Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Na klar … Die ist immer herrlich bescheuert und auch immer ganz gut. Borderlands 2 war da aber absoluter Peak und wird glaub ich nie mehr erreicht

7 „Gefällt mir“

Bei Teil 2 und dem pre-sequel ja.

Außer der Kombi Budi & Ian sagt mir die restliche RBTV-Besetzung nicht zu.
Mir wären andere Gesichter lieber, gerade wenn es schon Sponsored Content ist könnten sich auch weitere bekanntere Gesichter dafür „erbarmen“.
Unabhängig davon wäre mir auch eine feste RBTV-Crew für die 4 Abende lieber.
Bin mal gespannt wie die Live-Zahlen sein werden.

2 „Gefällt mir“

:beansurprised: :beansurprised: :beansurprised:

4 „Gefällt mir“

Ich spüre den Geist von charlie_lima :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich finde die RBTV-Besetzung zumindest auch ungewöhnlich. :beanjoy: Von Ian habe ich im RBTV-Kosmos nichts mehr gehört, als er vor einer ganzen Weile mal in seinem Twitch-Stream sich über RBTV, Lars & Andreas ausgelassen hat. Und jetzt spielt er plötzlich Borderlands mit Mahluna, die vermutlich die weitreichensträrkste Gästin seit langem (?) ist. Also es stört mich nicht, hätte da nur auch eher andere Namen erwartet.

3 „Gefällt mir“

War das nicht der, der sich häufiger über den Ton aufgeregt hat?

Immer. Ich vermisse ihn.

Sorry, ich nicht

Muss dir nicht leid tun. Mir hat es jedenfalls jeden Samstag versüßt, wie er als einer der ersten kommentiert hat und jedes Mal den Sound scheiße fand und die Einspieler zu lang und trotzdem in der nächsten Woche vor YouTube saß und F5 gedrückt hat, weil er es nicht abwarten konnte.

5 „Gefällt mir“

Und vergiss mir die immer unnötigen News nicht :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Trymacs! :face_vomiting:

6 „Gefällt mir“

Mel und Ian ist ne seltsame Kombi, keine Ahnung. Aber man wird sich eben auch versuchen Leute einzusetzen, die irgendwie Bock auf Borderlands haben.

Reichweitenstärke hast du eigentlich jeden Tag, Trymacs ist nach wie vor riesig, Bonjwa hat auch bei Leon um 18;00 Uhr gute Zahlen und Kroko ist einer der Newcomer des letzten Jahres auf Twitch.

Für uns ist die Kombi gar nicht so seltsam, privat kennen wir uns schon ewig und haben am Wochenende auch zusammen Borderlands 4 auf Twitch gestreamt :raised_hands:

14 „Gefällt mir“

Ich hatte um 19 Uhr mal die Zuschauerzahlen auf dem Twitch und YouTube RBTV Kanäle angeschaut und da lag man kombiniert bei um die 1.200 doll ist das nicht, vielleichts wurde es später etwas mehr.

Ich fand die Art der Präsentation kaum guckbar, das war dauerhaft nen 4er Splitscreen der aber nur Hälfte des Screens einnahm. Selbst mit nem großen Bildschirm ist das auf Dauer blöd zu gucken, die YouTube-/Twitch-Komprimierung tut dann noch den Rest.

2 „Gefällt mir“

Auf den Kanälen der Gäste war jetzt auch nicht viel los. Da hatte rbtv noch die meisten Viewer.

Ich vermute mal weil es außer der Reihe war und die meisten nur donnerstags und freitags mit content rechnen.

2 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht auch am Programm. Außergewöhnlich viel höher sind die Zahlen donnerstags um 18 Uhr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Borderlands ist aber doch auch kein Spiel, was man mit RBTV verbindet oder was hier eine große Rolle spielt, oder? Ist halt kein Dark Souls, x-beliebiges Nintendo-Game oder AoE 2 ^^

Ich hab’s fast zwei Stunden lang geguckt und ich fand es generell nicht gut umgesetzt.
Durch den vierer Splitscreen war das gucken anstrengend. Generell war es für mich schwierig dem ganzen zu Folgen, da alle vier ja immer wieder geredet haben und zwei Paare über unterschiedliche Geschehnisse. :sweat_smile: das war mir zu sehr ein Durcheinander.
Statt dem Couch an Couch, wäre da sowas wie bei dem silksong Event, wo einfach abwechselnd gespielt wird, mir wesentlich angenehmer. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt dafür.

3 „Gefällt mir“