Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Sehe ich ein, aber andere Daten haben wir nicht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, „die BENS zocken irgendwelchen Kram“ ist kein Erfolgsrezept.

Und nochmal: Konkrete Vorschläge fehlen weiterhin. Dafür, dass alle hier immer meinen, sie hätten den absoluten Plan, wie man mit dem ganzen Scheiß erfolgreich ist, kommen hier überraschend wenig kreative Ideen. Eigentlich ist die Lösung also immer nur den gleichen Scheiß zu machen, wie seit 20 Jahren?

2 „Gefällt mir“

Also einfach vor die Kamera ohne Konzept. Bestimmt ein Highlight.

Dann lass sie es doch selbst machen. Können sie eine ganze Absendung oder mehrere redaktionell vorbereiten und auch schreiben. Klappt bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Wieso ohne Konzept ? Man hatte immer interessant Gäste zu Besuch, oder sie sind irgendwo hingefahren und haben geilen Scheiß gemacht, man hatte für jede Folge kreative Ideen, es war einmal die Woche wie eine Art Basis, da waren die BENS halt die Gastgeber und nicht, wie man momentan das Gefühl hat, Gäste bei anderen Redakteuren

BEEF, BEEF Unplugged (basically brettspiele und mikado spielen) , Game Fights und einen vierten Vorschlag mach ich wenn RBTV mir eine „Head Of“ Position anbietet

Niemand hat vorgeschlagen das Rad neu zu erfinden?? RBTV wurde ursprünglich supported, weil man eben ganu das wollte. Den gleichen Scheiß. Deswegen werden auch Leute/Podcasts über Patreon oder keine Ahnung was supported. Wenn man was gut findet will man natürlich mehr von dem was man gut findet???

6 „Gefällt mir“

unmotivierte Bens zocken krank ist kein erfolgsprojekt.

Motovierte Beans zocken irgendwas, da zeigen diverse LPs, dass es sehr gut funktionieren kann.

4 „Gefällt mir“

Jaaaa lasst uns das nicht erfolgreiche BohnJour zurückholen, whoop whoop

3 „Gefällt mir“

Ich glaub wichtig und nicht zu vergessen ist Leute für eine Fackelvergabe (die irgendwann passieren wird) weiter aufzubauen.

Sonst haben wir irgendwann eine Bob Iger Situation und keiner ist etabliert genug und dann rollen wir den 80 jährigen Etienne ins Set.

Zur Info ich mag alle On Air Beans die grad am start sind aber ich weiß nicht wem ich so ne Bürde gerade zumuten könnte. Wenn man jetzt eine Entscheidung treffen müsste die neuen Hauptbohnen? zu küren.

Es sei denn weiterhin als Bohnen On Air Kollektiv aber da müssten auch neue frische Gesichter immer wieder hinzukommen und die müssten entsprechend etabliert werden :thinking:

2 „Gefällt mir“

Du kannst das Rad nicht zurückdrehen.
Es wird nie wieder so wie es war. Ich glaube man muss sich einfach damit arrangieren. Egal ob man das gut oder schlecht findet.
Die Zeiten, Personen, Umstände haben sich geändert und ändern sich immer weiter.

ich verstehe wenn man die damalige Zeit sehr gemocht hat, dass man es wieder haben möchte. Aber ich muss dann sagen: Es wird nie wieder ein 2015er Bohn Jour geben. Eine Neuauflage würde immer anders sein, alleine aufgrund der Erfahrung der Mitarbeiter aber auch der Zuschauer.

Das ist vielleicht etwas traurig für diejenigen die genau die Zeit wiederhaben möchten, und dass es sich genauso wieder anfühlt. Aber das wird es nicht. Man kann sich nur damit trösten dass es vielleicht etwas anderes geben wird, was man genauso mögen wird.
Oder mit dem Rewatch der alten Sachen begnügen.

8 „Gefällt mir“

Du kannst die Aufrufzahlen von vor 10 Jahren nicht mit der heutigen Zeit vergleichen

Warum gleich parasoziale Beziehungen? Es ist nun Mal so, dass die Mehrheit der Leute Besetzungen vor der Kamera haben wollen, die sie kennen und sympathisch finden. Da muss es keine parasoziale Beziehung geben. Ich mochte Stefan Raab bei TV Total, habe alle seine Sendungen gesehen, aber ich habe keine parasoziale Beziehung zu ihm. Dennoch mag ich den neuen Moderator nicht und schaue es deshalb auch nicht an.

Je mehr Leute involviert sind, umso mehr teilen sich die Zuschauer auf. Peter von den PietSmiet oder Matteo von Bonjwa wären sicher viel erfolgreicher, wenn sie alleine streamen würden, aber PietSmiet und Bonjwa sind erfolgreicher, als wenn noch weitere 20-30 Gesichter regelmäßig vor der Kamera zu sehen wären.

Hätten die BENS eine ähnliche Struktur von Anfang an wie Bonjwa oder PietSmiet gehabt, dann wären sie erfolgreicher damit gewesen. Sie haben dennoch sich für einen eigenen Online Sender entschieden, das ist auch okay so. Es war aber abzusehen, dass es auf Dauer nicht funktionieren würde. Zumindest rentiert es sich für die BENS nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben.

3 „Gefällt mir“

Aber das sind doch die BENS, die ziehen doch immer! Los BENS vor die Kamera und zu BohnJour zwingen oder zu BEEF und zu anderen Kram auf den sie keine Lust haben, zieht sicher duper dolle.

