Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich könnte mir ein Set im Stile des Teufelskreis am ehesten für eine einmalige Hommage vorstellen. Vielleicht ein Event mit Quiz, Laberkram/Reaktionen auf alten GIGA-Kram und am Ende ein bisschen Beef. Möglicherweise im Zuge eines Jugendzimmers Spezial.

Die Adressaten wären dann aber wohl ausschließlich alte Fans. Ohne nostalgische Verbindung wird das nicht funktionieren.

Der Aufwand dürfte dabei deutlich über dem Nutzen liegen. Gewinnbringend werden die Klicks nicht sein, es sei denn alte Fans außerhalb der RBTV Bubble sehen es durch Zufall auf YouTube und es geht viral.

1 „Gefällt mir“

genau!

es geht nicht draum Game+ Daily neu aufzulegen oder ein seriöses Games Format oder Giga Games als fixe Show zu klonen.
Sondern einfach als Fun Event. Der Nostalgie wegen. Ohne sich selbst ernst zu nehmen.

Ich fänds lustig.

1 „Gefällt mir“

Wo Bohnjour 2 ?

5 „Gefällt mir“

Neue deutsche Abendunterhaltung

Du willst kein RBTV mehr schauen? :kappa:

Keine Ahnung stimmt nicht. Ich glaube sogar das, wenn es um reines Spielewissen geht, bei RBTV einige der Top Leute Deutschlands sitzen.
Das bedeutet ja nicht das man das umsetzen kann wenn man den Controller in die Hand nimmt. :sweat_smile:

Das war auch nur so halb ernstgemeint :smiley:

Finde noch immer, dass sich eine Neuauflage von Bohn Jour aktuell generell mega anbieten würde als monatliche Live-Sendung.

Eine Monatsvorschau gibt es ja eh schon separat…dazu dann noch das Best Of integrieren, ein wenig den vergangenen Monat revue passieren lassen und ggf. Gäste des Hauses einladen und entspannt quatschen…stelle ich mir schon echt top vor :blush:

20 „Gefällt mir“

es wäre perfekt. 1x im Monat, 2 Stunden, ganz ungezwungen und darüber quatschen was so ansteht.

Außerdem ist das Worspiel zu gut um es einfach so verstauben zu lassen.
da bekomme ich auch direkt nostalgische Vibes wenn ich an das erste Bohn Jour denke.

Hier liegt Gold in diesem Thread, liebe Redaktion. Hebt es auf! :smiley:
Einen Versuch als ShowSchuffle sind beide Ideen wert.
Und das Intro habt ihr doch auch noch :wink:

6 „Gefällt mir“

Hat es eigentlich irgendeinen bekanntgegebenen Grund, dass heute eine doch eher ungewöhnlich lange Let’s Play-Schleife vor dem Hauptprogramm läuft?

Vielleicht weil es gestern kein Programm gab?

1 „Gefällt mir“

Wenn Tini zu Gamefights käme
https://youtube.com/clip/UgkxCylZpVMRoe_q0HaE_BeSiRXdwCTZeuP7?si=k0U6U0Vpeojl0m6k

Gabs irgendwo schon ne ankündigung was Nerd Commander ist? Wenn ich auf den Link der daneben mit Gute Unterhaltung verlinkt ist klicke komme ich zum VOD von „Challenge Accepted“.

Heißt das es wurde umbenannt und es gitb dann am 8.12. ne neue Ausgabe?

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Rbtv

2 „Gefällt mir“

Da gerade auf zatto das finale von Tabor „Staffel 2“ kam: Es war so cool und schön :beanfeels: :beangasm:

Immer noch mein Lieblings PnP und ich hoffe wirklich da kommt nochmal eine „Staffel 3“ das würde mich so freuen ^^

9 „Gefällt mir“

Langsam wird deutlich was Budi mit

Wir befinden uns in einer Phase vieler Veränderungen und am Wendepunkt nach einer langen, intensiven und anstrengenden Zeit.

gemeint hat…
:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Den alljährlichen Untergang von RBTV, weil Leute gehen?

4 „Gefällt mir“

Ich mache den Quatsch hier seit über 8 Jahren mit.
Ich finde schon dass die letzten Wochen und Monate und Tage nicht ganz das Gleiche sind wie die üblichen Untergangsszenarien.

14 „Gefällt mir“

Ich glaube, das wirkt aber in erster Linie so, weil es alles auf einmal kommt. Nimm Simon aus der Rechnung raus und dann hast du halt etwas mehr Fluktuation als sonst, die aber in erster Linie deshalb so groß wirkt, weil es ausgerechnet 3 langjährige und sehr präsente Bohnen betrifft.

Dass das eine gößere Tragweite als üblich hat, sehe ich in erster Linie darin, dass die Show-Redaktion vermutlich ziemlich umgekrempelt werden muss, um Lars und Andreas zu ersetzen.

Nebenbei war mein Kommentar nur ein flapsiger Gag, also nimm es nicht persönlich.

4 „Gefällt mir“