Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Das ist ein sehr ungenaues Zerrbild. Ich bin ein richtiger Despot der Wurst, viel wurstiger als diese Karikatur eines Wurstkönigs aus Werner - Beinhart! jemals war.

2 „Gefällt mir“

Ich denke darüber nach, wurschtig vermehrt in meinen Sprachgebrauch zu integrieren.

8 „Gefällt mir“

Man könnte meinen manchen Leuten reicht ein random post von budi im Forum nicht für die Aussagen von Simon.

4 „Gefällt mir“

Einfach die Streams genießen und damit aufhören, oder gar nicht erst damit beginnen, sich mit den Aussagen zu beschäftigen, die mehr privater Natur sind, als dass sie mit dem eigentlichen Inhalt, nämlich Unterhaltung, zu tun haben.
Aber man möchte ja am liebsten wissen wie die Unterhose des Menschen riecht, den man schon quasi persönlich kennt, weil man seine Inhalte schon so viele Jahre konsumiert.

3 „Gefällt mir“

Es fehlt eben einigen noch ein livegestreamter Shauprozess mit anschließender Chatabstimmung über das angemessene Urteil.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn passiert?

Bitte sprich für dich und nicht für irgendwelche Fantasie Vorstellungen.

Wer behauptet RBTV wird nicht auch dafür gefeiert, dass man die Personen vor und hinter der Kamera sympathisch findet, der lügt meiner Meinung nach bewusst oder sieht den wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Konzept von „Bohnenliebe“ wenn RBTV es gerade braucht impliziert auch negative Gefühle wie Enttäuschung wenn Leuten etwas nicht gefällt.

Hier hat auch keiner nach nem privaten Skript der Aufarbeitung gefragt aber manchen Leuten reicht es eben nicht alles zu ignorieren nach dem man Mitarbeitende beleidigt hat, sich von RBTV distanzierte und fragwürdige Aussagen zu Geflüchteten und Muslime rausgehauen hat. (Alles in diesem thread nachzulesen)

Leute haben nicht mal gesagt, dass es anders nicht geht und kommen muss. Ne Leute meinten einfach, dass das ihnen persönlich einer zu viel war um es einfach zu ignorieren.

42 „Gefällt mir“

Wann Special Folge „Im Namen des Chats“?

2 „Gefällt mir“

Ein Gedanke den ich schon seit längerem haben und seitdem Rbtv wieder Twitch-Partner ist umso mehr:
ob’s nicht besser gewesen wäre wenn sich die Twitch Unit den Rbtv-Kanal geteilt hätte statt den Einzelstreams? Oder besser gesagt Teile der Unit, alle wären wahrscheinlich zu viel gewesen zwecks Zeitplan wann wer streamt.
Das Prinzip der Twitch Unit hätte ich auch so gelassen (ebenfalls, dass man Leute von außerhalb dazu holt wie Dennsen und Haselnuss) nur die Änderung, dass sich jetzt zB Ede,Nils,Janina und Viet den Hauptkanal teilen (nur als Beispiel, da könnten genauso Florentin und Krogi stehen).

Mir ist schon klar, dass man das Prinzip jetzt nicht mehr groß ändern wird. Die Leute haben sich was aufgebaut und teilweise schon richtig viele Follower gesammelt aber ich find’s immer wieder schade wenn ich sehe wie verwaist der Rbtv Twitchchannel ist, trotz so vieler Follower und auch einem treuen Livechat der, obwohl nur zweimal die Woche gestreamt wird , immer am Start ist (gilt sicher auch für den Youtube-Stream).

Das ist absolut so. Es ist in Summe vielleicht etwas weniger ausgeprägt als bei irgendwelchen Einzel-Streamern, aber im Kern ist das natürlich genau so, wie du sagst.
Ist ja auch ganz normal. Wenn ich Günther Jauch nicht mag, dann gucke ich halt auch kein Wer wird Millionär - und umgekehrt.

Und ich für meinen Teil will Simon auch gar nicht grundsätzlich „in Schutz“ nehmen. Ich verstehe absolut, wenn es Leuten jetzt reicht. Ich sage nur, dass ich, wenn er und RBTV sich zusammen reißen und idealerweise auch irgendwie ein Statement dazu bringen, jetzt nicht per se alles mit Simon boykottieren würde.

Als Einzel-Streamer zB gibt mir Simon GAR NICHTS, aber scheinbar ist es das, was er primär machen will. Keine Ahnung, ob er sich von RBTV irgendwie ausgebremst fühlt, oder ob ihn irgendwelche „politischen“ Sachen bei RBTV stören, aber daher meinte ich ja, dass es mich eher wundert, dass ER scheinbar auch weiter machen will.
Auch den Erfolg von „MON“ sehe ich nicht, er hat gerade weniger Zuschauer als Marah im Stream und angeblich ziehen die Bohnen doch so sehr mit ihren Namen.
Keine Ahnung…alles etwas seltsam.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte es von Anfang an gut gefunden, wenn man Slots auf dem Hauptkanal für die Twitch Unit vorgesehen hätte. Einfach eine feste Zeit, wo die Twitch-Unit Leute abwechselnd ihr Ding machen. Und selbst wenn es nur 1 Slot pro Woche gewesen wäre (vlt. um 10:30 oder so :wink: ).
So hätte die Twitcher ja auch Werbung für ihre eigenen Kanäle gemacht.

9 „Gefällt mir“

Ja an sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Das könnte man ja theoretisch noch immer einführen.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch nicht. Ich kann da ja nur für mich sprechen aber mir reichts als erster schritt (damit ich persönlich nicht dauernd denke „ja gut das habt ihr jetzt aber schön weg ignoriert“) wenn man sich entschuldigt (falls man will) und ehrlich sagt was da los war. Ist doch menschlich mal scheiße zu bauen aber dann muss man auch dazu stehen.

