Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Schwankt gerade sehr mit Ende der Präsi bzw sind jetzt einige dazu, tut aber nicht so viel zur Sache, oder? Knapp mehr halt und die Kritik an RBTV bleibt.

Musst du halt am Sonntag aber wieder Mitarbeiter abstellen. Viet hatte ja gesagt, dass er es gerne bei RBTV gemacht hätte, die aber nicht wollten. Werden Ihre Gründe gehabt haben. Muss man aber natürlich nicht verstehen.

Oder den Piets…oder Gronkh & Phunk…oder Hooked. Sind halt wirklich ALLE am Start, die etwas mit Gaming am Hut haben…außer die Bohnen.
Bleibt für mich leider die größte Enttäuschung seit der Umstellung, dass man das Summer Game Fest null in den Fokus gesetzt und das klare Highlight nicht mal mit einem Stream begleitet hat :disappointed_relieved:

Im nächsten Jahr soll die E3 wieder stattfinden…ob da jemand am Start sein wird? Nach dieser Woche wohl auch eher fraglich… :confused:

8 „Gefällt mir“

Wie gesagt, deshalb ja ohne professionelles Abschminken, Regie, Tontechniker etc. Einfach 3-4 Leute die Bock haben gemeinsam auf die Couch setzen und fertig.

Ach, sobalds um Reisen geht werden da schon wieder welche auftauchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach, sie sind mit dem Sender halb zuzuschreibenden Kanälen noch annähernd auf dem Niveau. Dann ist ja alles gut!
Ich vermisse die E3-Berichterstattung.

Naja, das Studio funktioniert halt nicht ohne Regie, ich kenne die Abläufe bei sowas größerem ein wenig und du bräuchtest da schon zwei Mitarbeiter in der Regie. Allein um sowas wie den Stream auch zu starten. Ich glaube auf die Maske kann man da noch am ehesten verzichten.

Hast du nur die erste Zeile gelesen und die 5 Zeilen Kritik darunter nicht? Ich sag ja es bringt RBTV nichts. Zuschauer bei Viet bringen ihnen schon nicht wirklich was, Zuschauer bei Gregor bringt RBTV überhaupt nichts.
War eher als Hinweis, dass die Nachfrage da wäre und sie dann auch mehr Zuschauer als Bonjwa etc hätten, vor allem mit Ankündigung etc. So ists halt verschenktes Potential und Zuschauer.

Florentin ist bei seinen LPs von RBTV (auch zur 24/7 Sender Zeit) auch meistens alleine, früher oft bis 2-3 Uhr nachts. Das wäre definitiv ohne Regie machbar, und wenn sie nur eines aus Twitch oder Youtube bespielen, wie sie es zuhause auch machen.

In der Medienbranche wochenends arbeiten? Wo gibts denn so was :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei da hast du ein normales Streaming Setup, mit PC und Kamera, da brauchst du auch keine Regie für das ist richtig. Wenn du aber Fernsehkameras und Sound über mehrere Funkstrecken abgreifen willst ist, das nochmal was anders.

1 „Gefällt mir“

Ja, klar ist da normal. Wenn du es aber nicht bezahlen kannst oder besser willst dann machst du es auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Und jetzt die Fortsetzung unter neuem Link, die PC Gaming Show

2 „Gefällt mir“

Schau jetzt die PC PK mit Mental, es ist schon sehr viel angenehmer da er nicht über alles drüber labert wie doof das nicht ist weil es kein Kojima Spiel ist und sich alles wirklich ansieht. :smiley:

Bin lieber bei Gregor, weil ich YT einfach besser finde. Da kann ich jederzeit einfach vor- und zurückspulen, wenn ich etwas nochmal sehen/hören möchte. Das fehlt mir bei Twitch einfach…
Aber das könnte jetzt mühsam werden, 2h Dauer und gefühlt 10 Minuten Trailer pro Spiel.

3 „Gefällt mir“

Echt traurig dass nix auf RBTV kütt, entsprechend hab ich bei Gregor eingeschaltet.

5 „Gefällt mir“

Gregor wundert sich selbst über die 1.800 Zuschauer gerade. :teamgregor:

5 „Gefällt mir“

wie heißt ihr bei yt eigentlich^^ ich philippe cerise

So wie hier auch, gibt aber nichts bei mir zu sehen.

Ich meinte damit man die Leute zuordnen kann vielleicht^.

1 „Gefällt mir“