Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Da war ich aber in einigen Jahren auch schon enttäuscht, dass sie sich von der Langweiligkeit der Verleihung haben anstecken lassen. Ich meine, dass die Oscars langweilig werden, damit kann man rechnen. Da kann man sich ja dann erst Recht lustige und unterhaltsame Aktionen ausdenken, um das aufzuwerten.

In den letzten Jahren wurde es allerdings auch zunehmend besser.

1 „Gefällt mir“

Finde auch gut, dass Will Smith da neue Impulse gesetzt hat. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Darauf hätte ich verzichten können :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Öhm jaa, wir arbeiten unter anderem an Fahr Away :smiley: und auch das Juli-Event wird ein Showevent werden.
Ansonsten gab’s letzte Woche erst ne neue Sendung mit Lars Man Standing und es läuft die erste Staffel Suchmaschinen.
Und leider ist zumindest personell Chat Duell kein Selbstläufer, schätze du meinst aber eher dass es schon gelernt ist.
Hoffe das gibt etwas Einblick.

8 „Gefällt mir“

Hey, wir sind durchaus offen für eine Verlängerung der Kooperation.

6 „Gefällt mir“

War auch nicht als Kritik gemeint. Mir ist nur aufgefallen, dass ihr nach den letzten Wochen, in denen ihr sehr viel neue Formate an den Start gebracht habt, diese und nächste Woche da im Vergleich schon sehr „normal“ wirken. Meinte das so, wie du schon festgestellt hast, dass der Aufwand bekannt sein sollte für Chat Duells oder Reactionabende wie gestern (der nebenbei super war).
Spricht also eher dafür, dass ihr in den letzten Wochen größtenteils richtig gut abgeliefert habt und nicht, dass ihr es gerade nicht tut, nur damit das nicht falsch verstanden wird.
Und Juli Showevent klingt ja auch schon mal wieder vielversprechend und nach ner größeren, aufwändigeren Geschichte. Keep up the good work … und so.

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade vor ner Woche Clark getestet.

Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht:

  • am 8. Mai habe ich mich angemeldet,
  • am 8. Mai habe ich zwei Versicherungsverträge hochgeladen und die Maklervollmacht erteilt,
  • am 3. Juni kam der 30€ BestChoice Premium Gutschein, den ich auf Amazon einlösen konnte,
  • am 3. Juni habe ich die Maklervollmacht gekündigt (PDF-Unterschreiben-Feature hat gereicht, Scan war nicht nötig)
  • am 7. Juni kam die Bestätigung der Kündigung und ich komme nicht mehr in den Account rein

Ich konnte leider kein Reflink von RBTV/Podcast ohne richtigen Namen/RobBubble/GästelisteGeisterbahn etc. benutzen, da diese alle 3 Versicherungen erfordern und dafür gibt es dann 45 €. Ich hab nur KFZ und Privathaftlicht und wusste nicht ob ADAC zählt und habe daher nen Standard-Deal mit 2 Versicherung= 30€-Deal direkt auf der CLARK-Homepage gewählt.
Allerdings hat das anscheinend nicht so richtig funktioniert und der CLARK-Kundendienst hat bei mir rückgefragt, welches Angebot ich denn genommen habe, als ich mich nach dem Gutschein erkundigte. Der Kundensupport im eingebauten Chat war freundlich; Antwortdauer okay (habe idR außerhalb der Geschäftszeiten was gefragt und dann am nächsten Tag eine Antwort bekommen).

Man bekommt ein paar Spammails (also am besten eine Adresse für Spammails nutzen) und so etwa 2 Handyanrufe mit Verkaufsversuchen, aber diese sind freundlich und nicht hartnäckig oder so. Wirkt nur etwas unseriös, weil ein Grund für den Anruf vorgeschoben wird (Bestätigungen, dass die Versicherungen korrekt erfasst sind oder so), aber in Wirklichkeit will man natürlich was verkaufen. Eventuell umgeht man so Cold-Calling-Gesetze. Die Seite selbst ist natürlich voll mit Werbung bzw. Versicherungsempfehlungen.
Ich habe auf der Webseite überall, wo man konnte die Angebote/Bereiche ausblendet und gezeigt, dass ich kein Interesse habe. Keine Ahnung ob man mehr Mails/Anrufe bekommt, wenn man z.B nen Rentencheck oder so macht. Am Telefon sagte man mir ich hätte Interesse an einer Berufshaftpflicht gehabt - keine Ahnung wie die daruf kamen; vielleicht hatte ich was angeklickt.

