Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ja, die Arbeitszeiten sind halt, dass was du bezahlen musst. Ob du jetzt eine abgespeckte Version hast und Nachschichten zahlen musst oder eine richtig aufwendige Show ist dann auch egal. Genauso was Miete von Kameras o.ä. angeht.

Ne, lieber ein gut gemachtes Beef.

Haus an Haus fand ich ehrlich gesagt, immer viel zu langweilig und viel zu lang. Habe beim ersten HaH 2 oder 3 Stunden reingeguckt und fand es damals schon recht uninteressant, weil einfach vieles nur Leerlauf und langweiliges Gaming war.

Wenn ein Haus an Haus, dann als reine Abend-Sendung (so 18-23 Uhr) Das wäre schön kompakt und hätte wenig Leerlauf.

1 „Gefällt mir“

So geht’s mir mit beef. Hat sich immer standardisierter angefühlt. Und auch dass man sich später dazu entschieden hat die Folgen so schnell aufzunehmen und die Ausstrahlung dennoch soo derbe zu Strecken.

Hm, also wenn du mich fragst, ist die erste Folge HaH vor allem so gut, weil es das Joker-Gelöt gab. Zuletzt war HaH nur noch „2 Teams zocken gegeneinander“ und der komplette Überbau, der das Format erst interessant gemacht hat, war weg. Dafür braucht es dann kein HaH mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile so viel von den BENS gesehen, dass sie für mich kein positiver Faktor mehr sind, irgendwo einzuschalten (was nicht bedeutet, dass es ein negativer Faktor wäre).
Man kennt sie irgendwie alle nun gut genug mit ihren Verhaltensweisen, ihren Witzen, ihren Wortwitzen etc.

Was ich aber mag, dass vor der Kamera, gerade bei Home, jeder auch mit jedem interagiert. Ich find es warum auch immer ein bisschen wholesome, wenn ein Nils oder ein Simon „ganz normal“ mit nem Valle spricht und nicht nur mit jenen ihrer eigenen Altersklasse.

Abgesehen davon: mehr Colin, mehr Valle, mehr Janina, mehr Johanna, mehr Krani, mehr Florentin etc.!

9 „Gefällt mir“

Hätte auch mehr Bock auf ein Beef das sich über das ganze Jahr verteilt mit vielleicht einer Folge pro Monat.

Mit Home hast du jetzt auch wieder ein Format wo man abseits von den Folgen bisschen untereinander sticheln kann. Das hat für mich schon einen großen Teil des Charmes der ersten Staffel ausgemacht.

Wirds vermutlich eh nicht mehr geben, weil keiner Bock drauf hat. Kann ich auch niemanden verübeln.

Ich würde in jedem Fall Simon aus beiden Formaten rauslassen, da ist die letzten Male einfach zu viel Mist passiert :sweat_smile:

Simon hat mal irgendwann vor ein paar Monaten erzählt, dass sowas wie HaH für ihn nicht mehr denkbar wäre. Ist ihm zu sehr auf Häme und Entertainment durch Stress geprägt. Kann ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen. Ich brauche diese Form der Unterhaltung auch nicht mehr unbedingt, wo Leute vor der Kamera gezielt an ihre Grenzen gebracht werden mit so nem gehässigen Belustigungsfaktor.

7 „Gefällt mir“

Das hat man ja auch bei seiner letzten Teilnahme gesehen. Die Szene mit dem Landwirtschaftssimulator war schon eher unangenehm. Ich sehe das Potenzial von HaH auch weniger in den 24 Stunden, sondern in dem Ur-Konzept. Ein Format, in dem man sich Vorteile erspielen kann oder das gegnerische Team gezielt schwächen kann durch den Einsatz von Jokern hat einfach jede Menge Potenzial. Dafür muss das aber keine 24 Stunden gehen und dadurch langfristig zum Psychoterror für alle Beteiligten werden.

Alles auf 8 Stunden oder so runterdampfen, dafür aber den Fokus mehr auf die Trennung der Häuser und die Taktiken durch Joker-Karten und Komfortgegenstände legen und das ganze könnte wieder interessant sein.

4 „Gefällt mir“

Eher so, niemand sonst wollte und Simon hat es trotzdem gemacht.

Und das ändert was genau an der entsprechenden Szene?

Wat?

Vielleicht verstehe ich einfach nicht, was du mir sagen wolltest. Deine Antwort ergibt im Zusammenhang mit meinem Post für mich keinen Sinn. Oder wir reden gerade irgendwie aneinander vorbei.

Ich sage niemand von den Bens wollte bei Haus an Haus 2 dabei sein und Simon hat sich trotzdem aufgeopfert.

Und niemand von Bens will überhaupt dabei sein, weils ein scheiß Format ist.

Ja, das ist mir bewusst (auch, wenn es bei HaH 2 war), aber was das mit meinem Post zu tun hat, weiß ich immer noch nicht. Dass Simon keine Lust mehr darauf hat und hatte, weiß ich und kann ich wie gesagt auch nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob Nils seine eigene „Erfindung“ so scheiße findet.

2 „Gefällt mir“

Dann vestehen wir uns, sry. Komm auch glaub ich oft generell ranzig rüber

Vermutlich nicht, wobei er auch nicht mitmachen will und schon bei Teil 2 nichts mehr mit der Planung zu tun hatte.

Das Format ist an sich aber nicht scheiße, sondern einfach nicht genügend feingeschliffen. Und ja, der Aufwand wird sich grundsätzlich kaum lohnen. 24-Stunden-Streams sind ohnehin so ne Sache, aber in der Größenordnung mit „tausend“ Leuten am Ende vermutlich nicht wirklich lohnenswert.

Alles gut.

1 „Gefällt mir“