Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Keine, ich kritisier, dass ein Teil der Forum Community in einer Endlosschleife steckt.

2 „Gefällt mir“

Naja…der Chad ist dabei inkl. sicher auch Bohnen, die dort mitmischen, es gibt eine gestaltbare Pinnwand + der RBSC hat noch die Möglichkeit, über einen anderen Weg an der Sendung teilzunehmen…das finde ich dann doch recht viele Kanäle und nicht bloß halbgar.

Zudem sind natürlich auch Chat-Umfragen jederzeit wieder möglich und wenn es die Konstellation hergibt, gibt’s halt wieder eine Ausgabe „Die Anrufbeantworter“, „Wir müssen Reden“ oder Hugo Action…
Finde ich in der Form eigentlich ideal, weil so der Flow nicht unnötig durch Interaktionen gestört wird, sondern immer der Situation & Konstellation angepasst werden kann. Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus…mal gibt es mehr Interaktion und zusätzliche Kanäle, mal stehen die Bohnen mehr im Vordergrund und die Interaktion rückt etwas in den Hintergrund. Finde ich gut & flexibel gelöst :blush:

1 „Gefällt mir“

Es wurde doch zwischendurch heute bestimmt 20 Beiträge über die Möglichkeit eines Musikformats gesprochen und sogar von Bohnen drauf eingegangen.

Es wurde doch zu großen Teilen über ein Format gesprochen, welches heute noch zusätzliche Ankündigungen bekam und noch nie lief.

Also grundsätzlich magst du mit deiner Aussage häufig Recht haben, aber gerade heute doch nicht.

Und häufig werden Beitäge, Ideen und Vorschläge auch nur mit „ach, das haben wir ja schon zig Mal gehört“ von Leuten hier weggewischt, obwohl der Ansatz ein anderer ist als zuvor.

6 „Gefällt mir“

Das bezog sich jetzt nur auf die „sprachliche“ Beteiligung. So hat es was von subnachrichten vorlesen lassen, wie es viele Streamer haben, nur in zensierter Form.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nichts nervigeres als Text to Speech bei vielen Streamern, dann sollen sie lieber selbst vorlesen. Die Nachrichten kommen so oft genau zu einem Zeitpunkt, bei dem man dann was verpasst, weil nicht versteht, ich hasse es.
Stell dir mal vor bei jedem Wortwitz von Nils kommt genau in dem Moment irgendein Grußsatz reingeflattert und du hörst nicht, was da nun lustig sein sollte. Das macht mich bei Matteo oft wahnsinnig.

Vielleicht kommt es aber ja nur während irgendwelchen Beiträgen die akustisch weniger wichtig sind.

2 „Gefällt mir“

Seh ich genau so. Die Möglichkeit einer reinen call in Sendung wie wmr hab ich aber auch nicht bedacht. Brauche ich aber auch nicht. So wie im letzten Jugendzimmer war für mich so die beste Form der sprachlichen Communityinteraktion. Der Zuschuss wird eingebunden, steht aber nicht im Mittelpunkt

Darüber scheinen sie sich Gedanken gemacht zu haben.

Na das glaub ich sofort. :beanlul:

Unbenannt-2

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, für mich war es cool und ich habe jetzt auch nicht viele Stimmen gelesen die es in der Form störend fanden.

1 „Gefällt mir“

Nein, alles gut. Ich fands einfach mega lustig. :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, auf die Einbindung bin ich gespannt. Und dann wie gehaltvoll es ist sich dann immer wieder tts-Nachrichten anzuhören.

1 „Gefällt mir“

Also in etwa?
RBSC „ruft an“ / schreibt Text → Regie filtert aus und legt die Nachrichten in eine Warteschlange → Moderaten 20min später „Was können wir denn machen? Hören wir uns doch noch ein paar Nachrichten von den RBSC-Leuten an“
Hmm naja. Gut, vielleicht auch anders. Mal schauen.

2 „Gefällt mir“

So hat man ja eigentlich immer eine riesige zeitliche Verzögerung drin. Dann hören sie sich Nachrichten an sind aber eigentlich schon 3 Themen weiter. Grade in so einer dynamischen und schnellen Show klingt das irgendwie seltsam.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das selbe Problem, und YT ist leider wirklich unschaubar geworden ohne Premium. Zumal Adblocker (egal welcher) irgendwie nicht mehr wirklich funktioniert.

3 „Gefällt mir“

This,

Das ist momentan mit ein Grund wieso ich die rbtv Mediathek vermehrt nutze :beanjoy:

gut für rbtv aber diese fehlende Möglichkeit das anständig an den tv, chromecast oder fire stick zu streamen :beansad:

bitte liebe rbtv IT macht es möglich :bless:

2 „Gefällt mir“

Blöde Frage aber man kann doch über Chrome und Edge quasi jede Website per Chromcast streamen. Dass sollte sonst doch auch gehen?

Ich glaub ich hab das bisher nie richtig beantwortet ich besitze keinen PC sondern nur ein Tablet und ein Handy und da ist spiegeln so semi cool :smiley:

momentan nutze ich ganz umständlich den Silk Browser von Amazon aufm Fire TV Stick weil youtube werbung zu heftig ist momentan.

livestream über twitch geht über die normale app das ist nicht das Problem aber VODs ohne youtube nur so wie oben beschrieben (auf dem tv) möglich.

Deswegen wünsche ich mir einfach für den rbsc player eine eigene cast funktion einfach auch um flexibel jedes Endgerät zu nutzen. Die HD Videos aus der Mediathek ohne Werbung sind schon was sexy.

Aber ja über den PC alles spiegeln ist natürlich super aber es geht mir auch ein wenig ums Prinzip das Endgerät nutzen zu können was ich möchte :smiley:

Ich schaue auch 99% auf dem TV über die youtube-App und die Werbung dort ist mittlerweile echt übel und eigentlich so nicht nutzbar. Oft 2-3 Minuten, die man nicht mehr skippen kann und dann 10 Minuten später das gleiche Spiel.

So viel Werbung kommt ja nicht einmal beim Superbowl.

11 „Gefällt mir“

Die meisten smart TVs unterstützen ich die screen cast Funktion moderner Handys, das hab ich auf jeden Fall schon mal genutzt um Twitch aufm TV zu nutzen, der keine Twitch App hatte.

Jo, das würde gehen, ist aber auch alles unnötig kompliziert und man müsste halt dann parallel den Stream auf Handy und TV laufen lassen.