Einerseits ist es vielleicht etwas traurig ja, aber ich glaube auch ein stückweit normal. Früher hatte zumindest ich auch mehr Zeit, um sowas bewusst und mit voller Aufmerksamkeit zu konsumieren.
Jetzt (leider) nicht mehr, mit Familie etc verschieben sich die Prioritäten etwas.
Aber es kommt bspw. auch noch vor, dass ich mit meiner Frau abends auf dem Sofa dediziert zB Werwolf schaue.
how the fuck schaut man einen film oder serie nebenbei ?`
also was machst du da?
ok, wenn es was rein haptisches ist, ala stricken, oder nüsse knacken, bohnen auslesen, dinge die man machen kann während man vor dem fernseher oder sowas sitzt oder monitor, kann ich ja verstehen.
Oder wenn man bügelt und der fernseher daneben steht.
Aber wüsste nicht wie ich bei einem Film den ich auch schauen will, den schauen sollte, wenn ich die halbe zeit nicht hinschaue.
Also kochen und dabei einen Film das erste mal schauen, ??? WIIIIEEE?
auf Linkedin haben diverse Bohnen die momentan noch bei RBTV sind, ihren Status auf „looking for work“ umgestellt, also dass sie aktiv angeben den Job wechseln zu wollen.
Ist auch alles öffentlich , verrate hier also nichts was nicht jeder selbst finden kann.
Kann mir vorstellen, dass das für die Abteilungsleiter bei RBTV auch schwierig ist, gerade irgendwie zu planen (zb ein Event in 3 Monaten, ), wenn man weiß das diverse erfahrene Leute sich gerade umschauen.
Was ist jetzt so lustig ?
Walnüsse und haselnüsse haben doch viele Leute und die schüttelst du, musst sie dann trocknen und dann irgendwann nach und nach knacken (weil sich walnüsse am besten langristig lagern lassen, wenn man sie knackt, und nur den inhalt selbst einfriert)
Und wer bohnen im Garten hat, muss die natürlich verarbeiten .
Sicher, dass das „neu“ ist? Ich meine, das wäre hier vor geraumer Zeit schon mal Thema gewesen und die Erklärung war meine ich, dass viele auch nebenbei noch als Freelancer ihre Jobs ausüben neben Rocket Beans. Also halt Grafikdesigner, Editoren usw.
Wenn ich die Bohnen auslese, dann schaue ich immer nur Filme, die ich schon kenne. Gerne einen alten Stummfilm mit guter Musikuntermalung.
Ich erledige halt Dinge. Ich sitze am Laptop und bearbeite verschiedene Sachen, ich lege Wäsche zusammen, ich arbeite regulär oder mache Vereinsarbeit, das funktioniert ganz gut. Das mache ich ja nicht bei allen Filmen so.
Ich liebs ja jedes mal, wenn irgendwo im Internet jemand etwas mit absoluter Überzeugung behauptet und das dann von einer Person mit Infos aus erster Hand widerlegt
Das soll wieder monatlich laufen und es wurden schon einige Folgen produziert. Jede Folge soll jetzt unter einem bestimmten Motto laufen, welches auch von den Teilnehmern erraten werden muss. Es gibt jetzt auch Audiorätsel und die Leute haben einen richtigen echten Buzzer. Die Anzahl der Videos wurde auf 15 reduziert. In der ersten Folge treffen Nils und Fabian aufeinander.
Bei Krogi steht sogar offen für Stellen als Radiomoderator. Krogis Morning Show, Morgenman Krogman. Mit der Energie würden einige kein Kaffee brauchen.
Edit: Okay, ist die Frage wie er selbst morgens drauf ist. Vielleich dann doch eher late night.
DAS find ich auch extrem und kann mich da nicht reindenken! Mal ne Sendung von RBTV nebenbei gucken versteh ich, kenn ich, mach ich auch. Einen Film oder ne Serie „nur nebenbei“ hab ich noch nie verstanden. Dann hab ich schlicht und ergreifend den Film bzw. die Serie nicht gesehen
Ich kann die die Filme meistens wohl besser nacherzählen, als die Hälfte der Leute, die sie mit voller Aufmerksamkeit gesehen haben wollen, deshalb nehme ich das mal so.
Wenn ich gar nichts nebenbei machen könnte, dann würde ich eben auch nur 50 Filme im Jahr schaffen, mehr Zeit hätte ich kaum.
Und bei Streams ist es doch meistens wirklich so, das vieles einfach auditiv aufgenommen werden kann.
Ich kann mich umgekehrt schwer reindenken wie man einen (standart-) Twitch Stream aktiv schauen kann als einzige Beschäftigung. Aktiv zuschauen wie jemand „just chatting“ macht und jede dumme Frage die mir grad einfällt in den Chat hacken und auf jede Aussage mit Emojis reagieren… das würde mir wie grobe Zeitverschwendung vorkommen. Auch für ein LP müssen da schon besondere Gründe vorliegen eh ich ihm meine volle Aufmerksamkeit schenke.
Bei Filmen/Serien ist das bisschen was anderes. Manche kann man schon nebenbei schauen, aber bei vielen ist es einfach so das man nichts mehr versteht wenn man 5min nicht aufgepasst hat. GoT würde mir da einfallen oder bei House of Cards wars auch schlimm. Das muss ich auch aktiv aufmerksam gucken um nicht durcheinander zu kommen. Ne Comedy oder Sitcom geht locker nebenbei.
Es gibt durchaus Serien die man gut nur mit einem Auge/Ohr schauen kann, meist sind das Sitcoms sowas wie Brooklyn 99 oder King of Queens es gibt allerdings auch Serien wo man wenn man in den Falschen 20 Sekunden wegschaut Teile der Story einfach verpasst.