MoinMoin Ocean Drive 2024

So langsam ist der Sommer hier in Hamburg angekommen und wir wollen das nutzen um unsere kleine Morningshow in einer Sommer-Edition zurückzubringen! Pünktlich morgens um 18.00 Uhr starten unsere Moderatoren mit euch in den Tag. Mit dabei: Tisch, Moinis und ihr. Nur diesmal eben draußen, irgendwo aus dem (hoffentlich) sonnigen Hamburg. Das Ganze wird dann bis zur Gamescom wöchentlich stattfinden.

Schaltet also gerne ein und schickt uns hier im Thread alles was Teil der Show sein soll. Ich kann schonmal verraten: Diesen Freitag geht’s los mit Florentin als Host.

57 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

WTF, es sind nur noch 7 Wochen bis zur Gamescom? :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Ich will eine Eröffnung wie bei den Outdoor Moin Moins. Tini läuft durchs Bild „Schreibtisch? Moini? Ihr hier?“

9 „Gefällt mir“

Timo, kommt das noch in den Sendeplan? Da steht noch nix. Oder ist es ein VOD? :beanlurk:

:beanjoy:

12 „Gefällt mir“

Sollte da demnächst auftauchen :slight_smile:

:beanlul:
Die Sendung für alle Früh-Eulen unter uns, die erst um 3 Mittagessen. :beanderp:

6 „Gefällt mir“

Das war schon alles wirklich klasse damals. War das nicht sogar jedes Mal? Weil es gab ja noch ein paar Outdoor MoinMoins mit ihnen mehr.

Mit den BadaBinge Intros der ersten paar Folgen die besten Einstiege überhaupt auf RBTV.

Müssen wir jetzt der MoPo eigentlich wieder den hashtag klauen?

3 „Gefällt mir“

Er hat nicht gesagt welches Jaaahr!

2 „Gefällt mir“

Zur Einstimmung auf das Beste Moin Moin seit mindestens 2 Jahren, hier eines meiner MoinMoin-Highlights mit Florentin: Der Mirikiri-Minikiwi-Moment.

7 „Gefällt mir“

Beste Nachricht in letzter Zeit :beanaww:
Ich hoffe, es kommt irgendwann danach auch wieder regelmäßig wie Almost Daily :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Jetzt noch Aurel, Lars und Donnie und es wäre perfekt.

2 „Gefällt mir“

Und Andy Strauß :beanaww:

2 „Gefällt mir“

So als gepalntes Groß-Event? Ich weiß ja nicht, da fehlt dann irgendwie die Spontanität und das Chaos des Ur-Formats. :beanthinking:

Apropos Ocean… was ist aus den einst gepitchten „Water Wars“ geworden? Da hört man auch nix mehr von. :nun: :beanlurk:

Ist ins Wasser gefallen.

2 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe ist das einfach wieder Moin Moin. Live und alles. Moin Moins waren ja auch früher teilweise geplant (die zufälligen Begegnugen bei Außenmoinmoins waren tatsächlich gar nicht zufällig, das war filmtrickserei!). Aber da es ja nach wie vor einfach ein Host ist der live sachen macht ist da immer noch genauso viel raum für Spontanes wie vorher, würd ich behaupten.

2 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich warum ich auf meinen 4 Jahre alten Post ein Herz von einem 7 Jahre inaktivem Account bekommen habe :sweat_smile:

Ehrlich gesagt waren auch nicht alle Studio-MoinMoins spontan, sondern da haben sich die Hosts vorher Gedanken gemacht, womit unterhalten möchte. Es ist natürlich auch richtig, dass der eine oder andere Auftritt sicherlich blank war und man dann mit dem Chat entschieden hat, was man nun macht oder worüber man redet. Nur handelte es sich hierbei um die Top-Folgen? Zu Mal man dies heute auch weiterhin auf Twitch haben kann. :smiley:

Ich finde es gut, dass man es nun erstmal so angeht anstatt nichts zu machen. Wie wir in dem ein oder anderen Thread schon oft diskutiert hatten, sind halt die wenigen Moin Moins draußen mit manchen Hosts halt die beliebtesten Folgen von den vielen Moin Moins. Wie die Show dann nun wird und ausschaut, wird man am Freitag sehen.

2 „Gefällt mir“