Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Es kommt Morgen, laut Timo

1 „Gefällt mir“

*morgens :face_with_hand_over_mouth: Los gehts Freitag

3 „Gefällt mir“

Klar, war ja bisher immer so.

2 „Gefällt mir“

Ist nun etwa schlecht, dass man sich wohl zusammengesetzt hat, wie Eddy letztens in seinem Q&A meinte, und es nun macht?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber die Aussage klingt eher so, als wäre das schon sehr häufig der Fall gewesen.

Weiß nicht obs neu ist, aber hier stehts drin:

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Beste Nachricht seit langem!! Ich hab die Outdoor-Moins Moins so sehr vermisst :star_struck: :heart_eyes: :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist neu. Hatte vorhin mehrmals reingeschaut. Aber das war noch vor der Ankündigung hier im Forum.

Freitag ist kein Spiel, warum direkt diese Negativität?

1 „Gefällt mir“

Weil ich zu dem Zeitpunkt auch von einem Spiel ausging

Das kannst du und ich auch nicht wissen. Ich habe es vermutet wie ich schon schrieb. Mehr nicht.

Spoiler-Mon natürlich.

Ich vermisse Nuzlocke mit meinem Ily-Boy :beanhug:

14 „Gefällt mir“

Nicht nur du.

5 „Gefällt mir“

da muss ein Fehler passiert sein: Gregor und die Intouch fehlen

2 „Gefällt mir“

Good ol’ Times.

1 „Gefällt mir“

TL;DR

  • Bada Binge ist schwierig zu finden
  • In der Mediathek tauchen keine Podcast-Folgen auf
  • Ceterum censeo, ich glaube, ein YouTube-Upload mit Standbild (z.B. einfach mit der Episoden-Kapitelmarke) wäre technisch einfach und würde die Sichtbarkeit erhöhen

Drüben im Reddit haben wir gerade einen Thread zu den House of Dragons Bada Binge Recaps.

Sieht so aus, als würden die nicht alle finden, die sie gerne hören würden.

Der letzte Kommentar meinte, dass es schade sei, dass es keine Recaps mehr gibt. Okay, dachte ich, schon wieder so ein:e faule:r Benutzer:in, der:die erstens den Thread nicht liest, bevor kommentiert wird und zweitens zu faul ist, Bada Binge in Google einzugeben und einen Klick in die Mediathek machen.

Ich war dann doch etwas überrascht, dass die Podcast-Folgen in der Mediathek bei Bada Binge nicht auffindbar sind und ich mühsam zu den Podcast navigieren musste. Ich glaube nicht, dass das viele machen und vorher aufgeben. Macht technisch vielleicht sogar Sinn, dass die Folgen nicht in der Mediathek sind, aber auch Audiodateien sind Medien und ich hätte eigentlich die Mediathek als Anlaufstelle für alles von RBTV erwartet.

Dass Bada Binge auf YT kaum stattfindet bis auf Spezialfolgen, scheint der Sichtbarkeit des Formats zu schaden.

Ich weiss natürlich nicht, wie die internen Prozesse sind (oder ob auch ökonomische Gründe dagegen sprechen, vielleicht sind ja Klicks bei YT weniger wert als bei Spotify oder direkt in der Podcast-App), aber technisch ist das sehr einfach, ein Video mit einem Standbild zu erstellen. Hat RBTV ja auf dem Sender für den Plauschangriff auch gemacht und ein spezielles Thumbnail/Kapitelmarke pro Bada Binge Folge wird auch schon gemacht.

3 „Gefällt mir“

Vorab: Ich versteh die Kritik und denke auch, dass wir da in der Mediathek Podcast und Show in Zukunft besser miteinander integrieren könnten (aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als Videoepisoden).

Aber mit diesem Button an jeder Show kommt man immer direkt zur Podcast-Version…:

Nur so, bevor jemand sich durch X Seiten auf https://rocketbeans.tv/mediathek/podcasts durchklicken muss.

2 „Gefällt mir“

Den Knopf habe ich zwischenzeitlich sogar selbst gefunden. Aber erst, nachdem ich bemerkt habe, dass die Podcasts auch „mediathek“ in der URL haben und ich mich gefragt habe, ob es da nicht doch eine Verbindung gibt. :slight_smile:

Aber eben, darauf wird man auch nur klicken, wenn man weiss, das es reine Audiofolgen gibt, die nicht zusammen angezeigt werden. Das wissen sicher nicht alle.

Aber, dass Bada Binge nun mehr vorranig als Podcast produziert wird, ist doch völlig klar und direkt auf mehreren Ebenen kommuniziert worden.

Wird wahrscheinlich auch Leute geben die eben nur diese Recaps gesehen haben. Ich würde wenn ich nicht im Forum aktiv wäre halt auch kaum etwas mitbekommen.

1 „Gefällt mir“