Das man den BENS ihre eigene Lustlosigkeit anmerkt ist wieder ein anderes Thema, das ist natürlich genauso schade, aber sie haben ja die Fäden ihrer eigenen Firma aus der Hand gegeben, verständlich das Leute das doof finden

Also sind wir uns einig, dass das nichts wird. Gut. Neue Vorschläge bitte.

ich habe hier ja vermehrt das Gefühl, dass ich zu dämlich bin, mich klar auszudrücken oder das andere zu dämlich sind, mich zu verstehen. Wir wissen doch nunmal, dass es BEEF nicht mehr geben wird. Das ist also kein valider Vorschlag. ich dachte, wir suchen hier nach realtischen Möglichkeiten und nicht nach irgendwelchen Fantasy-Hirngespinsten. Sonst kann ich ja auch vorschlagen, die BENS drehen einen Rocket Beans Film mit Hollywood-Budget und kaufen dafür Brad Pitt ein, um die Views zu erhöhen.

Wenn die BENS in Rente gehen, können die den Laden dicht machen, weil „WIR WOLLEN DIE BENS SEHEN HEULHAULBUHUHUHUHU!“

Hä? Du hast doch vorhin gesagt, dass die Klicks schlechter sind als früher. Dann ist der Vergleich also auch nichts wert un der ganze Bullshit, den du von dir gegeben hast, ist gar nichts wert? Schocking.

Ja, das sehe ich auch ein, aber genau das wollten sie ja nicht, weil sie eben ursprünglich ja Pläne hatten, sich eher zurückzuziehen. Wie da der jetzige Stand ist, ist natürlich wieder eine andere Frage, aber zumindest ein Budi ist ja schon mal mehr oder weniger raus on cam. Eddy hatte soweit ich weiß auch mal ne Phase, wo er eigentlich lieber weniger gemacht hätte und das kann ja immer mal wieder der Fall sein. Dann bist du natürlich auch wieder eingeschränkt, wenn du plötzlich nur noch zu zweit bist. Es gibt halt immer Vor- und Nachteile.

Ich sehe das Problem halt schon sehr stark in dem Unwillen vieler Zuschauer, sich mit neuen Gesichtern zu arrangieren. Das war ja auch schon immer so, nur sollte man ja meinen, dass nach fast 10 Jahren mal angekommen ist, dass das Konzept nun mal nicht ist, möglichst viel mit den BENS zu machen, sondern neue Gesichter zu etablieren. Wenn man darauf keinen Bock hat, dann muss man vielleicht auch irgendwann einfach mal einsehen, dass man woanders besser aufgehoben ist.

6 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal in zwei Folgen von damals reingeschaltet. Wenn dir das schon genug Konzept ist, okay. Auf der Couch sitzen, labern und Clips aus der Woche anguckenein Gast kommt ggf., eine Wer zuerst Lach-Challenge gesehen und gebastele Einsendungen. Das dann in 1 1/2 Std. Naja.

1 „Gefällt mir“

hahahaha wie kann man das tippen und nicht merken wie haaardcore realitätsfern und absurd und unangemessen dieser Vergleich ist :smiley: :smiley: :smiley:

Ja, stimmt, vier Leute in einen Raum setzen und die Mario Kart spielen lassen ist absolut utopisch. Das kann denen ja keiner zumuten, wo kommen wir denn da hin. Also wenn da nicht mindestens ein Hollywood Budget und Brad Pitt involviert sind, dann ist das halt wirklich einfach zu viel verlangt.

Genau das was sie halt schon vor fast 10 Jahren erklärt haben, wofür der ganze Bums hier überhaupt da ist und wem das nicht gefällt, der möge doch bitte weiterziehen, es ist okey. So wurde das ganze damals schon erklärt, aber los wir zwingen die BENS, denn nur sie ziehen den Laden, nur sie können ihn noch retten. :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Du nennst es Lustlosigkeit, sie nennen es vielleicht „wir haben 20 Jahre lang unsere Community unterhalten und die ersten 10 Jahre war es auch richtig geil, aber jeden Tag 18 Stunden mit der Arbeit zu verbringen ist vielleicht doch nicht das, was wir auf Dauer wollen, also bauen wir eine Firma auf und übergeben nach und nach an andere Menschen, die das auch gut können, und machen öfter mal das, worauf wir wirklich noch Lust haben, und haben gelegentlich auch mal frei“

Du musst vielleicht wirklich akzeptieren, dass man die Zeit von vor 10 Jahren nicht zurückbringen kann. Und da du das hier geschrieben hast:

glaube ich an dich, dass du das tatsächlich schaffen kannst.

5 „Gefällt mir“

Ach bullshit, die überarbeiten sich sicherlich nicht, wenn man bis in die puppen Streamen kann, schafft man es auch mal kurz in der Firma vorbeischauen, ich meine ddafür haben sie doch die ca. 100 leute eingestellt, damit sie selbst nichts mehr machen müssen außer ihre Gesichter vor die Kamera zu halten

2 „Gefällt mir“

Ja, doch. Die Vier, die jeder sehen will, haben oft genug gesagt und begründet wieso es das Original Beef nicht mehr geben wird.

6 „Gefällt mir“

Ja, ist es, weil sie es nicht mehr machen wollen und das ungefähr achtmillionen mal gesagt haben und auch erklären, warum sie das nicht mehr machen wollen. Mein Hollywood-Film ist also realistischer als dein Beef. Informiert euch doch wenigstens mal, bevor ihr hier euren Stuss schreibt, dann kann man die Diskussion wenigstens ernstnehmen. Ansonsten gibt es eben Hollywood-Vorschläge von mir.

Ich glaube, das muss ins Logo, in den Slogan und die BENS müssen sich das auf die Stirn tätowieren, damit die Leute das irgendwann tatsächlich mal raffen.

5 „Gefällt mir“