Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Wenn es ein gezielter Besuch irgendwo ist, klar, gerne.
Gab es ja auch früher schon auf RBTV, wenn ala Anfangszeit einfach Dinge beim Umbau live gefilmt wurde bzw die kamera war einfach dabei.

Aber so quatsch wie Montes "ich penne und der stream läuft weiter, " sorry, ne , Abfall

Also Home finde ich nach wie vor „gut“ vom Ansatz her, aber es ist wirklich, wie viele hier sagen: Mal top, mal Flop.
Das liegt aber irgendwie in der Natur der Sache und ich finde das okay. Ich habe da schon Tränen gelacht oder habe nach 10 Minuten aus gemacht. Ich für meinen Teil gucke das auch nicht immer. Ich schalte mal rein und mal nicht. Mal gucke ich komplett, dann nur zum Teil. Wie gesagt: Finde ich alles völlig in Ordnung so.

Zum generellen RBTV „Zustand“ im Moment:
Joa…ich sags mal so: Das hat für mich jede Art von Hype oder Begeisterung verloren. Da wirkt inzwischen sehr vieles sehr „routiniert“ und das ist aus RBTV-Sicht vermutlich sogar etwas Gutes. Aus „Fan-Sicht“ wirkt es eher uninspiriert und hat quasi nichts mehr von diesem alten „alles ist möglich“ Geist.
Viele beliebte Shows sind einfach verschwunden, Infos dazu muss man RBTV wie eh und je aus der Nase ziehen. Davon dass wir die aufwändigeren Shows jetzt häufiger/regelmäßiger bekommen durch den Wegfall von 24/7 ist NICHTS übrig geblieben. Eher im Gegenteil.
Wirklich neue Sachen werden gefühlt noch 3x im Jahr ausprobiert.
Die Shows, die kommen, die sind immer gut gemacht, gut produziert. Keine Frage.

Am Ende des Tages kann man es drehen wie man will: Der Wegfall vom 24/7 hat uns Zuschauer mehr gekostet als er gebracht hat.
Mich triggert das alles bei weitem nicht mehr so sehr wie früher. Das hat auch was Gutes in sich, auch für RBTV. Die finden es sicher angenehm, wenn die Zuschauer weniger emotional auf alles reagieren. Auf der anderen Seite habe ich aber zB auch seit 2 Jahren kein Merch oder sowas mehr gekauft. Da fehlt mir einfach der emotionale Bezug zu inzwischen. Das ist dann halt der „Preis“ den RBTV für eine weniger emotional involvierte Zuschauerschaft bezahlen muss.

18 „Gefällt mir“

This, so much this,
so viele tolle Formate wo man nicht weiß ob tot oder was los ist.

Plus die Krux, dass RBTV so viele Leute hat und man keine Ahnung hat was sie machen.

Ja ich weiß, Produktionsfirma first, aber ändert nichts daran, dass man sich oft fragt „was machen die sonst?“

Anton und Valentin zb wunderbar im Baphomets Fluch LP momentan.

Aber was machen sie sonst abseits dieser 4 Stunden momentan die Woche ?

Gefühlt ist RBTV immer belangloser geworden auch weil das was sie toll gemacht hat. Shows mit mehreren Leuten VOR ORT, mit schönem Set eventuell und einem echten Konzept, immer weniger wurde.

Die STreams der Einzelpersonen sind zu viel Arbeit und ballern die Inboxen auf youtube zu, deswegen habe ich sie inzwischen alle deaboniert.

Und ja von „weniger Live dafür mehr Events“.
Das Thema ist ja wie ein Patient der quasi seit ewigkeiten im Koma am Beatmungsgerät hängt.

Von der 1 Großen Show im Monat ist quasi NICHTS geblieben und auch das live Feuerwerk jeden Do/Freitag, ist nicht wirklich vorhanden

4 „Gefällt mir“

Nach den ersten drei Folgen nichts mehr gesehen. Dann warte ich wenn hier was geschrieben wird was gut war und such mir die Stelle im VOD raus.

Naja, je nachdem.

Wenn man es aus dem Profil nimmt, dann ist Anton Teamlead Channel Management und wird daher wohl abseits der Kamera seiner Arbeit nachgehen.

