Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

:eddyugh:

Ich denke das spielt keine große Rolle. Es ist ein großer Titel und RBTV ist ja nicht auf bestimmte Spiele festgelegt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern zweimal kurz reingeschaut, einmal um 19 Uhr und dann gegen 20 Uhr. Mit kurz meine ich keine 5 Minuten, denn ich hatte überhaupt keinen Plan, was passiert, welche Meilensteine von wem erreicht wurden.

Ich hatte irgendwie erwartet, dass es mehr wie ein Bingo Battle sein wird mit einem Kommentatorpaar, das die Zuschauer ein bisschen durch den Abend führt und auch lange Redepausen füllt. Es gab einmal 90 Sekunden Stille, in denen keiner etwas gesagt hat, wahrscheinlich halt auch, weil beide Seiten mitten im Kampf waren. Verständlich, für den Zuschauer halt eher öd.

3 „Gefällt mir“

Jo, wenn man sich schon solche Streamer ins Haus holt, hätte man da, meiner bescheidenen Meinung nach, mehr draus machen sollen.

Ich glaube, alle Beteiligten haben ihr Geld von 2K bekommen und fertig. Quasi Dienst nach Vorschrift und als Teilnehmer trotzdem eine gute Zeit gehabt.

2 „Gefällt mir“

Joa, aber ist halt für die Zuschauer trotzdem kacke und irgendwie macht man auch für sich Werbung, wenn man so Streamer übergreifend eine Show macht.

4 „Gefällt mir“

Waren nicht eigentlich 3 Sessions angedacht? Im Plan steht noch eine Session für Mittwoch aber sonst nicht mehr die Woche. Fällt die dritte flach oder findet die nur nächste Woche statt?

Hatte gestern Abend keine Zeit also kann ich den Stream nicht beurteilen aber was ich ich hier so mit der Screenaufteilung lese klingt vertraut weil Rbtv es in der Vergangenheit schon öfter ein bisschen zu gut mit den PiPs gemeint hat :beanjoy:

Und war das den ganzen Abend so oder wurde auch hin und wieder nur ein Team gezeigt? Weil dann fänd ich’s nicht so schlimm?

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse die längeren Lets Plays in Form von Knallhart durchgenommen oder After Dark mit coolen Duos vor der Kamera. Klar kommt da immer mal etwas aber für meinen Geschmack leider viel zu wenig. Gerade Abseits von den verkauften Werbe Streams werden häufig so viele tolle neue Spiele auf RBTV verschlafen. Oftmals eben auch Spiele wo ich mir oft denke, die wären Perfekt für die Personen XYZ bei RBTV.

Mal so als Beispiel: Cronos The New Dawn hätte sich perfekt für ein After Dark angeboten. Besonders für Anton als Dead Space Liebhaber. Der Indiana Jones DLC ist nun auch schon zwei Wochen raus. Am 25. September erscheint Hades 2 in der 1.0 Version. Perfekt für Ede und Colin. Das wird vermutlich auch wieder verschlafen.

Es bieten sich immer so viele tolle Sachen an, aber entweder es kommt gar nichts dazu oder es kommt viel zu spät wo sich kaum noch jemand dafür interessiert. Ich kann schon verstehen, das nicht immer alles so reibungslos ablaufen kann. Keine Zeit, Urlaub, Krankheit. Allerdings wurde bei der Umstellung vom Sender genau das gesagt. Man wäre jetzt schneller und flexibler, um auf gewisse Dinge zu reagieren. Gerade im Lets Play Bereich merkte ich davon leider zu wenig. Da wird so vieles liegen gelassen. Ärgert mich einfach.

8 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass LPs scheinbar nicht mehr ziehen: die finden jetzt halt auf den einzelnen Twitch-Streams statt, die keiner schaut

2 „Gefällt mir“

Jo, bei Sponsored content, frage ich mich auch wie die sponsoren da zufrieden mit sind, dass da gefühlt lauter Leute kommen die kaum einer kennt.

naja, hab einmal kurz reingeschaut,
viel zu viele bildschirme,
unschaubar, selbst mit großem screen,

ich kann doch keine 4 streams parallel schauen.
gebt mir einen screen und eine regie die umschaltet, alles andere ist quatsch.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue schon gerne bei den Twitch Streams rein. Allerdings hast du da diese Duo-Dynamik nicht, weil in der Regel alleine gespielt wird. Dazu werden die meisten Spiele nach 2 Stunden eh nie wieder weitergespielt. Da sind mir Formate wie Knallhart durchgenommen oder After Dark auf RBTV schon lieber.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt: es sollte wie Bingo Battle sein. von mir aus auch wie die Indie Tonne Challenge

Das die keiner schaut stimmt halt nicht. Nils hat so gut wie immer seine mindestens 400 Zuschauer und das reicht halt vllt auch einfach.

Das Bild wurde nicht umgeschaltet, dass blieb die ganze Zeit diese eine Ansicht.

Edit: anscheinend wurde doch umgeschaltet. Ich hab das nur nicht mitbekommen.

Keiner war natürlich sehr polemisch von mir, aber verglichen mit den Zahlen, die manche LPs auf RBTV hatten, sinds halt Peanuts

Das stimmt, aber wird schon seine Gründe haben wieso das nicht mehr stattfindet, ich vermute hier den ungleich höheren Produktionsaufwand im Haus. Ja jetzt kommt wieder irgendwer her und erklärt den Bohnen wie sie zu arbeiten haben etc, aber Let´s Plays ziehen halt inzwischen generell nicht mehr die große Masse an. Da ist es wohl am Ende auch egal ob das inhouse produzierte Ding dann paar Tausend mehr an Klicks hätte.

Livezuschauer ist bei RBTV übrigens nun wirklich inzwischen sowas von egal, keine Ahnung warum man sich darauf immer wieder(nicht du) die Palme wedelt weil die Zahlen so niedrig sind. Das sind sie seit Jahren und besonders auf Twitch.

1 „Gefällt mir“

Mir ging es ähnlich. Habe gegen 20:00 Uhr für 30 Minuten reingeschaut.

Das Bild wurde zwischen drin immer mal wieder in Full Screen geschaltet.

da gehe ich mit, da hab ich dann lieber nen Themen Tag für ein Game.

Ich kann mich noch ans Fallout 4 Event mit Nils erinnern.

Dann hast du da nen Tag, nimmst den Hype bissl mit und fertig.

Finde ich schöner als ein Monster LP was Monatelang dauert, unregelmäßig erscheint und vielleicht nicht mal beendet wird.

Für mich persönlich sind Lets Plays tot.

Als Vorabendprogramm ganz nett aber brauch ich jetzt auch nicht

und Knallhart durchgenommen, bräuchte ich auch nicht mehr.

Einzig und allein ein After Dark könnte ich mir als regelmäßigen Spätabend slot vorstellen. Ich vermisse die nächtlichen Happen etwas vor allem weil dieses Format Grusel und Horror (FSK 16/18) Abdeckt und für mich dadurch einen Mehrwert bietet.

1 „Gefällt mir“