Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ganz ehrlich, ich glaube das würden viele sehr kritisch sehen. (um es nett zu formulieren)
Ich glaube auch nicht, dass das logistisch funktionieren würden, zudem man ja auch Arbeit rein stecken muss, um zu planen, damit man überhaupt bestimmte Zahlen weiss.

Und für die Community eigentlich ziemlich doof, das was man vorher „umsonst“ kriegt, muss man jetzt aktiv Zahlen. Und ich wähle bewusst „muss“, weil wenn niemand was gibt, kommt es auch nicht Zustande.

Da macht es mehr Sinn den SC zu pushen.

6 „Gefällt mir“

Denke auch dass das ein schöner schuss ins Knie wäre jeden Monat zu sagen gebt uns Summe X oder ihr bekommt kein Event :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Würde auch schon x mal hier im Forum durchdiskutiert mit allen Punkten, die dagegen sprechen und wegen denen RBTV das wohl nicht will

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass das logistisch funktionieren würden, zudem man ja auch Arbeit rein stecken muss, um zu planen, damit man überhaupt bestimmte Zahlen weiss.

Aber wie kalkuliert man das dann mit Sponsoren? Da weiß man ja auch vorher was das kostet und wie viel Geld man von denen braucht.

Und für die Community eigentlich ziemlich doof, das was man vorher „umsonst“ kriegt, muss man jetzt aktiv Zahlen. Und ich wähle bewusst „muss“, weil wenn niemand was gibt, kommt es auch nicht Zustande.

Naja, für viele wie auch mich wäre es kein Problem mal 5€ zu geben, damit ein P&P, Haus an Haus etc. überhaupt mal stattfinden kann anstatt immer wieder zu hören, dass das einfach nicht geht. Ob ich mir jetzt eine Konzertkarte kaufe oder 100€ für ein Event „spende“, das ich dann kostenlos schauen kann macht für mich nur einen marginalen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Man pitched das Format, Sponsoren sagen mit Betrag X zu und dann kann man planen. Wenn dann ein Sponsor abspringt, kann das auch mal ins Wasser fallen. (Siehe Gamevasion)

Logisch gäbe es Möglichkeiten das mit Crowdfunding zu machen, dann müsste man aber vieles an der Struktur wie RBTV funktioniert ändern. Man darf auch nicht vergessen, dass es nicht immer nur an Geld liegt, sondern auch an anderen Dingen.

Ich glaube wir müssen das Fass nicht aufmachen, es gibt viele verschiedene Gründe, wieso das problematisch ist. Wie Baum schon schrieb:

2 „Gefällt mir“

Vorallem weil man mit Rocket den Weltraumteil aus dem Namen gestrichen wurde.

3 „Gefällt mir“

Do you know the definition of insanity? :beanjoy:

Find ich ne super Entscheidung, Johanna bereichert jede Sendung

2 „Gefällt mir“

Stimmt doch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie den Weltraum mit rbtv assoziiert :sweat_smile:

Aber auch sonst, wo arbeiten den Astronauten? :sweat_smile:

Doch. Sie nehmen der armen Bohne ihre Rakete weg. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da schon einen recht großen Unterschied: Wenn ich ein Konzertticket kaufe, weiß ich, dass dieses Konzert stattfindet. Ich kaufe nicht das Konzertticket und hoffe, dass genügend andere auch ein Ticket kaufen, damit dann das Konzert auch stattfindet.
Das System funktioniert mMn in der Form nicht gut, weil RBTV dann einfach nicht gescheit planen kann. Ein Event stampfen die ja dann nicht mal eben aus dem Boden, sobald die Summe zusammenkommt. Erstmal Spenden sammeln, dann mit der konkreten Planung beginnen, dann alles umsetzen, das dauert in der Form dann gefühlt ewig.
Zudem sehe ich hier schon vor mir, wie ab der Eröffnung des Spendenzeitraums alle 3 Sekunden jemand nachfragt, ob schon genügend Spenden für das Event zusammengekommen sind, ohne eine Antwort zu kriegen, was dann wieder zu Unmut führt. Noch mehr führt es am Ende zu Ärger, wenn nicht genügend Spenden zusammenkommen, bei denjenigen, die das Event gerne sehen wollten. RBTV hat den zusätzlichen Aufwand, alles Geld wieder zurücküberweisen zu müssen usw.

@maexdaemaege Danke für die Klarstellung zum Stand rund um Events. Da herrschte jetzt ne ganze Weile Unklarheit.

4 „Gefällt mir“

Ah, dachte das war auf astronauts bezogen :sweat_smile:

Die erste CI hatte literally Weltraum als Thema. :cluelesseddy:

Ich hab doch geschrieben das sie das Rocket gestrichen haben.

Allerdings gabs da einen Skandal um Diebstahl und jetzt folgen endlich zeitnah die Konsequenzen…

Mist, hab mich doppelt verwirrt meinte doch rocket, sorry. Bin gerade etwas durcheinander :sweat_smile:

Aber wie gesagt hatte nie einen Weltraum Bezug zu rbtv. Mir fällt nur durch die Erwähnung ein dass beim plagiatsfall damals es ja hieß das seien Planeten

Organisatorisch ist das für ein Unternehmen auch als schwierig an.

Wobei mir als Kunden das unwichtig ist.
Wenn man mal beim Age 2 Beispiel bleibt, ich würde RocketBeans nicht mit gutem Gefühl eine Vorabfinanzierung ermöglichen, da muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Content mir das seit Langem nicht mehr wert wäre.

Und wenn man selbst Geld reinbuttert hat man automatisch eine andere Erwarungshaltung und das sehe ich eher als Nachteil.

1 „Gefällt mir“

Wir schauen ja auch RBTV und keine GmbH und da siehts ja so aus.

Rocket Beans TV bleibt Rocket Beans TV. Das bleibt hier alles so wie’s is!!!

6 „Gefällt mir“

Das kommt noch erschwerend hinzu. Event X klingt für mich auf dem Papier vielleicht gut und dann spende ich dafür 100 Euro und am Ende gefällt es mir nicht und dann ist der Unmut ungleich größer, als wenn ich halt einfach die Videos gucke, die es ohnehin gibt.

Dass das Organisatorische für uns nicht wichtig ist, stimme ich zu, es ist aber ein weiteres Argument, warum RBTV dieses System so nicht umsetzen will.

7 „Gefällt mir“