Game Talk mit den Golden Boys

Informiere mich meist selbst auf Twitter und Resetera und an Meinungen dazu hör/schau ich mir meist noch Speckobst und Hooked an.

Beide covern alle Shows eigentlich immer live mit recht guter Expertise und Vorbereitung.

1 „Gefällt mir“

Joa ich finds alleine leider so semi-spannend, weil mir schon die Einordnungen und Diskussionen drumherum gefallen. Aber ich versteh was du meinst. Danke für den Tipp mit Nibel. Twitter funktioniert bei mir leider nur nicht. Ich hab mir mein Twitter ein bisschen kaputt gemacht :smiley: Ich folge 685 Accounts, jetzt geht alles ineinander unter :smiley: Hatte mir ernsthaft schonmal überlegt einen Account extra für Gaming-Zeug zu machen, aber bin ich auch zu faul für.

Danke für den Tipp, kannt ich noch nicht. Das Mario-Party Video sieht bspw sehr interessant aus. Ich schau mir die State of Play jetzt grade mal bei GiantBomb an. Hab vor Jahren mal ne Runde Mario Party bei denen gesehen und das damals auch als sehr unterhaltsam empfunden, dann aber iwie nicht weiter verfolgt. Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken.

Danke euch!

2 „Gefällt mir“

Du kannst bei Profilen einstellen dass du eine Benachrichtigung bekommst wenn etwas gepostet wird, hab ich so auch bei Nibel eingestellt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Skill Up wurde hier irgendwo mal als englische Alternative zu Game Two empfohlen. Hab mir schon einige Folgen angesehen und für sehr gut befunden.

https://youtube.com/c/SkillUp

1 „Gefällt mir“

second ich mal, find es nicht wirklich ne alternative da er weniger auf humor geht und wirkich rein wissen vermittelt aber sein „this week in video games“ ist immer gut recherchiert und was ich persönlich mag er hat in der regel am schluss eine „feel good story of the week“

1 „Gefällt mir“

Etwas Humor ist schon in den Beiträgen, aber halt nur per Sprache. Einspieler etc. gibt es da nicht.

Ist jemand so nett und postet nachher den live link zum RBTV summer game fest? Ich schaffe es wie immer nicht pünktlich :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

bin sehr froh, dass man sich jetzt den stream anschaut und nicht zum hundertsten mal darüber unterhält ob man solche events braucht.

2 „Gefällt mir“

Generell schön, dass man da heute einfach mal spontan weitermacht und das jetzt noch komplett durchzieht bis heute Nacht. Das ist die Spontanität, die ich mir häufiger wünschen würde. Nicht immer bis in die Nacht, weil solange werde ich jetzt auch nicht mehr dranbleiben, aber generell einfach mal spontan sagen „komm, wir machen noch ne Stunde, weil wir haben noch Bock“. Passiert mittlerweile viel zu selten.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass man die Devolver-Präsi noch mitnimmt! Aufgrund der Uhrzeit hätte ich tatsächlich nicht damit gerechnet. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Grade wachgeworden. Na dann kann ich ja jetzt Devolver gucken :beancomfy:

Nun den Livestream nachgeholt und Sarah hat am Ende echt was richtiges gesagt. Dieses dauergelobe von Indies und das auf ein hohes Podest stellen von Devolver, ist inzwischen echt anstrengend.

Bei den großen Herstellern etc. wird aufgewärmtes immer kritisiert, aber bei Indies wo auch hier jetzt wieder vieles gezeigt wurde, wo nur aufgewärmtes dabei war, wirds abgefeiert. Mir fehlt da manchmal echt das Maß.

6 „Gefällt mir“

Stimme ich zu. War generell eine schöne differenzierte Runde und vor allem Sarah als quasi Neuling hat da frisches Input beigesteuert. Hat mir viel besser gefallen als bei den letzten Coverages.

3 „Gefällt mir“

Wobei neue Ideen ja nach wie vor von den Indies kommen. AAA ist im Moment einfach gleichzusetzen mit Shooter, Soulslike oder Rennspiel mit dem Anspruch, Spieler mindestens 100, im Optimalfall 500+ Stunden zu halten.

