*morgens Los gehts Freitag
Klar, war ja bisher immer so.
Ist nun etwa schlecht, dass man sich wohl zusammengesetzt hat, wie Eddy letztens in seinem Q&A meinte, und es nun macht?
Nein, aber die Aussage klingt eher so, als wäre das schon sehr häufig der Fall gewesen.
Ganz ehrlich? Beste Nachricht seit langem!! Ich hab die Outdoor-Moins Moins so sehr vermisst
Ja, das ist neu. Hatte vorhin mehrmals reingeschaut. Aber das war noch vor der Ankündigung hier im Forum.
Freitag ist kein Spiel, warum direkt diese Negativität?
Weil ich zu dem Zeitpunkt auch von einem Spiel ausging
Das kannst du und ich auch nicht wissen. Ich habe es vermutet wie ich schon schrieb. Mehr nicht.
Spoiler-Mon natürlich.
Ich vermisse Nuzlocke mit meinem Ily-Boy
Nicht nur du.
da muss ein Fehler passiert sein: Gregor und die Intouch fehlen
Good ol’ Times.
TL;DR
- Bada Binge ist schwierig zu finden
- In der Mediathek tauchen keine Podcast-Folgen auf
- Ceterum censeo, ich glaube, ein YouTube-Upload mit Standbild (z.B. einfach mit der Episoden-Kapitelmarke) wäre technisch einfach und würde die Sichtbarkeit erhöhen
Drüben im Reddit haben wir gerade einen Thread zu den House of Dragons Bada Binge Recaps.
Sieht so aus, als würden die nicht alle finden, die sie gerne hören würden.
Der letzte Kommentar meinte, dass es schade sei, dass es keine Recaps mehr gibt. Okay, dachte ich, schon wieder so ein:e faule:r Benutzer:in, der:die erstens den Thread nicht liest, bevor kommentiert wird und zweitens zu faul ist, Bada Binge in Google einzugeben und einen Klick in die Mediathek machen.
Ich war dann doch etwas überrascht, dass die Podcast-Folgen in der Mediathek bei Bada Binge nicht auffindbar sind und ich mühsam zu den Podcast navigieren musste. Ich glaube nicht, dass das viele machen und vorher aufgeben. Macht technisch vielleicht sogar Sinn, dass die Folgen nicht in der Mediathek sind, aber auch Audiodateien sind Medien und ich hätte eigentlich die Mediathek als Anlaufstelle für alles von RBTV erwartet.
Dass Bada Binge auf YT kaum stattfindet bis auf Spezialfolgen, scheint der Sichtbarkeit des Formats zu schaden.
Ich weiss natürlich nicht, wie die internen Prozesse sind (oder ob auch ökonomische Gründe dagegen sprechen, vielleicht sind ja Klicks bei YT weniger wert als bei Spotify oder direkt in der Podcast-App), aber technisch ist das sehr einfach, ein Video mit einem Standbild zu erstellen. Hat RBTV ja auf dem Sender für den Plauschangriff auch gemacht und ein spezielles Thumbnail/Kapitelmarke pro Bada Binge Folge wird auch schon gemacht.
Vorab: Ich versteh die Kritik und denke auch, dass wir da in der Mediathek Podcast und Show in Zukunft besser miteinander integrieren könnten (aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als Videoepisoden).
Aber mit diesem Button an jeder Show kommt man immer direkt zur Podcast-Version…:
Nur so, bevor jemand sich durch X Seiten auf https://rocketbeans.tv/mediathek/podcasts durchklicken muss.
Den Knopf habe ich zwischenzeitlich sogar selbst gefunden. Aber erst, nachdem ich bemerkt habe, dass die Podcasts auch „mediathek“ in der URL haben und ich mich gefragt habe, ob es da nicht doch eine Verbindung gibt.
Aber eben, darauf wird man auch nur klicken, wenn man weiss, das es reine Audiofolgen gibt, die nicht zusammen angezeigt werden. Das wissen sicher nicht alle.
Aber, dass Bada Binge nun mehr vorranig als Podcast produziert wird, ist doch völlig klar und direkt auf mehreren Ebenen kommuniziert worden.
Wird wahrscheinlich auch Leute geben die eben nur diese Recaps gesehen haben. Ich würde wenn ich nicht im Forum aktiv wäre halt auch kaum etwas mitbekommen.
Direkt wurde das nicht kommunziert. Es waren viele verwirrt, warum kein Bada Binge Video mehr gekommen ist. Die letzte Video-Folge hatte eine völlig normale Abmoderation und es wurde mit keinem Wort in der Sendung gesagt, dass sich das Austrahlformat ab nächster Woche ändern würde.
2 Monate später hat dann Schröck ein kurzes Video gemacht, in dem er erklärt hat, dass Bada Binge ab jetzt als reines Audioformat weitergeführt wird.
Du vergisst, in was für einer Bubble wir sind. Wir sind die Top 1%, die alles sofort mitbekommen, während die casual Zuschauer halt auf ihre normalen Kanäle schauen und ohne Twitter, Instagram, Blog oder Forum so was sehr leicht verpassen können.
Ganz konfus wird es jetzt mit der erneuten 200. Folge als Video. Schau dir die Kommentare unter dem Video an. Für ganz viele findet Bada Binge so einfach nicht mehr statt (wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das eine signifikante Menge an Zuschauern ist und ob selbst eine Standbild-Ausstrahlung auf YT den organisatorischen Mehraufwand wert ist).
Wird auch viele geben, die Kino+ gar nicht abonniert haben und einfach nach gewissen Begriffen suchen oder sich Videos durch den Algorithmus vorschlagen lassen.
Mache ich z.B. so bei meinem Fernseher im Wohnzimmer. Da bin ich nicht eingeloggt und schaue die Videos, die mir YT vorschlägt. Da trifft er ziemlich gut diejenigen, die ich regelmässig schaue und wenn mal ein Kanal verdächtig lange nicht vorgeschlagen wurde, suche ich danach und sehe dann meistens, dass der Kanal einfach nichts Neues gepostet hat und dann schaue ich nicht weiter, ob sich das Format geändert hat oder ob der YTer vom Bus überfahren wurde oder so.