Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

20240109_095246

Ja, sowas kriegste nur schwer raus aus der Szene. Selbst die Namensänderung hat da nichts gebracht. Vorher hieß es „Schlach“. :nun:

1 „Gefällt mir“

Naja, abgesehen davon finde ich Schach schon Recht schwierig
Neben dem Damen schlagen werden auch öfter Bauern getauscht und Leute geopfert.
Als ob das Azteken erfunden hätten :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Und dann werden denen auch noch die Subventionen weggenommen :beansad:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo Oli!

Ja, aber die Bauern versperren auch einigen anderen Figuren den Weg.

1 „Gefällt mir“

Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender & Schach III :thinking:

Erst Läufer und Pferd raus, so schaut die Entwicklung aus.

„Keep politics out of my games!“ :eddyclown:

Ist sicherlich Geschmackssache, für mich ist das reguläre Programm seltenst „abendfüllend“, Löffel, Messer, Gäbel z. B. brauche ich nicht in der Primetime.

Ich würde ein neues Zugzwang-Turnier schön finden, ist auch kein neues Format, aber zumindest etwas Abwechslung.

3 „Gefällt mir“

Schlachsahne?

1 „Gefällt mir“

Mit „abendfüllend“ meine ich erstmal die Länge. Wir haben derzeit unabhängig vom Programm meisten so 4 bis 6 Stunden. Zugzwang waren am Abend so um die 2 Stunden oder 3? Da fängt mein Abend gerade an, da ist das Programm schon vorbei.

Es ist doch jetzt schon oft so, dass die Livetage mit Live Let’s Plays „verlängert“ werden, könnte man doch auch bei Zugzwang machen, oder man macht irgendein anderes Vorprogramm.
Ich persönlich muss dass Programm nicht im Zweifel auf Krampf auf 4-6 Std. ausgedehnt bekommen, da lieber was kürzer, aber ist natürlich Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Klar könnte man das. Und das hätte man letztes Jahr auch gekonnt, hat man aber eben nicht gemacht. Da gabs 4 Tage nur Schach und sonst nix. War mir persönlich dann eher zu wenig, aber wie du schon sagst, ist das Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“

Ich mag auch lieber eher Sachen, die so lang sind, wie sie eben am besten tragen, anstatt sie künstlich auf viele Stunden zu strecken.
Gibt ja nicht nur RBTV, womit man den Abend füllen kann. Und wenn man das doch will, ist die Chance hoch, dass jemand eh noch was bei Twitch streamt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem mit der Länge der normalen Liveabende, aber ich würde mir schon mal ab und zu eine Sendung/Event wünschen, die vielleicht mal länger geht. Vielleicht mal ein Beans vs mit einem Spieler, was vielleicht so eine 6-7 Stunde Zeit hat oder im Idealfall natürlich ein neues Haus an Haus.
Würde es zumindest begrüßen, wenn es mal längere Livestrecken gibt, nicht jede Woche, nicht mal unbedingt einmal im Monat, aber dann eben schon mal.

Ich will ja auch nicht 6 Stunden Schach am Stück. Man könnte aber drumherum ja mehr Programm bauen. Muss halt nicht nur 4 Abende lang Schach geben wie letztes Jahr.

Wenn ich Micha im letzten Monatsausblick richtig verstanden habe, wird es zur Feier des 9. Geburtstags ja wieder ein paar Ankündigungen geben, denke da könnte auch ein Ausblick auf die kommende Eventplanung mit dabei sein.

Zugzwang ist auch ein Format wo man auch zügig die VODs anschauen muss wenn man es nicht live schaut, sonst wirst du halt gespoilert durch die Videos. Viertelfinale Video weißte wer vorher rausfliegt etc.

Und wie wir alle wissen, war auf diese Planung immer Verlass :beanlurk:

1 „Gefällt mir“