Ja, sowas fehlt mir auch am meisten. Nicht mal zwingend Samstags, aber Events sind wirklich sehr rar gesät mittlerweile oder finden dann trotz Ankündigung nicht statt, weil sie abgesagt werden müssen (fußballgolf) oder werden einfach gar nicht mehr erwähnt (Gameathlon).
Generell fehlt mir auch einfach die Kreativität, die es sonst immer mal wieder gab, wenn man was ausprobiert hat. Gut, das findet jetzt irgendwie bei Home statt, aber im größeren Rahmen kommt da im Grunde gar nichts mehr. Da ist das Programm schon sehr festgefahren und es wechseln sich gefühlt vier, fünf Formate immer wieder ab.
Da könnte man wirklich mal wieder ein wenig Schwung ins Programm bringen, auch, indem man das ein oder andere Format mal wieder auspackt, das es länger nicht gab. Referate Show, Backseaters, Bingo Battle, Couch an Couch, Beans VS, Skill Arena, Arma Nacht etc.
Bei den VODs fehlt auch irgendwie was, das mal aus dem Schema F ausbricht. Immerhin hat der LP-Kanal gerade mal einiges für mich zu bieten, was auch eher selten ist.
Ah, hatte ich falsch verstanden. Würde ich dir in dem Sinne zustimmen, dass zu wenig neues und zu wenig Abwechslung im Programm ist.
Schlechter oder besser fand ich an Chat Duell zuletzt jetzt nichts, aber ich bin jetzt auch niemand, der dem Format entgegenfiebert, sondern eher jemand, der es halt nebenbei guckt, wenn es läuft.
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber habe nicht das Gefühl, dass die Twitch-Unit der absolute Bringer ist. Die streamen da halt vor ihren Stammzuschauern, aber viel Bewegung ist da glaube ich nicht drin. Kann ich mich aber auch irren.
Irgendwann Anfang des Jahres gab es ja den Report von Arno und Heiko und da war YouTube meine ich noch die größte Einnahmequelle (oder eine der größten). Wäre also wohl nicht sinnvoll, sich da abzuwenden.
Ob sich das generell ewig so trägt, ist aber auch fraglich. Die Klickzahlen sind schon … sagen wir, nicht mehr das, was sie mal waren.
Davon abgesehen sind das ja auch subjektive Ansichten. Mir geht Fußball am Arsch vorbei, also gucke ich Bohndesliga nicht. Andere interessieren sich nicht so für Filme, also gucken sie Kino+ nicht. RBTV ist ja eben der Nerd-Kosmos für alle. Da kann man schlecht einfach einen Großteil dichtmachen, um sich auf ein oder zwei Nischen zu fokussieren. Zumal die Kanäle ja auch in erster Linie ihre Stammzuschauer haben. Dann verlierst du halt alle anderen. Wem ist dadurch geholfen?