Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Battelstar Galactica bestimmt

Ich schaue mir auch keine Streams an aber ist:

nicht quasi genau das, was man von Ede sehen möchte? :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Nur, wenn er währenddessen noch was isst! :eddy:

Er war spät dran, er hat verpasst wie Nikola ihm erst einmal erklären muss wie man das Spiel installiert, wo man die Tastenbelegung einstellt und warum sein Sound schon wieder nicht funktioniert :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nicola hat Urlaub, man glaubt es kaum.

2 „Gefällt mir“

Deswegen funktioniert er für mich nur im Duo oder in einer Gruppe in der das etwas abgefangen wird.

Es fehlt halt auch bisschen das alleinstellungsmerkmal, wenn nils, ede etc halt nur von sich hindaddeln ist das halt mäh und hat ihre Kernbase. Bei Donnie z.B. gabs das Golfevent mit bonjWa was natürlich dann auch wieder zieht.

3 „Gefällt mir“

Ach, ich mag den HK Run sogar gerne und schaue da gerne zu. War schon nett zu sehen wie das Spiel langsam das kalte Herz erobert hat. :wink: Auch wenn es mich halt furchtbar triggert, wenn er einfach nur homöopathisch ausweicht bei Bossen.

Generell ist die Twitch unit für mich auch in der Form okay. Es ist zwar alles eher 2. Screen Content in der Nutzung, aber das ist Twitch so oder so für mich.

Donnie unterhält halt auf einer anderen Ebene, wie bei Ede mögen das Leute, oder sie mögen es weniger. Donnie hat dadurch das er es schon etwas länger macht vielleicht ein wenig mehr Verständnis für das, was seine Community sehen möchte.

Aber schlechtes Gameplay und Gemecker kann man bei beiden sehen, da kann ich euch beruhigen :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ein wichtiger Punkt den ich vergessen habe zu erwähnen: zum Zeitpunkt der Senderumstellung konnte Rbtv den Twitchstream ja gar nicht monetarisieren weil sie nicht Partner waren. Multistreams sind von Twitch ja erst seit Herbst 2023 wieder erlaubt. Wenn die Bedingungen wie heute gewesen wären, hätten sie vielleicht wirklich den Rbtv-Channel quasi als Hub für die Twitch Unit benutzt.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Die sind doch da alle mehr oder weniger ihres eigenen Glückes Schmied. Da hätte auch einer durch die Decke gehen können, während die anderen so gar nicht auf Twitch funktionieren.
Warum sollte der das dann noch acht Stunden in der Woche auf dem Hauptkanal machen und die anderen mit durchschleppen?
Das Modell Bonjwa hätte nicht funktioniert.

Und dann hätten sich auch wieder Zuschauer beschwert, dass sie nur Streams aus dem Studio mit Regie sehen möchten auf dem Hauptkanal.

https://clips.twitch.tv/FairBraveFiddleheadsYouWHY-mwwREXx7bN0w1SQ_

:donnie:

8 „Gefällt mir“

Wenn man einem Gamer sowas erklären muss, sollte diese Person sich dringend ein neues Hobby suchen.

2 „Gefällt mir“

Wie? Warum musste sich Kiara das ansehen?

Sehr cool, dass Kiara sich unvorbereitet so einen dämlichen Kommentar angucken musste, fand sie ja richtig toll!

Ist auch eine Form der Übergriffigkeit, witzig…

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du das aufnimmst. Ich hatte kurz gedacht, dass wäre von der Community ein Vorschlag für das Best Of gewesen, womit Kiara irgendwas zu tun hatte und sich ansehen sollte.

1 „Gefällt mir“

Hä, übergriffig? Aus dem Titel entnehme ich, dass es ihr Stream-Ende war und sie jemanden raiden wollte. Im Chat stand „Donnie“ und sie hat kurz in seinen Stream geschaut, was er gerade macht. Das war kein Clip, der ihr extra zugesendet wurde.

10 „Gefällt mir“

Gut, wenn das der Kontext ist, ist es nicht übergriffig.
Wohl trotzdem etwas uncool für Kiara, aber gut - wer mit Donnie zu tun hat, muss wohl davon ausgehen, auch sowas mal von ihm mitzukriegen.

Johanna zur Causa Simon

9 „Gefällt mir“

??? lmaooo das kommt davon wenn man meint ohne Kontext seinen Senf abzugeben :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“