Marah produziert gerade auch irgendwas für RBTV vor. Was das ist, wird aber wohl erst in 1-2 Wochen enthüllt:
https://www.youtube.com/live/RQfXQYBc4jo?si=S7i3A0xqkxQjD47g&t=1808
Marah produziert gerade auch irgendwas für RBTV vor. Was das ist, wird aber wohl erst in 1-2 Wochen enthüllt:
https://www.youtube.com/live/RQfXQYBc4jo?si=S7i3A0xqkxQjD47g&t=1808
Ein paar Monate danach und jetzt noch nach der GC, wollte ich nochmal kurz etwas dazu los werden.
Mir gefallen die Shows wieder wesentlich besser. Keine Ahnung ob es Zufall ist oder ob man hier reingeschaut hat ![]()
Aber es hat sich alles im großen und ganzen, was ich kritisiert habe, irgendwie wieder zum, für mich persönlich, besseren geändert. Das gefällt mir jetzt wieder wirklich sehr und ich kann mich wieder die Woche durch freuen, dass Home wieder kommt.
Wie immer, ich rede hier aus meiner Sichtweise, dass muss nicht für jeden zutreffen. Aber weil ich mich „beschwert“ habe, wollte ich mich nochmal kurz melden ![]()
Ja die Folge gestern hatte aber auch nen schönen Vibe. Lag sicher auch an Budis Home Debüt denn man hat gemerkt, dass es ihm Spaß gemacht hat ![]()
Ich sehe nach wie vor nicht, dass sich irgendwas bei Home entwickelt hat.
Jeder der Spaß an den Format hat, es sei euch gegönnt.
Aber zumindest wenn ich reinschaue, sehe ich entweder zum x-ten Mal irgendein Bingo-Battle, ein Quiz oder ne Tier-List.
Das wär für mich noch irgendwie verargumentiertbar, wenn das ein tägliches Format wäre, aber als wöchentliches Format ist das schon arg wenig.
Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.
Die Räume sind mittlerweile wieder klarer von einander getrennt. Die komplette Home Sendung an sich ist dadurch diverser und bietet mehr abwechslung.
Es gibt zwar oftmals noch ein Überthema aber das bestimmt nicht die komplette Sendung.
Keine Ahnung wie viel du von den letzten Ausgaben geguckt hast, aber viel kann es nicht sein.
Auf Antworten mit so einer Wortwahl gibt es von mir keine Antwort, sorry.
Egal wie du es drehst und wendest, für eine wöchentliche Show mit x-Leuten die dran arbeiten kommt da echt nix bei rum außer einen Sponsor nach dem anderen abzufeiern.
Mehr hätte ich von dir jetzt auch nicht erwartet ![]()
Okay, hat jetzt aber nichts mit meiner Kritik und meiner Diskussion zu tun.
Naja, für mich ist home immer noch ein Nudelsalat.
Ja sind Dinge drin die gut sind, aber bevor ich anfange es zu essen habe ich keinen Plan ob es nun ein guter Nudelsalat ist, oder ob sich da irgendwo Ananas (igitt) oder sonstiges versteckt das ich nicht mag.
WAS ist der Grund home einzuschalten ?
Das erschliesst sich mir immer noch nicht.
Wenn es so schön getrennt ist, das es fast schon eigene Miniformate sind, dann sollten sie es als eigene Miniformate hochladen.
Gibt es im Home in Geoguessr Format, oder Lego blindfolded bausegment, das würde ich schauen, aber ich klick doch nicht auf das VOD und suche dann durch ob was gutes dabei ist.
So hab ich einfach NULL Intersse mich durch ein Home Vod durchzuklicken in der Hoffnung das etwas dabei ist, was mich interessiert, geschweige denn das ich auf Verdacht live dabei bin.
Youtube hat doch klar gezeigt, dass im Nischenbereich (und RBTV ist nunmal nische, sie sind nunmal kein Ludwig oder mr beast ) die Sachen funktionieren, wo die Leute wissen was sie kriegen bevor sie draufklicken.
Für mich ist Home halt ein GIGA Ersatz und ich meine das GIGA vor GIGA Games. Aber ich kann verstehen, dass dir das so nicht gefällt, dass haben ja jetzt durchaus schon einige geschrieben.
Aber ich hab jetzt eigentlich keine Lust auf eine Grundsatz Diskussion zum Thema RBTV Home.
Ich habe Dinge kritisiert die mich gestört haben und ich wollte Bescheid geben, dass mir es aktuell wieder gefällt.
Aka Giga Green (live von 15bis 20uhr hach)
Ich find HOME in der derzeitigen Form eigentlich okay. Letzte Sendung mit Budi dabei war auch schön. Ist halt locker-flockiger 2nd Screen Content mit gemischten Inhalten. Nudelsalat ist lecker.
Als „Flaggschiff“ von RBTV, wenns das sein soll, natürlich bisschen problematisch. Dafür wärs dann wieder bischen mager. Aber so als lockere Unterhaltung funktioniert das schon gut für mich.
N Flaggschiff/Leuchtturm/whatever Format, welches zum Großteil nur als 2nd Screen läuft finde ich auch etwas problematisch. ![]()
Generell würde es mir als Creator nicht wirklich gefallen, wenn die meisten meinen Krams nicht interessant genug finden, um aktiv zuzuschauen.
Das glaub ich dir gerne und das würde ich genauso empfinden. Aber du musst jetzt ganz stark sein,
Ich glaube das machen die meisten Leute seit immer mit dem meisten RBTV Content.
Ich mag mich da natürlich irren aber ich glaube es gab auch mal eine diesbezügliche Umfrage. Genau weiß ich es nicht. Ich persönlich konsumiere mittlerweile nur noch ganz ganz wenige Sachen wirklich aktiv ohne nebenher irgendwas anderes zu machen (was wahrscheinlich eine schlimme Gesellschaftskrankheit ist, aber isso).
So funktioniert das hier nicht ![]()
Das is mir schon bewusst, ich würde das als Creator trotzdem ziemlich kacke finden ![]()
Kommt vermutlich auf die Art von Content die du produzierst. Ich schätze mal 99% der Twitch Streamer sind davon betroffen und denen ist’s wahrscheinlich wurst ![]()
Aber im Bezug auf Rbtv hängt’s bei mir stark vom Format ab. So als Beispiel(e): Werwolf schau ich mit voller Aufmerksamkeit, Home ist so ein 50/50 Ding und hängt auch vom Segment ab, Gametalk wiederum ist für mich ein reines Second Screen Format.
Das geht mir mittlerweile ähnlich… Aber nicht weil ich den Content vielleicht nicht wertschätze, sondern weil ich sonst nicht mehr dazu komme, irgendwas zu konsumieren. Also schaue ich nebenbei in der Mittagspause beim Essen, beim aufräumen, Abwaschen oder „Laberformate“ eher zum zuhören bei Gartenarbeit.
Wenn ich dann einen Moment „verpasse“ kann ich kurz zurückspulen.
Ja, youtube-Videos schaue ich fast ausschließlich während ich koche oder arbeite, manchmal höre ich dann das was lustiges war und spule zurück.
Selbst bei Serien und Filmen ist es leider mittlerweile so das ich einen Großteil schaue, während ich andere Dinge mache, das ist eine traurige Entwicklung, aber sonst könnte ich niemals auch nur annähernd alles sehen, was ich möchte.