Warte mal diesen Monat Programm abseits von Donnerstag und Freitag?
Mehr Content mit den Astronauts?
Neues Koch Format?
Sogar diesen Monat Content mit anderen Streamern?
Und Ian?
Sagt mal ist das die berühmte Content Offensive? ![]()
Warte mal diesen Monat Programm abseits von Donnerstag und Freitag?
Mehr Content mit den Astronauts?
Neues Koch Format?
Sogar diesen Monat Content mit anderen Streamern?
Und Ian?
Sagt mal ist das die berühmte Content Offensive? ![]()
Schalte gerade beim Jugendzimmer rein und sehe Budi. Hab das Gefühl er taucht gerade in jeder Sendung auf und ich liebe es. Schön ihn wieder häufiger zu sehen. ![]()
Eine kurze Zusammenfassung wär vielleicht nich schlecht
Er wird noch zur neuen Rampensau der Firma. ![]()
TLDR ist immernoch lang ![]()
durch veränderungen im Algorithmus die Youtube eingeführt hat bekommen viele Videos seit circa 3 Monaten deutlich weniger Views.
Dabei geht es um den „restricted Mode“ der bestimmte Videos shadowbanned und als creator hat man keinen, als nutzer nur einen bedingten Einfluss darauf was oder dass was versteckt wird. Das ganze ist mal wieder ein „KI ist ein überhyptes Tool das nix kann“-Problem und scheint Kanäle aller Größen und aller Themen zu betreffen.
Außerdem ist auch der Suggested Feed irgendwie betroffen, weil auch dort nicht mehr alle Videos ankommen. Und zusätzlich scheint auch verändert worden zu sein, was überhaupt als „View“ zählt, weil mehrere Videos mehr Likes als Views haben. Die Idee in dem Video ist dass nur „engaged Views“ als Views zählen, also Views von Leuten die aktiv mit dem Video interagieren.
ich habe auch einen Youtube-Kanal auf den ich Sims-Build-Videos hochlade (erwähne das, weils auf keinen Fall etwas ist, was restricted sein sollte - ich bau nur häuschen). Ich kriege nicht besonders viele Views, aber eigentlich immer so um die 300-600 pro Video. Bis Mai. Dann plötzlich deutlich weniger.
In einem anderen Video beschreibt er dass insbesondere desktop views entwertet wurden, im speziellen ab dem 10. August. obwohl mein views dip bereits im mai war, kann ich in der Timeline auch sehen, dass ich vom seit dem 10. August auch einen Drop in Desktop Views. Genauso gehts auch diversen anderen Creatorn, wird also was dran sein.
Ich gehe davon aus, dass das auch RBTV betreffen kann, aber wenn könnte man auch nix machen, weils sowohl das shadowbannen als auch das verteilen der Videos und das Zählen der Views außerhalb des Einflussbereichs von Creatorn oder zuschauern liegt
Das sollte eigentlich nicht viel ausmachen. Außer der Großteil der Views kommt üblicherweise von Schülern an Schulrechnern oder so.
Restricted Mode is an optional setting that has been available since 2010. A small subset of users, such as libraries, schools, and public institutions, who choose to have a more limited viewing experience on YouTube use Restricted Mode.
Note: Restricted Mode is turned off for viewers by default.
das führt jetzt gleich zu weit ins off topic darum am besten einfach das Video gucken aber es wird nur als eins von verschiedenen gründen genannt (siehe auch mein Post), nicht als alleiniger grund. Und die aussagen von youtube bezüghlich des Modus werden auch erwähnt und in Kontext gestellt. aber hat mit dem thread hier nix mehr zu tun
EDIT: für alle die sich damit außerhalb des threads mehr beschäftigen wollen gibts noch dieses Video von spiffing brit der ne kleine Metaanalyse der anderen Videos anderer creator zu dem thema macht, sein tldr ist kürzer - die leute guckens einfach nicht aus diversen Gründen (, der sommer ist vorbei, änderungen in der Werbe-Menge, AI slop, weniger Leute konsumieren long form content): https://www.youtube.com/watch?v=MGTKaALdHzc
Habe mir gestern zufälling mal wieder Videos von den Gamevasions angeschaut. War schon geil. Was ist aus dem Projekt geworden? Wäre schon geil, wenn es wieder geben würde. So oder so ähnlich. Nartürlich mit RBTV und Instinc3. Und wie wäres, wenn noch Bonjwa, Froids und PietSmit dabei wären. Das wäre doch mal was.
dazu gab es letztes Jahr eine Info:
Gamevasion gehört jetzt Freaks 4U gaming. und die wiederrum haben einen Blogpost dazu, wie es aktuell mit der Gamevasion weitergehen soll:
Dieses Jahr wird es kein festival geben aber nächstes Jahr vielleicht. aber auch schon letztes Jahr wurde die Idee hinter gamevasion grundlegend verändert von show auf festival
Um mal deine eigene Quelle zu zitieren:
Also eina feature das standartmäßig deaktiviert ist und von die meisten Nutzer wohl noch nie gehört haben soll jetzt verantwortlich sein? Eher nicht.
wie gesagt hat an dem punkt nichts mehr mit dem thread zu tun, ich hab nur das Video zusammengefasst
Danke für Info. Ich würde mir gerne wieder eine Show in der Art wünschen.
Den Mode gibt es seit mehr oder weniger beginn von YT.
Spiffing Brit hat was dazu gemacht da sagt er das auch (wurde schon gepostet) und dem vertrau ich da alleine weil er sich mit dem Algorithmus schon ne weile beschäftigt etwas mehr als Shady, ich weiß nicht mehr wann oder warum aber der hat sich irgendwie zumindest bei mir das Vertrauen zu seinem Wissen verspielt.
Was heißt 2er team? Couch an Couch oder gibts nen versus Multiplayer?
Das hat Mel Sa und So im Stream erklärt und ich bin ehrlich, ich habe alles wieder vergessen ![]()
Glaube, es gibt erstmal nen Multiplayer Story-Rush (?) ![]()
Ist ja nicht mehr lange, dann werden wir es sehen ^^
Ich wollte mir die Story eigentlich nicht Spoilern lassen ![]()
Ich habe sie übermorgen wieder vergessen ![]()
Man achtet bei Borderlands auf die Story? ![]()