Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Passt irgendwie auch nicht. „Sich dem woken Mob beugen oder unterwerfen“ hätte gepasst.
Aber ich habe manchmal auch das Gefühl, diese Accounts würfeln ihre Tweets einfach aus, um ihren Followern den täglichen Empörungstweet zu geben.

2 „Gefällt mir“

Das mit der immer gleichen Antwort finde ich ziemlich albern, und frage mich wer das für ne gute Idee hielt, so darauf zu reagieren.

Die totale Unterwerfung unter den woken Mob erinnert Reichelt an das, was das nordkoreanische Regime verlangt. Oder irgendwie sowas.
‚Nordkorea‘ muss in dieser Welt nicht mehr gesondert erläutert werden, das ist einfach eins der üblichen Triggerwörter für Trash-Konservative.

Gestern für ca. 5. Sek RB gesehen. Wusste nicht was kommt und wer teilnimmt (sonst wäre es bei 0 Sek geblieben). Fands aber „lustig“, weil genau dann Simon jmd. in der Runde gefragt hatte, ob er sich die Show auch alleine anschauen würde.

Hat gleich mal einsortiert, was man für einen langweiligen Mist erwarten darf. Fast so eigentorig wie sich in eine Endgegner-Sendung zu setzen und zu sagen, dass man dort eigentlich nichts zu suchen hätte. Oder wie jede 2. Bohndesligafolge darüber zu reden, wie langweilig Fußball geworden ist. Oder wie in einem LP alles madig zu finden, was man nicht in 3 Sek facerollen kann. Oder, oder, oder …

Anscheinend wurde das Ganze garniert mit der x. Diskussion, warum solche Shows eigentlich aus der Zeit gefallen sind. Etwas, das man lt. Titel schon vor 1 Woche im Gametalk besprochen hatte.

4 „Gefällt mir“

Sry, aber das ist irgendwie Bullshit. Du zappst irgendwo rein, fabrizierst dir irgendwas zusammen und kritisierst eine Sendung aufgrund deiner Interpretation, ohne diese geschaut zu haben. Das wirft eher ein schlechtes Licht auf dich und nicht auf die Sendung.

40 „Gefällt mir“

Erteilst du mir - über die Forenregeln hinweg - die Freigabe auch das von dir Gesagte als Bullshit zu bezeichnen?

Brauche mir nichts zusammen fabrizieren. Wurde so gesagt. Implikationen sind klar. Darüber hinaus habe ich ein Muster aufgezeigt. Ob ich deswegen nach 5 Sek ausmache ist meine Sache, nicht deine. Aufgrund des Musters und der inhaltlichen Wiederholung habe ich es geschrieben.

Könnte wetten man hat gestern mit ebenso generischen Reaktionen auf die generischen PR-Präsis/Aussagen reagiert. So nach dem Motto „immer nur Buzzwörter“, „nichtssagende PR-Texte“ => langweilig. Aber das ist vllt. auch nur von meinem Hirn fabrizierter, erwarteter Bullshit. Habs ja nicht mehr gesehen ;(

Ich würde fast sagen ich beneide Leute, die sowas immer noch derart spannend finden, dass sie im Forum meinen gleich mit „Bullshit“ zu kontern, wenn jmd. anderer Meinung ist.

7 „Gefällt mir“

Freigabe erteilt, bezeichne es wie dir es beliebt. Habe echt keine Zeit Leuten zu erklären, dass man Sachen sehen sollte um darüber zu sprechen und diese sogenannte Mustererkennung…naja, weißt schon.

7 „Gefällt mir“

In den knapp 4,5 Std Talk gestern gab es bestimmt auch das: Eine generische Präsi mit den Kommentaren, dass das gesehene langweilig ist. Völlig normal bei so vielen Präsentationen. Auch der Kommentar, dass etwas langweilig ist, muss doch erlaubt sein, kauft man doch auch niemanden ab, wenn jeder 08/15 Trailer super abgefeiert wird.

Verstehe ehrlich gesagt die Kritik noch nicht so ganz, also in den 5 Sekunden, die du gesehen hattest, meinte Simon (oder eine andere Person?), dass er den Summer Game Fest Stream nicht alleine gesehen hätte? Oder die Day of the Devs? Oder die Devolver Direct?

Ich schätze mal dein Kritikpunkt ist, dass Leute in Sendungen kommen, an dessen Inhalt sie nicht interessiert sind? Davon kann in diesem Fall aber mMn über weite Strecke nicht die Rede sein. Jeder der Leute da hat natürlich seine eigenen Interessen was Spiele angeht, man kann nicht für alles brennen. Aber insgesamt hatten die Leute gefühlt schon Bock, hat man ja auch daran gemerkt, dass sie spontan verlängert und noch in andere ungeplante Shows reingeschaut haben. Von daher find ich es auch etwas schwierig und nicht ganz fair anhand eines so kurzen Ausschnitts aus einer so langen Sendung ein recht scharfes Urteil zu fällen.

16 „Gefällt mir“

Ist das aber nicht sogar nachvollziehbar? Es ist doch ein großer Unterschied ob man sich zuhause alleine hinsetzt und irgendeine Präsentation anschaut, oder das zusammen mit Freunden/Kollegen macht, und man sich direkt über das gesehene austauschen kann.
Gerade in den Phasen wo nur PR blabla kommt, kann man sich dann über gesehene Trailer unterhalten.
Alleine so eine Präsi anschauen hat ja auch erstmal keinen Mehrwert für einen selbst, da kann man auch hinterher eine Zusammenfassung auf irgendeiner News-Seite lesen und ggf. das Relevante nachholen.

Mir würden jede Menge Sachen einfallen, die ich nicht unbedingt alleine machen würde, aber mit anderen Leuten zusammen sehr gerne.

