Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

(Achtung nicht ernst nehmen) Ich kann nicht pokern aber ich habe einen Chip in der Hand, mit dem ich die Chips der Karten clonen könnte und das ganze Grafische Abgreifsysthem komplett in Chaos stürzen könnte wenn ich da sitze und meine Hand auf den Tisch lege. :rbtvlul: insert Hackerman Meme

12 „Gefällt mir“

Du kontrollierst das Herz der Karten :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Final Table fänd ich auch mal wieder nett, allerdings habe ich gerade mal nachgeschaut und die Klickzahlen sind nicht die geilsten. Vielleicht aber auch, weil es dann eine zeitlang doch recht oft kam. Wäre mal wieder einen Versuch wert, denke ich.

Ich glaube auch der „Poker-Hype“ ist relativ vorbei. Ich persönlich brauche das auch nicht mehr, aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich aber auch so. Es gibt so wenig Liveprogramm, da brauche ich auch nicht wirklich eine Pokerrunde.
Aber vielleicht wünschen sich das tatsächlich viele. Nur in dem Maße wie bei Final Table müsste ja auch wieder ein Großsponsor ran.

Ich glaube auch das hat unter der Häufigkeit der Ausstrahlung damals gelitten und hoffe nicht, dass man dies mit LMG jetzt ähnlich fährt, welches mittlerweile alle zwei Wochen zu kommen scheint, irgendwann wird das schwierig mit interessanten Themen. Aber hier sind Aufwand und Ertrag wahrscheinlich sehr positiv.

3 „Gefällt mir“

Ja, verständlich so lange es gut läuft, aber mir ist es schon zu viel. Verliert das Besondere.
Dann lieber wieder Nerds an Herds zwischendurch, wenn man bei der Essensrichtung bleiben will

3 „Gefällt mir“

Das finde ich allerdings grossartig weil es unter den regelmäßigen meine verbliebene Lieblingsshow ist. Die Gefahr das irgendwann die Themen ausgesehen sehe ich noch lange nicht und dann fängt man eben wieder von vorne an.

4 „Gefällt mir“

Die einzig regelmäßige :kappa:

Wie gesagt man fährt Gefahr die Herausstellung zu gefährden. Ist das Phänomen als TV Total plötzlich täglich statt wöchentlich lief. Eigentlich hatte sich nicht groß was geändert, es war nur nicht mehr so besonders .

RIP Name the Game :beansad:

3 „Gefällt mir“

LMG 2035:

„Is(s)t das noch gut?! - Colin testet Dosensuppen von 2015“ :fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

„Brauchen“ ist halt immer so ne Sache. So einmal im Jahr könnte man das mMn gerne machen. Wie bei Zugzwang mit Schach halt auch. Ist ja dann kein Overkill, sondern einfach mal Abwechslung im Programm.

Ist aber halt subjektiv. Ich sags mal so: gäb es heute Abend Pokern, würde ich RBTV einschalten. Beim angesetzten Programm gucke ich lieber was anderes.

Eben das Problem wenn man in der Nische RBTV noch nischiger wird.

Ein einmaliges Schachding, 1 oder 2 Abende, ja Gerne,
bie Poker das gleiche.

Als das ganze dann aber mit dem Tieflader angekarrt wurde, war mir das zu viel und wenn ich es nicht gescheit schauen kann, schaue ich es eben gar nicht.

Was kann ich mir darunter vorstellen? Meinst du die Pokerrunden, die dann während des Lockdowns ausm „Homeoffice“ gestreamt wurden?

Also Poker mit Jan hätte schon was :beanpoggers:

keine ahnung mehr, weis nur das es mir zuviel war.

Und bei überangebot reagiere ich mit „ja dann eben gar nix“

1 „Gefällt mir“

Wie definiert ihr denn Häufigkeit? LMG hatte doch immer eine recht hohe Häufigkeit bei der Ausstrahlung, auch mit Specials und Unterwegs sein neben den regulären Folgen. Mir gefällt es eigentlich, dass man sich nicht so strikt an die alten TV-Regeln hält und das irgendwie staffelweise macht und dann ein halbes Jahr nichts kommt oder nur alle paar Monate was kommt. Wenn ich zur Anfangszeit springe und das erste Jahr nehme, dann zeigt man mir die Videos an und da war es auch schon recht häufig, als besteht die Sorge nun seit vier Jahren.

