Game Talk mit den Golden Boys

stimmt is ja nicht so als wäre das deren job oder so…oh wait

3 „Gefällt mir“

Und sie werden darüber berichten bloß nicht Live auf RBTV. :wink:

Bloß sind die Strukturen seit November 2021 andere.

Und da gibt es sowas eher bei Viet auf dem Kanal, wie du schreibst.

Die Summer Games Fest kommt ja direkt auf RBTV.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du denn, dass ich das nicht weiß? Es ändert ja nichts an meiner Kritik oder Wunsch, dass es anders wäre.

Oder möchtest, dass ich nicht mehr meine Wünsche zum Programm äußere? Ich verstehe leider wirklich nicht was du von mir hören möchtest?

3 „Gefällt mir“

An deiner Kritik/Wunsch ist nichts auszusetzen.

Ich bin nur auf deinen Vergleich mit den Oscars/Superbowl eingangen.

Muss gestehen, dass ich auch wirklich extrem enttäuscht bin, dass am 12.06. absolut gar nichts von Seiten RBTVs geplant ist.
Ein naheliegende Ablauf für ein Game Talk Live Special wäre zum Beispiel:

  • Zusammenfassung der letzten Tage mit dem herauspicken persönlicher Highlights (Wholesome Direct, Future Gameshow & Co)
  • Live Reaction Xbox & Bethesda Showcase
  • Live Reaction PC Gaming Show
  • Fazit

Twitch-Unit schön und gut…aber bei einem solchen Event (im Grunde dem E3-Ersatz) nichts gemeinsames live zu planen und nicht (oder nur innerhalb der Twitch-Unit, ohne sich persönlich gegenüber zu sitzen) online zu gehen, obwohl die letzten Jahre live immer verdammt viele Leute (teilweise bis spät in die Nacht) live dabei waren, will mir nicht wirklich in den Kopf gehen.

Ich will alle gemeinsam im Studio die Shows zelebrieren sehen, mit (u.a.) Gregor, der gefühlt 12 Stunden On Air ist und bei jedem typischen Japano-Spiel eskaliert…Ilyass, der wieder nichts zu Silksong zu sehen bekommt ( :stuck_out_tongue: ) und Fabian, der trocken und direkt rausballert, was alle denken aber niemand so ausspricht.
Das hat für mich immer die „E3-Zeit“ ausgemacht und diese Runden haben auch immer nicht so spektakuläre PKs gerettet (ähnlich übrigens auch bei den Oscars, die ich im Grunde nur noch wegen RBTV verfolge und mittippe)

Eine weitere liebgewonnene Tradition, die es so wohl bei RBTV leider nicht mehr geben wird. Mega schade :disappointed_relieved:

19 „Gefällt mir“

Holy Moly, wusste gar nicht, dass es zu dem Intro einen Popsong gibt. :beanjoy: Aber in welcher Sprache wird das gesungen (abgesehen von Englisch im Refrain). Klang mir weder nach Japanisch, Chinesisch oder Koreanisch. :beanthinking:

müsste koreanisch sein

1 „Gefällt mir“

Das es keine Sondersendungen mehr zu so was gemacht wird ist echt ein Armutszeugnis :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe bzw. gehe von aus Gregor streamt live die E3 Events. Schade was aus Rocketbeans geworden ist. Was habe ich mich immer auf eure Livestreams in der E3 Woche Jahr für Jahr gefreut. Hab mir auch immer extra Urlaub deswegen genommen. Nichts und niemand hätte mich davon abhalten können eure Live Sendungen zu schauen. Mit der Programm Umstellung im November letzten Jahres ist für mich echt was kaputt gegangen in Sachen Unterhaltung im Netz. Hoffe ja immer noch das es eines Tages wieder heißt wir sind wieder back :slight_smile: Naja träumen darf man ja noch

2 „Gefällt mir“

Es gibt keine E3 Diese Jahr

du weißt doch was gemeint ist

1 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, ich verstehe das RBTV keine Gamestar ist wo an jedem Tag möglichst aktuell über alle möglichen News im Gamingbereich berichtet werden soll. Rbtv feiert mehr das nerd dasein im allgemeinen.

Aber gerade solche großen streams zu covern fände ich schon toll!

Es geht mir dabei gar nicht um irgendwelche Redaktionellen Ansprüche die ich an RBTV stellen würde, es ist vielmehr einfach schön mit anzusehen wie ihr manche Neuvorstellungen feiert oder auch über Bullshit lästert.

Und wenn dann nur 2 oder mehr im Home-Office sitzen und das gemeinsam streamen, dann danach ein kurzer talk und gut is. Wären ich und ich glaube viele andere schon happy

3 „Gefällt mir“

Vermisse es auch etwas, dass die Streams wohl nicht einzeln besprochen werden.
Schaue die Live Reacts, weil ich einfach und gut informiert werde, sobald bekannt Querverweise und Hintergrundinfos gedroppt werden und ich damit besser einschätzen kann, ob irgendein neues Spiel was ist.
Jetzt weiß ich von der state of Play halt gestern bspw nur, dass sie stattfand und wohl einiges an Horror gezeigt wurde.
Und stray soll ganz geil sein
Aber warum, weiß ich bis jetzt immer noch nicht :simonhahaa: :beansad:

Das haben sie bei Sony gestern ja genau so gemacht. Viet, Ilyass (beide auf Twitch) und Gregor (auf Youtube) haben jeweils gestreamt und sich sowohl vorab, als auch danach darüber unterhalten. Also wenn es einem nur um die Personen aus dem Bohnen-Kosmos geht, wird das bestimmt auch zukünftig so angeboten werden. Es wird dann lediglich nicht auf dem Sender laufen. Das spielt zumindest für mich gar keine Rolle. Ich finde es ausreichend, auf dem Sender, im Rahmen des Game Talk (Spezial), nochmal zusammenzufassen.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt eben nicht so prikelnd und dann das jeder alleine streamt. Da kommt einfach nicht die selbe Dynamik auf. Aber ja ich verstehe deinen Punkt natürlich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern nach dem Gamestar Stream gesucht die haben glaube ich auch keinen gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

viet und ilyass waren zusammen in nem call, viet hat aber alles schon 10 sekunden vorher gesehen und dadurch für ilyass gespoilert :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und da hast du mich bei meiner unfähigkeit ertappt die twicht streams ordentlich zu verfolgen :sweat_smile:.

Hab mir auf Grund des Delays auch den Stream nicht geben können. Bzw. nur den Talk danach.