Game Talk mit den Golden Boys

Das ist halt eben nicht so prikelnd und dann das jeder alleine streamt. Da kommt einfach nicht die selbe Dynamik auf. Aber ja ich verstehe deinen Punkt natürlich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern nach dem Gamestar Stream gesucht die haben glaube ich auch keinen gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

viet und ilyass waren zusammen in nem call, viet hat aber alles schon 10 sekunden vorher gesehen und dadurch für ilyass gespoilert :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und da hast du mich bei meiner unfähigkeit ertappt die twicht streams ordentlich zu verfolgen :sweat_smile:.

Hab mir auf Grund des Delays auch den Stream nicht geben können. Bzw. nur den Talk danach.

Ich mag ja die Combi Ilyass, Viet und Gregor aber bei dem GameTalk wäre ein anderer Gast cooler gewesen weil es dann noch ne weitere Meinung zur State of Play gegeben hätte (die drei haben das ja live gecovert auf Ihren Kanälen).

WIR HABEN ANGST!!!
Geht die Überschrift nicht noch ein bisschen größer?:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja das Teaserbild sagt mir, sie haben Angst um Pokemon x und y - da Pokemon mich überhaupt nicht interessiert hab ich diesmal gar nicht erst rein geschaut in die Folge.

so ungefähr

4 „Gefällt mir“

Der Game Talk hat sich irgendwie sehr redundant angefühlt.

Auch alles irgendwie verspätet und verzögert.

Die Games Branche haut eine News nach der anderen raus und der Game Talk hängt gefühlt ne Woche hinterher.

Durch die spätere Berichterstattung gabs aber auch irgendwie keinen inhaltlichen Mehrwert.

Ich hoffe nächste Woche sieht das etwas anders aus.

3 „Gefällt mir“

Da die letzte Präsentation von Capcom am Montag (Nacht) stattfindet, erhoffe ich mir da schon, dass man das komplette Summer Game Fest in dem Game Talk Revue passieren lässt.

1 „Gefällt mir“

Ja und vielleicht zu den jeweiligen Spielen informieren bzw. die Fragen die man hat googlen. SF6 wurde z.B. schon im Februar mit Rollback Netcode angekündigt.

Und trotzdem sitzen da drei Leute und spekulieren rum ob und wie das in SF6 seien wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt :slight_smile:

Gut, wer noch was anderes als Unterhaltung vom Game Talk erwartet ist sowieso verloren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Anspielberichte finde ich durchaus informativ.

Ach mir gehts gar nicht mehr um Journalismus oder sowas. Viel mehr ist es einfach komisch zu hören wie sich drei Jahre lang als Videospielredakteure arbeitende Menschen fragen wie es eigentlich mit XYZ aussieht, wenn sie über ein Spiel reden, während die Antwort in gefühlt 9/10 Fälle bekannt ist.

Wenn du dich halt wirklich fragst ob es Rollback netcode gibt dann informiere dich halt einfach.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze einfach mal die Frage kam erst im Gespräch live in der Sendung auf. Man könnte dann zwar kurz googlen, weiß in dem Moment aber ja noch gar nicht ob es überhaupt eine Antwort in Griffweite gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja das war auch nur ein Beispiel ähnliches passiert ja andauern. Auch später in der Folge „mhm welche Spiele hat MS denn nochmal in Entwicklung außer Halo, Forza und Gears? Mhm nagut keine Ahnung nächstes Thema.“

Da fühlt sich der Talk dann führ immer nach leeren Phrasen an, so nach dem Motto was sagt man denn so in einer Gaming Sendung.

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr da eigtl was anderes empfehlen? Mir relativ egal ob Englisch- oder Deutschsprachig. Sollten halt nur bitte Videoinhalte sein (keine Podcasts) und am besten nicht einfach so 15 Minuten News-Sendungen, wie das von Gamestar. Inhaltlich ist das schon gut, nur ich mag die Struktur halt persönlich nicht.

Hätte mir z.B. gern auch irgendwo die State of Play angesehen, aber eben nicht bei drei einzelnen Leuten im jeweiligen Stream, sondern halt wie früher bei RBTV üblich direkt mit x Leuten+Nachbesprechung.

Ich folge diversen Leuten, Studios und Gaming Seiten auf Twitter. Da bekommt man das meiste mit.

Ein guter Anlaufpunkt ist Nibel:
https://twitter.com/Nibellion?t=XxG49l9ruL-dYD6oVv7wIA&s=09

PK’s schaue ich mittlerweile die original streams, keine Lust mehr dass mir da einer drüber ratscht :gregott:

2 „Gefällt mir“