5 „Gefällt mir“

Seh ich als Zuschauer genauso, alleine würde ich mir irgendwelche Präsentationen wohl garnich angucken. Streams, wie sich eine oder mehrere Personen das angucken aber schon, allein weils dadurch schon unterhaltsamer wird.
Ich würde zb. im Leben nich drauf kommen mir die Oscars anzugucken, mit dem Oscast hab ichs laufen lassen.

9 „Gefällt mir“

Dann hättest du allerdings die Wette verloren :wink:
Man hat insbesondere angesprochen, dass der geile Scheiß nach der eigentlichen Hauptshow lief (mit der Indie-Präsi und sehr viel Gameplay) und ist danach so sehr auf den Geschmack gekommen, dass man spontan deinen angesprochenen Gametalk eingeschoben hat, um noch die Devolver Direct mitzunehmen (was vorher nicht geplant war). Der Gametalk bestand aber aus einem bunten Potpourri und war alles andere als monothematisch, da er eben nur eingeschoben wurde, weil man zwischen den PKs noch etwas Zeit überbrücken musste. Worüber hätte man da deiner Meinung nach sprechen sollen? Detailanalysen von den gezeigten Rendertrailern? Stattdessen hat man lieber darüber gesprochen, worauf man in dem Moment Bock hatte
Eine Zusammenfassung der Highlights ist ja eh nochmal am Montag geplant.

In der Vergangenheit konnte man SEHR viel kritisieren…aber der Stream gestern hatte endlich mal wieder einen alten, spontanen RBTV-Vibe, ohne den Anspruch, von vorne bis hinten durchgeplant zu sein. Daher kann ich nur @LuluD zustimmen: Die gesehenen Passagen kann man kritisieren, daraus ein gänzliches Urteil zu fällen macht aber kaum Sinn. Wenn man nur die ersten 1-2 Stunden vom Doki Doki Literature Club bewertet, kommt man auch auf ein gänzlich anderes Bild, als bei der Betrachtung des ganzen Games :stuck_out_tongue:

11 „Gefällt mir“

Das ist, finde ich, absolut kein inhaltliches Argument, auch wenn es hier -natürlich- sehr gut ankommt.
Das ist das Gleiche, wie wenn die AfD irgendwelchen Anträgen zustimmt und dann direkt ein riesen Fass aufgemacht wird gegenüber dem Antrag und den Parteien, die diesen Antrag zunächst eingebracht haben. Nur weil Idioten irgendetwas zustimmen, heißt das nicht automatisch im Umkehrschluss, dass besagte Sache falsch ist.

Ich -und das ist meine absolut persönliche Meinung als böser CIS-Mann- finde ebenfalls, dass RBTV sich inzwischen ein bisschen zu einfach von öffentlicher Kritik vor sich hertreiben lässt. Nicht nur in diesem Fall.
Am Ende des Tages soll das aber RBTV selbst entscheiden. Es ist absolut nichts „falsch“ daran auf die Befindlichkeiten anderer Menschen Rücksicht zu nehmen, aber ich finde schon, dass man irgendwo eine „qualitative Grenze“ ziehen darf und muss.
Wo diese Grenze liegt, dass kann mMn nur die Gesellschaft in einem gemeinsamen Diskurs entscheiden. Nicht Einzelpersonen oder Einzel-Organisationen.

So und zu gestern:
Ich schließe mich dem Lob hier absolut an.
Das hat wirklich Spaß gemacht und hat ENDLICH mal wieder diese RBTV-Leichtigkeit von früher transportiert.

8 „Gefällt mir“

Ja, da kann ich mich nur anschließen, die gestrige Runde war sehr nett. Ich fand die „Flughöhe“ auch genau richtig zum Dargebotenen. Es war ja abzusehen, dass keine so richtigen Knaller oder tiefe Einblicke gezeigt werden. Da war eine lockere Talkrunde genau die richtige Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich fand schön das sie danach noch spontan die Devolver Präsentation geguckt haben

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das kein inhaltliches Argument. Und man kann das auch nicht bei allen Idioten machen. Aber bei gewissen Personen ist die Trefferquote so hoch, dass man es eben doch machen kann. Besonders bei Berufsempörten, wie Julian Reichelt einer ist.

Was für andere Fälle meinst du? Ich finde es in diesem Fall haben sie richtig reagiert.

Ich finde zb, dass die empörung ggü der clark kooperation unverhältnismäßig stark war.

Die hatten in der vergangenheit mal ein technisches problem mit datenschutz bzw. vertauschten userdaten und schnitten bei stiftung warentest halt nicht sehr gut ab. Aber das ist für mich kein grund, podcaster oder rbtv, die dafür werbung machen, zu verurteilen. Die kooperation hätte von mir aus ruhig weiter gehen können.

1 „Gefällt mir“

Aber die Clark-Kooperation ging doch weiter? Die Werbespots liefen noch eine ganze Zeit lange weiter und von aussen kann ich nicht sagen, ob die Kooperation einfach auslief oder eine der beiden Seiten sie vorzeitig beendet hat.

Gab es dazu Aussagen von RBTV, die ich verpasst habe?

Das weiß ich nicht mehr so genau. Aber ich denke mal, dass man bei rbtv zumindest eine potentielle verlängerung ausgeschlossen hat.
In anderen medien (hauptsächlich podcasts) habe ich clark werbung noch deutlich länger mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Haben sie nicht sogar ne „2. Staffel“ gedreht?

War mir am Ende aber auch nicht so wichtig. Fand das Produkt nicht toll. Ist jetzt aber auch keine große Aufregung wert gewesen mMn.

5 „Gefällt mir“

Joa, dann hab ich’s vielleicht falsch in Erinnerung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“