n’tische games

Opas Zockerzirkel.

Leute, ihr müsst mit dem technischen Fortschritt gehen: Tera Telespiele

Vor allem war es alternativlos. Warum sollte ich mir heute (außer Nostalgie und Personenkult/Fandom) irgendwelche hauptberuflichen Moderatoren anschauen, die keine besonders Ahnung von dem Spiel haben und wahrscheinlich auch noch Probleme mit dem Setup haben weil es irgendwer anders eingerichtet hat.

Damals konntest du neue Leute einfach mit dem Fakt begeistern, dass du Videospiele besprochen oder gespielt hast. Zumindest hatte ich Giga so entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Für Reaction Videos wären mir die wenigen Slots auf RBTV zu schade.

Ich hatte einmal die Idee eines Beanstages vorgeschlagen, der mehr in Richtung Giga Games tendiert. Allerdings fehlt mir der Glaube daran, dass RBTV in der Lage wäre, ein regelmäßiges Format in dieser Richtung zu stemmen.

Angesichts der Art und Weise, wie Simon sich öffentlich gegenüber dem Sender und seinen Mitarbeitern äußert, bin ich mir nicht sicher, ob eine Zusammenarbeit mit allen BENS immer noch eine gute Idee wäre.

1 „Gefällt mir“

Über die sich hier regelmäßig beschwert wird. Und im Gegensatz dazu braucht der Twitchstreamer auch keine 30 Leute für die Produktion.

Das ist ein bisschen übertrieben mit dem Technik nicht bedienen können aber ich musste schmunzeln. Danke dafür :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Giga war ein Phänomen seiner Zeit. Wurde bei mir als Hintergrundbeschallung in meinem ersten WG Zimmer eingeschaltet, wenn ich von der Berufsschule/Ausbildung heim kam und lief dann bis 20 Uhr durch (Giga Games hab ich tatsächlich nie geschaut)

Könnte mir sowas höchstens als einmaliges Event vorstellen, aber nicht als regelmäßiges Format. Könnte man zb. machen, wenn der rbtv Twitch Kanal wieder mit Subs gefüttert werden darf zur Feier des Tages. Da würde dann ein Segment in dem die Subs hervorgehoben werden auch Sinn machen.

Muss ja nicht mal ein nicht bedienen sein :sweat_smile: Abe ist ja logisch, dass man in einem nicht selbst eingerichtet Setup in einem Studio/Set nicht immer zu 100% den Überblick hat wie z.B. beim eigenen Twitch setup.