Auffällig war noch, dass meine Privathaftlicht am Anfang noch grün bewertet wurde und dann später auf gelb gesprungen ist (irgendein bullshitgrund). Wäre möglich, dass dort ein wenig getrickst wird, um nen Wechsel zu erzeugen.
Die KFZ-Versicherung (für die ich aktuell viel zu viel zahle) blieb stetig auf grün obwohl hier ein Wechsel drigend angeraten ist und zum 1.1 auch getan wird. :smiley:

Dadurch, dass CLARK allerdings meine Maklervollmacht hatte, wurde mein alter Vertreter für meine KFZ-Versicherung rausgekegelt und auf der Allianz-Homepage steht immernoch CLARK als Ansprechpartner. Habe diese mal Konkaktiert und lasse CLARK entfernen.

Bin also ingesamt eigentlich ganz zufrieden. Hoffe meine Daten werden nicht verkauft.

2 „Gefällt mir“

Ja, super Programm gestern. Die Spontaneität wurde ja schon vielen positiv hervorgehoben, aber ich muss es auch nochmal sagen: Richtig gut, dass ihr das durchgezogen habt. E3 SGF ist nur einmal im Jahr!

7 „Gefällt mir“

Klingt nach einem Haufen Arbeit für 30€.

13 „Gefällt mir“

Joa, würde ich nicht weiter empfehlen, aber mit meinem zwei (nicht-staatlichen) Versicherungen bin ich wohl auch nicht die Zielgruppe eines Versicherungsmanagers.

Wobei so viel Arbeit war es auch nicht. 2 Seiten einscannen und 1 Word-Dokument verfassen und zum PDF umwandeln. Der Rest ist geklicke im Browser. Das Verfassen des Forenpost war anstrengender.

Und ich hab das Ganze tatsächlich auch genutzt, um kurz meine beiden Versicherungen zu managen. :laughing:
Weiterhin natürlich Neugier/Belustigung. Bei den 30€, wusste ich ja vorher nicht sicher, ob man die überhaupt wirklich bekommt.

Die ganzen PK´s machen mir nur halb so viel Spaß ohne RBTV. Traurig dass es heute keinen Live Stream zur MS/Bethesda PK & PC Gaming Show geben wird.

7 „Gefällt mir“

Zumindest streamen heute Viet zusammen mit Ilyass & Gregor auf Twitch bzw. Youtube…hab meiner Enttäuschung über den nicht vorhandenen Stream aus dem gewohnten RBTV-Studio aber auch schon im Game Talk Bereich Ausdruck verliehen.

Nach dem wirklich guten Stream am Donnerstag, der allen sichtlich Spaß gemacht hat, nicht wirklich nachvollziehbar. Hat im Studio einfach eine gänzlich andere Dynamik :disappointed_relieved:

5 „Gefällt mir“

Deine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch :wink:

Der Donnerstag war wirklich gelungen und hat sich wie früher angefühlt als RBTV noch ein Sender war und man einfach spontan verlängert hat um die Devolver PK mitzunehmen. Deshalb verstehe ich es auch nicht so wirklich warum man nicht zumindest den Sonntag mitnimmt und damit die wahrscheinlich wichtigste PK während des des Summer of Games. Fühlt sich deshalb nur so halbherzig an, auch wenn ich am Donnerstag schon überrascht war.

Ich hoffe Gregor macht heute einen Youtube Stream dazu, da bin ich mir auch nicht sicher nachdem ihn Viet am Donnerstag gefragt hat. Er klang nicht 100% sicher. Ist halt auch nur ne Notlösung wenn ich an die technischen Probleme vom letzten mal denke. Zum Beispiel dass Ilyass nicht zu hören war.

4 „Gefällt mir“

Gregor macht den Stream auf YT :slight_smile: ab 19 Uhr

1 „Gefällt mir“

Danke! Na dann viel Spaß. :smiley:

Dir auch!

Stattdessen wird dann eben auf Bonjwa geschaut, die auch hier RBTV mittlerweile den Rang ablaufen

4 „Gefällt mir“

Gregor (3.7k auf YT) und Viet (1.4k auf Twitch) kombiniert haben fast so viele Zuschauer wie Bonjwa (5.6k).
Finde es aber auch schade, dass sie keine offizielle Runde gemacht haben. Da brauchts ja keine tatsächliche Regie etc anwesend, das kann man ja halbwegs vorbereiten, ihnen ein Streamdeck mit je einer Option für „Livestream und kleine PIPs“ bzw. Couchrunde. Dazu noch ein Mischpult hinstellen und fertig.
Erwartet jetzt keiner eine riesige Produktion…

Bonjwa ist auf 6.1k