    1. November 2019: Asiatisch
    1. Dezember 2019: Nuss-Nougat-Aufstrich
    1. Januar 2020: Würzsauce
    1. Januar 2020: Ketchup
    1. Februar 2020: Fleischlose Alternativen
    1. März 2020: Crunch-Chips
  • PAUSE (keine Gamescom, sonst hätte es hier wohl auch das Special gegeben)
    1. Juni 2020: Döner, Pommes, Toasty
    1. August 2020: Burgersoßen-Test
    1. September 2020: Lieblingsprodukte
    1. Oktober 2020: Senf
    1. November 2020: Lebkuchen
      *29. Dezember 2020: Pizza kreieren, zusammen mit Dr. Oetker

Das Jahr 2021:

    1. Januar 2021: Ramen
    1. März 2021: kinder Produkte
    1. März 2021: No Name vs Markenprodukt, mit dem JunkFoodGuru
    1. Mai 2021: Bundeswehr EPA
    1. Juli 2021: Kartoffelsalat
    1. August 2021: Billo Burger
    1. Oktober 2021: Dosenfutter
    1. November 2021: Apfel
    1. Dezember 2021: Weihnachts-Menüs

9 reguläre Folge, kein Gamescom-Spezial, LMG nicht on Tour mit einem Spezial.

Das Jahr 2022:

    1. Januar 2022: Eistee
    1. Februar 2022: Frittiert
      *29. März 2022: Fertig-Bolognese
    1. Mai 2022: Fischtäbchen-Pizza (Keine Folge, sondern Kurzvideo)
    1. Mai 2022: Kreativ-Kochen mit Fertigprodukten, Special bei FoodBoom
    1. Juni 2022: BBQ-Saucen
    1. Juli 2022: Mikrowellen-Essen
    1. August 2022: Gamescom Snack-Check
    1. September 2022: Fertigsuppen
    1. Oktober 2022: Hot And Spicy
    1. November: Nordische Spezialitäten
    1. November: Eigener Senf Special bei der Senfonie
    1. Dezember: Schoko-Weihnachtsmänner

Das sind 13 Folgen im Jahr 2022, davon sind aber zwei Specials mit FoodBoom und der Ausflug zur Senfonie. Der Gamescom-Auftritt und ein kurzes Video zur der Pizza. Macht neun normale Folgen im Jahr. Ich finde die Variationen und auch Specials ist hier durchaus interessant und hebt das Format hervor.

Das letzte Jahr:

    1. Januar 2023: Innovationen
    1. Februar 2023: Sandwiches
    1. März 2023: Food-Trends, Special Unterwegs auf der Messe
    1. März 2023: Paella, Aioli etc.
    1. April 2023: Deluxe-Desserts
    1. Juni 2023: Grill-Soßen
    1. Juli 2023: Vegan grillen
    1. August 2023: Lieferessen
    1. August 2023: Gamescom-Special
    1. September 2023: High-Protein mit Gino, der zu der Zeit wieder in Deutschland war
    1. Oktober 2023: Oktoberfest-Special
    1. Dezember 2023: Snacks aus Japan, mit Hauke nicht vor Ort, aber er hatte vorher beim Besuch Snacks da gelassen.

Das sind nun 12 Folgen, davon ein Special auf der Messe und auf das obligatorische LMG von der Gamescom. Sind 10 reguläre Folge von daheim, wo auch die Chance mit Gino da war und Hauke bei seinem Besuch was da gelassen hat. Dazu wie im Jahr vorher eine schöne Folge für zwischen Weihnachten und Neujahr.

Für mich war LMG in all den Jahren halt immer eine Sendung, die regelmäßig bei RBTV lief, schöne Specials hat und auch mit Gästen intern und extern punkten kann. Ich hab das lieber so als andersherum. Tot laufen, sehe ich persönlich hier nicht.

Auf der anderen Seite ist das Leben auch schnelllebig und wenn man Spaß dran hat, wieso dann nicht machen? Damit will ich nicht sagen, dass Colin irgendwann weg es. Aber wenn es dann so wäre, setzt sich da ggf. wer anders hin und die Show ist komplett anders oder fällt weg.

12 „Gefällt mir“

Special Guest: Eddy. Aber vorher (und während der Sendung) nicht verraten, von wann das Zeug ist. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

LMG - Das Mutproben Spezial

8 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit LMG - Das Bohnen Spezial nur mit Bohnen Gerichten :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hab’s für ein bisschen mehr Spannung mal angepasst.

2 „Gefällt mir“