Ich persönlich erwarte da einfach eine Gleichbehandlung in der Bewertung des Inhalts. Man kann große Studios nicht für das immer gleiche kritisieren und bei Indies is es dann ok. Genau darum ging es mir, mehr nicht.
Belanglos sind PK´s immer, da stimmen wir überein, aber nein ich wurde von der Devolver PK nicht mehr unterhalten wie beim SGF, denn das was Devolver macht ist seit Jahren das gleiche ausgelutschte „haha guckt, wir sind mega edgy und nehmen die anderen auf die Schippe“ das unterhält mich nicht.
YouTube muss das nach dem Upload immer erst noch verabeiten. Wurde heute wohl erst sehr knapp hochgeladen, so dass die Verarbeitung noch nicht fertig ist.
Zur Overwatch 2 Diskussion im Video:
War es nicht so, dass Blizzard beim Launch von Overwatch verprochen hat, dass alle zukünftigen Updates kostenlos sein werden und die dann auf die grandiose Idee kamen, das „Update“ dann einfach Overwatch 2 zu nennen, um doch noch Geld aus den Fans rauszupressen?
Geschieht ihnen ganz recht, dass sie es nun free2play machen müssen, weil sich fast keiner mehr für interessiert.
zum thema devolver: ich habe hier das gefühl einfach zu alt zu werden wenn ich mir auch einige trailer ansehe, ich sehe nicht mehr das spiel ich sehe das board meeting das diversity checkboxen abhackt, gameplay mechaniken checkt und monetarisierungselemente da sucht wo sonst keiner welche finden will
Wirklich ein toller Talk mit - wie auch schon am Donnerstag - großartiger Chemie untereinander. Zwei Kritikpunkte hätte ich rund um die Summer Game Fest Berichterstattung dann aber doch noch:
den ersten Punkt will ich nicht noch mal in aller Ausführlichkeit erläutern, aber bitte das nächste Mal wieder eine durchgehende Begleitung des Events wie am Donnerstag. Gerne mit wechselnder Besetzung, aber gehört für mich einfach zur E3-Zeit dazu und war schon echt traurig, dass es eine Übertragung wie früher nur an einem Tag gab (und ja…ich weiß…Twitch. Aber da war der Vibe dann doch ein anderer )
Die Indies, die vor allem am Samstag ihren großen Auftritt hatten, wurden leider (noch) nicht besprochen. So Dinge wie das IGN-Panel, Guerilla Collective & die (wieder mal fantastische ) Wholesome Direct (unbedingt nachholen!) wurden leider nicht besprochen. Wäre top, wenn man vielleicht noch irgendwann ein kleines Indie-Special aufnehmen könnte, in dem man die Highlights des Summer Game Fests gesammelt vorstellt…gerne auch mit einem Talk verbunden, wie sich im Laufe der Zeit der Stellenwert der Indies verändert hat. Sieht man ja auch schon mit der Indie Arena Booth, dass die Indiegames mittlerweile der heimliche Star einer jeden Messe darstellen. Gastideen wären hier beispielsweise Budi & Valentina Birke (für die Indie Arena Booth der Gamescom mitverantwortlich), die auch schon im Rahmen der Gamescom leidenschaftlich über Indies geplaudert haben
Aber wie gesagt…ansonsten wirklich ein toller Game Talk, bei dem man auch mit einigen Hintergrundinfos gefüttert würde, die man nicht unbedingt auf dem Schirm hatte. Dafür auch noch mal ein großes Sonderlob an Ilyass…top vorbereitet und die Diskussion geleitet
Weil es gab einen ähnlichen Talk vor kurzem erst bei GameTwo und ich dachte, das wäre relativ redundant.
Aber weit gefehlt, war eine sehr sehr schöne lockere Runde und hat viel Spaß gemacht zuzuschauen
Macht doch z.B. einen „Almost GameTalk mit Sarah, Simon, Valle, Viet und Gregor“ daraus, wenn es nicht Almost Daily heißen soll, und packt die Namen in den Teaser.
Den aktuellen Teaser und Titel finde ich recht unglücklich gewählt, weil es dem unwissenden VOD Gucker einen ähnlichen Inhalt wie letztens beim GameTwo Kanal (Sind Messen noch zeitgemäß?) suggeriert. Aber ich fands doch sehr anders und, wie gesagt, ich hätte das Video z.B. deswegen fast nicht geschaut.
Tolle letzte Folge! Ilyass war richtig gut vorbereitet und hat sich zu allen spielen richtig gut informiert und konnte so die Diskussion leiten und auch auf Rückfragen antworten.
Leider ist mein Englisch nicht so besonders, aber anscheinend hat Nightdive Studios mit dem kürzlichen release von der Blade Runner Enhanched Version ziemlich viel hass auf sich gezogen.
Meine persönliche Erfahrung mit der Steam Version war, dass zwar deutsche und andere Sprachen vertont sein sollten, aber am Release Day haben sie die Steam Seite geändert und diese Informationen gelöscht, da nur der Englische Ton dabei ist. Die anderen Sprachen sind im Spiel zwar anwählbar, aber das Funktioniert gar nicht. Es bleibt in Englisch und nur der Text ändert die Sprache.
Am nächsten Tag konnte man plötzlich auch die Classic Version auf Steam spielen ( ScummVM ). Keine Ahnung, aber die von Nightdive Studios scheinen gar kein Penny dafür bezahlt zu haben um die ScummVM Version in ihre Enhanched Edition einzufügen.
Ich will keine falschen Aussagen machen, daher kann es auch sein, dass ich es falsch verstanden habe, oder bestimmte Diskussionen in anderen Foren falsche Informationen ausgeben um Nightdive Studios zu schaden.
Warum ich das hier teile ist, weil ich denke, dass die Redaktion vom Game Talk vielleicht daran interessiert ist.
Hier einige Quellen und Diskussionen worum es geht.
Die ScummVM devs haben ihre Version auf Anfrage von GOG unter GPL Lizens entwickelt ohne bezahlt zu werden währen Nightdive die Lizensrechte an Bladerunner hat.
Nach release der Version von Nightdive hat GOG die ScummVM Version durch diese ersetzt ohne die Entwickler zu informieren.
Dann wurde die ScummVM Version in die Version von Nightdive integriert, was durch die GPL Lizens legal ist, das gibt selbst der ScummVM Entwickler zu.
Inzwischen hat der seine Tweets gelöscht, angeblich weil Leute auf Grund dieser Mitarbeiter von Nightdive angegriffen haben (was total zu erwarten war bei der Art wie er es zu Beginn präsentiert hat), aber man kann das ganze noch hier nachlesen