Wow, wenn ich das sehe:
irgendwie find ich das traurig^^ ich hab ja schon seit Jahren nicht mehr Bohndesliga geguckt, aber das Konzept war doch mal, dass man eben nicht Doppelpass-Altherren-Atmosphäre hat.
Wow, wenn ich das sehe:
irgendwie find ich das traurig^^ ich hab ja schon seit Jahren nicht mehr Bohndesliga geguckt, aber das Konzept war doch mal, dass man eben nicht Doppelpass-Altherren-Atmosphäre hat.
Willst du Eddy und Nils jetzt rauswerfen oder was? ![]()
Die Letze Folge mit den beiden war aber tatsächlich ganz witzig. Finde kann man schon Mal machen. Bringt ein bisschen Abwechslung rein.
Grade als Second Screen während des Spiels.
Nö, ich will niemanden rauswerfen aber ich habe damals ja schon mal nen längeren Post verfasst, warum ich das Format nicht mehr verfolge (das ist locker 6-7 Jahre her). Aber wenn ich das jetzt sehe untermalt das halt auch, dass das ne Entwicklung war, die mir so gar nicht gefallen hat ![]()
Freut mich wenn andere da viel Spaß dran haben aber für mich ist es dann halt leider nix.
Der einzige Mario Basler Auftritt den ich mir gegeben habe ist der im Sommerhaus der Stars
aber da hat er ja auch nicht als „Experte“ über Fußball gesprochen.
Böse Zungen behaupten das er das da auch nicht getan hat. ![]()
Gefährliches Halbwissen, aber ich glaube das gabs letzte Saison schon einmal und dort war dann zu Beginn Nico (von Bohndesliga) vor Ort und nicht Rocketbeans selbst.
Irgendwie über ihn, oder über die allgemeine Experion-Connetion, ist das dann auch als Stream bei Rocketbeans gekommen, zumindest habe ich damals nur auf Nico’s Kanälen Werbung dafür gesehen.
Vielleicht dachten die sich, die Bühnenshow nebenbei als Stream laufen lassen schadet nicht und irgendwie ist man spontan dann auf RBTV gekommen(?)
Warum man jetzt aber keine Werbung macht, kann ich mir auch nicht erklären.
Ich dachte kurz, das ist wieder so ein Fall, dass Gregor das privat moderiert und irgendwie überträgt mans halt, weil man nett ist…
Aber wenn da auf den Bildern das Logo zu sehen ist und auch die Termine stehen, dann wird es das sicher nicht sein.
Vielleicht hat man wegen Gamescom darauf vergessen
Ist Nico nicht sowieso Teil des Teams von „Footballerei“? Zumindest ist er auf deren YouTube-Kanal in dem Headerbild zusehen:
https://www.youtube.com/channel/UCYrULxwWmqZFnF4PF_pmIrA
Vielleicht produziert RBTV die Live-Show einfach nur, aber hat ansonsten damit nicht viel zu tun. ![]()
Follower ist ein Wert der nunmal fast immer nach oben geht, wenn nicht jemand großés einen Skandal hat, wo die Leute dann aktiv „unfollowen“
Aber ansonsten gibt es einfach jeden Tag tausenden Leute die aufhören mit dem Twitch konsum aber nunmal nicht ihren account löschen oder erst allem entfolgen bevor sie es nicht mehr nutzen.
Habe seit fast 2 Jahren nicht mehr groß aktiv twitch geschaut, aber die 20 follows bei diversen streamern sind trotzdem noch hinterlegt.
Deswegen sagt followerzahl erstmal wirklich nicht viel aus.
Plus follower kann man easy kaufen weil es nur eine einmalige Sache ist.
Irgend einen Dienst anheuern der an 30 tagen jeweils 300 bots followen lässt, einmalige zahlung, easy
Viewer dagegen zu kaufen ist teuer weil man das ja dauernd machen muss und dann dauernd zahlen müsste
Bemerkenswert, wie du wirklich bei allem einen Take einbringen kannst, der den Leuten irgendwelche fragwürdigen Methoden unterstellt. Das ist schon fast Kunst. Aber gut, ich gehe mal davon aus, dass die Follower nicht gekauft sind.