Vielleicht denkt man auch, dass man das im Showbiz nicht macht oder es tut zu sehr weh, was weiß ich aber irgendwas muss man doch machen. So denke ich zumindest.

Kann auch absolut verstehen, dass andere da gar nicht mehr zu hören wollen oder brauchen. Vollkommen legitim.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue eigentlich niemanden aus der Twitch Unit. Hatte bei Allen zu Beginn reingeschaut aber abholen konnte mich niemand. RBTV funktioniert für mich nur mit Duos oder Gruppen im Studio.
Jetzt habe ich neulich bei Etienne in den Stream geschaut weil er Hollow Knight gespielt hat und ich das Spiel sehr gerne mag.
Kann sein, dass es nicht repräsentativ ist aber Ede saß genervt da, hat nur gemeckert und sich vom Chat durchs Spiel guiden lassen. Fand ich zum Zusehen sehr unattraktiv.
Weil ich Donnie gerne sehe und sein Stream eigentlich immer besser läuft habe ich aus Interesse beim Twitchtracker nachgesehen um mir die genauen Zahlen anzusehen und weil ich Edes Stream kurz davor gesehen hatte, habe ich bei ihm und dann auch noch bei Nils und Simon nachgesehen. Und die Streams laufen echt nicht gut. Bei Donnie gehen Alle Graphen nach oben, bei den anderen nach unten. Simon ist natürlich nicht beim RBTV Management und lässt sich nicht 1zu1 vergleichen, aber er ist was Subs angeht der schlechteste.

Donnie hat 57926 Follower, Average Viewer 1075 und 915 Subs.
Nils hat 92274 Follower, Average Viewer 644 und 340 Subs.
Ede hat 95062 Follower, Average Viewer 669 und 237 Subs.
Simon hat 112241 Follower, Average Viewer 486 und 236 Subs.

Dass durch Sponsorings usw. noch Geld gemacht werden kann ist mir klar, aber wenn man die Viewer und Subs als Indiz nimmt, ist das Interesse an den Bohnen auf Twitch wahrscheinlich nicht so wie sie es sich vorgestellt haben.

10 „Gefällt mir“

die Zahlen sind immerhin noch besser als wie bei manch anderen Streamer/innen, die das schon länger und zum Teil engagierter und/oder Hauptberuflich machen

Weiß auch nicht so ganz was du mit der letzten Aussage mitteilen willst
Denke und hoffe niemand bei RB war so dumm und naiv zu glauben
„wenn ich jetzt Solo streame, werd ich ein 2ter Gronkh“
Der Markt ist quasi aufgeteilt, die Fanbase’s sind gesetzt … alles andere dauert seine Zeit

Ne ne , die werden schon streamen, weil sie Bock haben, Solo Content ausserhalb eines festen Sendeplans zu machen.

Der Punkt mit Ede und guiden lassen ist mir auch schon aufgefallen , aber wenn er’s so will , nun

6 „Gefällt mir“

Besser als bei jemandem der sich das aus dem Nichts erarbeiten muss. Aber sie hatten ja den Vorteil ihre Fanbase mitzunehmen. Und ich glaube schon, dass man sich zumindest erhofft hat oben mitzuspielen.
Habe das Thema auch nur aufgegriffen weil über Twitch geredet wurde und ja auch in den Raum gestellt wurde ob es besser gewesen wäre den Hauptkanal zu behalten und dort feste Slots für die Streamer zu haben.
Die Entwicklung der Twitch Unit gehört ja auch zur Entwicklung von RBTV.

5 „Gefällt mir“

Ist das bei Ede und Hollow Knight nicht irgendwie der Witz? Ich hatte nur einmal mitbekommen, dass er den Hype nie verstehen konnte, das Spiel paar Mal eine Chance gegeben hatte und abbrach und nun dann im Stream mit Chat begonnen hatte, umzugucken ob sich da was entwickelt. Anscheinend zockt er es nun durch mit dem Chat?

Ich bezweifel das sich die twitch unit erhofft hatte ganz oben mitzuspielen was die zuschauerzahlen angeht. Um das überhaupt zu erreichen müsste müsste man wahrscheinlich bei erstmal bei rbtv kündigen und sein streamingoutput um 300% hochfahren…und und und…aber 500-700 viever im schnitt ist ja nicht schlecht gibt viele die das hauptberuflich machen und die zahlen nicht erreichen

2 „Gefällt mir“

Kann sein. Ich habe den Stream nur gesehen weil er mir vorgeschlagen wurde und habe auch nicht von Anfang an gesehen. War auch nur der Aufhänger warum ich mir die Zahlen angesehen habe.
Bei dem kommenden Metal Gear Let’s Play mit Colon weiß ich, dass Ede das Spiel nicht mag. Da werde ich auch reinschauen kann mir aber vorstellen, dass mir das besser gefallen wird weil Colin dabei ist und etwas Paroli bietet.

er hat mittlerweile mehrfach zugeben müssen das der HK wirklich liebt und eine leichte Sucht hat, Aber es gibt da halt trotzdem wegstrecken sie echt Frustrierend sind und ein paar Mechaniken findet er trotzdem anstrengend, Er lässt sich da auch nicht an der Hand durchführen er bekommt ab und an mal nen Tipp wo er noch mal gucken könnte wenn er auf etwas nicht kommt oder das er doch an dem o. dem Ort noch mal gucken könnte und ähnliches, ansonsten geht das mit dem ungewollten BSG bei HK aber eigentlich.