Außerdem: Besser 400 Leute arbeiten in 100 4er-Teams an 100 kleinen Spielen, als dass 400 Leute an einem Lootshooter arbeiten. Klar halten die die Industrie am laufen, aber es reicht ja, wenn der Umsatz stimmt, die Journalist*innen sollten dann schon auch erwähnen, was für einen einfallslosen Fast-Food-Mist die großen Studios produzieren. Und es wird noch nicht kritisch genug beleuchtet, wie sehr diese Spiele auf Menschen U25 ausgerichtet sind, die suchtanfällig sind und keine echte Kontrolle über ihre Finanzen haben.

Gestern wurde ja auch thematisiert, wie ähnlich sich die Spiele beim Summer Games Fest waren, das hab ich während der Präsentation auch gedacht. Für mich war genau ein (!) Titel dabei, nämlich das RTS, und bei dem ist die Chance auch sehr groß, dass der einfach ein weiterer seichter Free2Play-„Strategie“-Slayer wird.

Bei den Indies habe ich ungefähr 5 Spiele direkt gewishlistet, da sind einfach richtig einfallsreiche, schöne, kleine Spiele dabei.

Und Devolver kann man ja eigentlich nicht kritisieren, die Show ist einfach gut. Ob die Spiele jetzt gut sind, weiß ich nicht, aber das weiß man beim SGF auch nicht, und das war deutlich langweiliger. So wurde man wenigstens gut unterhalten.

4 „Gefällt mir“

Ich sage nicht das Indies schlecht wären oder so, aber auch dort gibt und gab es gestern, sich wiederholende Dinge. Dies wird bei Indies aber nie wirklich angekreidet, bei den Großen ist es dann gleich ganz böse.

Mir fehlt da einfach schlicht das Maß zwischen „Die AAA-Titel gefallen mir nicht und bringen nix neues“ und „Wooooooohooooo, Indies machen alles super und nur die haben neue Ideen, woooooohoooooo“.

Da würde ich dir vehement widersprechen. Fand die Show einfach nur ziemlich belanglos. Ja wir wissen es, ihr wollt die anderen Großen(Devolver is nix kleines mehr) vorführen, aber das is nun auch echt ausgelutscht.

1 „Gefällt mir“

Ja mei, von Beyoncé erwartet man auch eine andere Show als von Bernd Begemann. Es ist einfach ein Unterschied, ob 400 oder 4 Leute ein Spiel erstellen. Journalisten müssen mit großen Publishern auch härter umgehen, das gehört für mich dazu. Der Spieler kann gerne nur das Endprodukt bewerten, aber in eine professionelle Einordnung gehören für mich auch die Umstände der Produktion. Crunch oder andere Missstände werden ja mittlerweile auch mit erwähnt, wenn sie bekannt werden, ist für mich ein ähnliches Thema.

Aber war sie belangloser als das SGF? Wir schauen uns Werbeveranstaltungen an, die sind immer belanglos, für mich ist der Maßstab, wie gut ich unterhalten werde. Da hat Devolver besser abgeliefert. Wie gesagt, es geht nur um das Drumherum, die Trailer waren bei beiden Shows für mich nur semi-interessant.

2 „Gefällt mir“

Moment Dinge ähneln und wiederholen sich weil Indies sich gegenseitig als Inspirationsquelle dienen?
:beansurprised:

Natürlich wird es das. Es gibt genug Leute die keinen Bock mehr auf Pixelart haben, von Rouge und Souls übersättigt sind, nicht mehr das drölfzigste Farminggame ala Stardew Valley wollen, Cardbattlern überdrüssig sind und bei der bloßen Erähnung von Opoenworld-Survival-Craft die Flucht ergreifen etc etc etc.
Wenn man denkt das Indies einfach bedingungslos gefeiert werden sollte man vielleicht mal aus seiner eigenen Bubble ausbrechen. Denn wenn man z.B. selber Spiele wie Dolmen vor laufender Kamera für Bezahluing abfeiert während es überall stark kritisiert wird ist amn vielleicht auch einfach selbst Teil des empfundenen Problems.

Es gibt genug Kritik an Indiegames aus allen Richtungen, mal mehr berechtigt, mal eher weniger.

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Devolver Präso echt lustig aber bis auf eines interessieren mich deren Spiele auch überhaupt nicht.
Das schlimme an der Summer Games Fest Show war nicht die Qualität der Spiele sondern, dass es einfach sehr viel vom Gleichen war.

2 „Gefällt mir“

Der mag Lost Judgment nicht!:beanrage:

1 „Gefällt mir“