In einem anderen Thread hatte man gerade gesehen, dass Maxi z.B. seit Sommer nicht mehr dabei ist, wenn man sich mal Show und Light-Entertainment ansieht. Dazu halt im letzten Jahr erst Lars und dann Andreas sowie Leo auch zum Jahresende. Ich kann mir schon vorstellen, dass so was nicht auch förderlich.

Daher ist nicht die Frage, was all die Mitarbeiter machen, diese Diskussion hatten wir schon über all die Jahre. Mir ist total egal, wie viele HR- oder Sales-Mitarbeiter, Techniker oder Grafiker RBTV haben. Dafür wird es sicherlich Gründe geben, wo ich als Zuschauer keine Einblicke habe. Für den Zuschauer ist einzig wichtig, was Hosts und die Redaktionen machen, denn das ist das was ich dann konsumiere. Mit den Abgängen in den letzten Monaten und da ich nicht auf den Schirm habe, ob es auch Neuzugänge gibt, wüsste ich aktuell nicht mal, wer neben Johanna und Mel da jetzt in der Show- und Light Entertainment-Redaktion sitzt.

1 „Gefällt mir“

Als Info. Luca und Lucas sind neu in der Redaktion für Show- und Light Entertainment. Hier ein paar Minuten mit ihnen aus dem Glaskasten von der Gamescom.

3 „Gefällt mir“

Ah, okay. Er war das am Freitag auch auf der Spiel, dann weiß ich Bescheid. Ich glaube er hatte noch kein Profil auf der Webseite, darum hab ich gestern beim Durchscrollen nicht gesehen.

Lucas hat das wirklich gut mit Nils in dem HP-Spot gemacht. Aber auch wieder so ein Beispiel, wenn ich diesen ausgewählten Mittagsslot von der GC nicht gesehen habe, weiß ich halt nicht wer das ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sieht man ihn ja mal wieder in einem Pen and Paper.

Die paar Folgen Ocean Drive MoinMoin waren mal wieder sooo schön.
Vor allem Nils Museumsbesuch und natürlich die Bootstour.
Ich hoffe einfach, dass das nicht ausbleibt und wieder was kommt

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich weiß, Clicks sammeln ist super wichtig und so. Aber wenn man ein atmosphärisches Let’s Play wie Silent Hill schaut und plötzlich er hier auftaucht:

image

ist irgendwie doch jegliche Atmosphäre dahin^^

4 „Gefällt mir“

Mich stört eher, dass sie wiedermal den Fehler machen und viel zu lange Pause einlegen zwischen den Videos. RBTV war soweit ich das sehen konnte einer der ersten Channels die ein LP zum Remake hochgeladen haben (sogar über den deutschsprachigen Raum hinaus) und jetzt macht man eine Woche Pause bis Part 3 hochgeladen wird :beanjoy:

Vielleicht hat man ja Glück und es kommt doch noch ein Part unter der Woche aber ich fürchte RBTV zieht das eisern durch :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

wobei man fairerweise sagen muss das die 2 Folgen zusammen 7 Stunden lang sind.
standard auf youtube sind dann ja eher 20-60 Minuten pro Folge

Hat man das nach 7 Stunden nicht fast durch? Oder ist das kein 1 zu 1 Remake?

Last Bean Standing, Nerd Commander, Kneipen Quiz, PnPs…Da kommt ja noch ordentlich was bis zum Jahresende. :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Kneipenquiz mit Andreas und Nerd Commander im Xperion. Geilo \ :beanpoggers: /

Edit: 2 weitere Staffeln Looten und Leveln und ein Abenteuer von Tini :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Find ich alles nice aber Last Bean Standing ist glaub ich mein Highlight :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Und hier ist „TV total“ … mit Etienne … Gardé!

By the way: Ich habe eine Kollegin, die irgendwie wie Stefan Raab aussieht. :beanthinking:

Ok Update. RBTV hat mittlerweile unter dem Silent Hill Video kommentiert: geht doch schon am 9.10. (mit Glück am 8.10.) weiter und sie wollen das Game die Tage durchspielen :beanaww: Mein Zorn ist erloschen… vorerst :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Klingt doch nach nem guten Programm für den Rest des Jahres. Schade aber, dass Broken Compass nur als Podcast kommt. Hätte durchaus Bock auf so ein Abenteuersetting, aber Podcast ist nicht meins.

2 „Gefällt mir“