Und noch mal fürs Protokoll: Ich weiß, dass Follower alleine nichts aussagen. Mein Punkt war - und ich glaube, das kam einfach nicht rüber -, dass nicht alle Zahlen sinken, sondern auch was leicht hoch geht, wodurch ja zumindest Potenzial vorhanden ist. Denn wenn neue Follower hinzukommen, besteht ja scheinbar zumindest irgendeine Form von Interesse. Wenn die anderen Zahlen runtergehen müsste man dann natürlich was dafür tun, dass diese Follower auch zu Viewern und Subscribern und Hypetrainschaffnern werden oder wie der ganze Kram auf der Plattform heißen mag. Aber da kommt dann eben wieder das mittlerweile übliche Problem von Rocket Beans ins Spiel, dass alles so festgefahren ist, dass man da nichts ändern kann. Oder vermutlich auch nichts ändern will, weil läuft ja irgendwie oder so.
ich sag doch nicht das eine der Bohnen das macht
Das macht es nur umso faszinierender
Dir geht es dabei gar nicht mal unbedingt immer um das Thema, es ist mehr so, als hättest du eine Signatur unter jedem Post „Es gibt viele Arschlöcher auf dieser Welt“
Was hat das dann mit dem Thema hier zu tun?
Dass die Follower-Zahl reichlich irrelevant ist.
Allerdings muss man glaube ich auch einfach mal feststellen und nicht hinterfragen, dass zumindest für Eddy und Nils die Twitch-Streams nur ein kleiner Nebenverdienst sind und sie es dann auch selbst entsprechend behandeln. Wenn man die anderen Astronauts sieht (insbesondere Haselnuuus und Dennsen fallen mir da ins Auge, diesen kaaay verfolge ich gar nicht) gehen die das aber deutlich professioneller, mit festen Streamzeiten und eingegrenzten Inhalten usw. an.
Von daher ist das kein Rockentbeans oder Astraunautsproblem per se, sondern einfach die Herangehensweise eines jeden einzelnen.
Was wir zuvor schon fünfmal festgestellt haben hier. Wozu also der Hinweis, wenn er nichts beiträgt, was wir nicht schon längst wissen?
RBTV wird es produzieren und Gregor moderiert den Talk ja auch.
Wenn es denn dann eben läuft auf youtube und twitch auf den eigenen Kanälen, dann kann man doch wenigstens den obigen Instapost weiterleiten.
Fantalk ist kein Doppelpass, die schauen da Live Fußballspiele (Hier CL) und sprechen vor-, während- und nachdem darüber. Ist also nix anderes als wenn die Jungs bei der EM ein Spiel angesehen haben und darüber sprechen.
Und wenn du dann von Sport1 gefragt wirst, ob die bei der Tour bei euch vorbeikommen dürfen dann sagt man doch nicht nein, wenn die Alternative dazu ist eben gar kein Programm zu machen.
Das Mario Basler und Thomas Helmer-Niveau ist trotzdem für mich unterste Proletenschublade und hat für mein Befinden nix mit dem ursprünglichen Gedanken von Bohndesliga zu tun. Auch wenn die da „nur“ auf Fußballspiele reacten - was für mich im Übrigen schon wieder einfach lazy content ist aber hey
.
Wie gesagt, wenn die Leute da Spaß dran haben ist das ja fein, ich find’s nur schade.
Bereits in der ersten Bohndesliga-Saison haben die Jungs die Spieltagskonferenz gesehen und darüber gesprochen, also ist dieser lazy content eben auch Grundessenz.
Es war eben eine Anfrage eines großen Sportsenders, ob man so was machen möchte, ich kann die Zusage durchaus verstehen, ob man die nun mag oder nicht, Helmer und Basler bieten eben schon auch Werbefläche und außerdem sind da ja auch Leute von hinter den Kulissen dabei, von denen man vielleicht noch was lernen kann. Es ist ja nicht so, dass das nun jede Woche lief, sondern eben einmal.
Der Oscast ist auch nix anderes, wenn der GameTalk auf die Nintendo Direct reagiert auch nicht usw.
Jaaaaahaaaaa, ich habe es verstanden^^ React Content ist eben kein Content den ich mag. Und man hat anfangs durchaus gesagt dass man eine Art Anti-DoPa sein will.
Das hat man halt irgendwann verworfen, was in Ordnung ist, mir aber nicht gefallen muss.
Im Übrigen auch Dinge die ich mir nicht anschaue, weil sie für mich keinen Mehrwert bieten.
Lass gut sein, ich werde aufgrund deiner Ausführungen nicht wieder anfangen Bohndesliga zu schauen^^
Seit Jahren ein Format nicht gucken, aber darüber urteilen, hmm schwierig. Genauso sinnvoll wie all jene die rausposaunen sie gucken ja gar kein RBTV mehr, aber ihnen dann gerade in diesem Thread immer wieder irgendwelche ach so tollen Tipps geben ![]()
Super schade. Aber tolle letzte Folge…
Top(f) Secret (in Home angekündigt für 19.09.) so als bisschen Nerds an Herds Ersatz klingt sehr gut. Freu mich drauf