Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

:beanaww:

5 „Gefällt mir“

war da nicht immer das problem, dass man dann immer nur die sicht des jeweiligen hatte und nicht ala pietsmiet eine regie (oder evtl machen es die piets auch selbst) die entsprechend auf die sicht schaltet die interessanter ist ?

Im Livestream der Piets gibts immer nur die Sicht des Streamenden. Alle anderen Zeichnen auf und ein Cutter schneidet dann alle Perspektiven für Youtube zusammen.

1 „Gefällt mir“

Bonjwa hat für die 4 Plätze im Studio auch eine Regie.

Ansonsten bietet Twitch mittlerweile auch niltistreaming an wo man alle Beteiligten sieht soweit ich weiß.

Allerdings hat Bonjwa kaum Überschneidungen, wüsste nicht was man zusammen streamen könnte außer Multiplayer gegeneinander und da zerlegt Leon halt alles.

Und ich glaube ein anderes Problem wäre auch dass die beans halt auch immer noch eine Art ehrwürdigen Status für zumindest Matteo haben was lockeres zusammen zocken erschweren würde.

Und zu guter Letzt hat rbtv bonjwa in der Vergangenheit auch schon Mal hart geschnitten (zugegeben, weil bonjwa Formate kopiert hat soweit ich mich erinnere), zwar betont Matteo dass es keine Bad feelings gibt aber vl spukt das bei sowas dann trotzdem im Hinterkopf.

Ich glaube, es war gemeint, dass Nils/Simon Bock auf Streams wie Bonjwa haben, nicht mit Bonjwa (was ja durchaus auch der Fall sein kann, oben aber nicht Thema war). ^^

1 „Gefällt mir“

Wo ist der unterschied zu einzelstreams und was bonjwa macht, da sitzen meist auch nur Matteo oder Leon, ab und an sitzen sie mal gemeinsam da. Aber danke fürs klarstellen

Für mich gibt es nicht Mal einen Unterschied ob sie während des Spiels nun nebeneinander sitzen, oder in ganz Deutschland verteilt, wenn es keine Regie gibt. Aber viele hier haben das eben, weshalb da dann auch die Einzelstreams oft weniger gut performen und auch Zusammenarbeit mit anderen Streamern eben schon seit Jahren schwierig ist, weil sie halt immer nach Hamburg kommen müssten.

Und dann kommt hinzu wie „freundlich“ externe Leute denn auch sehr häufig in Chat und Social Media angenommen wurden.

Das ist ja gerade durch die Astronauts aufgelockert und da könnten sich viel leichter Symbiosen ergeben. Nils war auch schon bei einige Sachen von den Piets dabei, vor allem Civ und mal ein Quiz oder so. Und er war auch mal bei irgendwas dabei, wo sogar Namen wie Papaplatte mit dabei waren. Gab da mal einen großartigen Clip im Best Of, in dem Nils einen seiner typischen Wortspielgags macht und keine Sau den rafft. Der vermutlich beste Moment, den die Twitch-Unit jemals hevorgebracht hat. Die Reaktionen, wenn man Nils auf eine Gruppe loslässt, die seinen Humor nicht kennt, sind Gold.

Das geht also schon. Aber muss natürlich auch passen. Jetzt auf Teufel komm raus sich überall reinzuquetschen bringts halt auch nicht. Und ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass die ohnehin alle auch größtenteils in ihren eigenen Bubbles festhängen und immer mit den gleichen Nasen was zusammen machen. Zumindest, soweit ich das beurteilen kann. Also vielleicht passt man da auch einfach nirgendwo mehr so recht rein.

2 „Gefällt mir“

Hoffe einfach nur, dass mit Mario Kart World die Mario Kart Crew wiederbelebt wird und Nils sehr oft eingeladen wird.

Dieses Spiel rund um Chaos und Nils seine Sprüche. Das ist einfach zu viel Bohnenmagie.

Ich fänds ja geiler, wenn die mal die Mario Olympiade oder was das war auf dem Gaming Kanal weitermachen würden, die vor zwei Jahren einfach in der Versenkung verschwand, aber das wird wohl nix mehr werden.

5 „Gefällt mir“

Das ist halt nach wie vor das absolute Alleinstellungsmerkmal, welches RBTV gegenüber allen anderen in YT-Deutschland hat. Natürlich nichts, was sich jeden Tag oder jede Woche umsetzen lässt. Aber diese Events sind nach wie vor immer so großartig produziert und durchgeführt und mit dem Xperion haben sie da inzwischen auch eine so passende Location „vor der Haustür“, dass es einfach ein match made in heaven ist. :hearts:

10 „Gefällt mir“

Ich lass mal kurz Lob für Kino+ 500 hier. Tolle Show, mit super Stimmung, vielen Geschichten, Anekdoten und Talks über Filme, tollen Gästen und nem guten Flow.

Vor allem ein Lob an die Redaktion, die das geplant hat. Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Nummer mit den Awards eher nervig werden könnte und dadurch die Gäste untergehen, aber das wurde sehr gut gelöst, indem man die Gäste dann immer erstmal mit aufs Sofa gesetzt hat. Dadurch waren die Awards dann eher die nette Dreingabe und Aufhänger für Gespräche und standen nicht zu sehr im Fokus. Sehr runde Sache alles.

10 „Gefällt mir“

Speedrundale Fastival und Kino+ 500 waren für mich auf jeden Fall zwei Jahres-Highlights hintereinander, die auch absolut geliefert haben. Top :+1:

8 „Gefällt mir“

Das Speedrundale Fastival war tatsächlich die erste Live RBTV Sendung seit über 2 Jahren, die ich mir komplett live angeschaut habe. Wirklich tolles Event, hoffe dass das jährlich kommt.

10 „Gefällt mir“

Ja so ein ähnliches Lob hab ich auch letztes Jahr nach der Beanscom dagelassen. Da ist mir echt aufgefallen wie weit RBTV gekommen ist was Production value angeht. Kein Vergleich zu den ersten Beanscoms die ich gesehen habe (wobei die eh auch schon gut waren - nur mit 1000mal mehr Tonproblemen :beanjoy:)

1 „Gefällt mir“

Es gab doch mal einen Thread für Sponsoren als Überblick. Ich finde den nicht mehr. Den hat Steffen mal geführt.

Wenn einer einen Link hat dann kann ich das dort ja verschieben.
https://www.instagram.com/p/DLpszA9oxna/?hl=de

Den Extra-Ping mit der Monatsübersicht find ich gut.
In Home oder Blogpost integriert bekomme ich es zumindest weniger mit

3 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

12 „Gefällt mir“

Ist ne gute Zahl. Ich dachte aber ehrlich gesagt, dass das in meiner Erinnerung bereits vor 3 Jahren so war, als ich noch regelmäßiger Zuschauer war… oder waren es da 10K? So oder so gut für RBTV wenn da Fans die Stange halten. Ich kann mir gut vorstellen dass jetzt, wo man GameTwo Merch rausbringen kann, da auch noch mal was Gutes in Sachen Moneten bei rumkommen wird in Zukunft.

Ich glaub 11K. Ich erinnere mich an die Memes im CJ, weil das ziemlich genau der damaligen Mitgliederzahl beider „Communities“ enstprach. :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“