Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Naja, sieht für mich eher so aus, als hätten sie das Press Select-Set übernommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf dem Bildschirm könnte es auch ein PowerPoint-Foliensatz sein. Einfach für jede Show den Namen auf eine weiße Folie gesetzt und bei der nächsten Sendung per Klick kommt der nächste Name.

Guckt die noch jemand?
Vor einigen Jahren habe ich die mal geguckt und dann hatte ich keine Lust mehr

Programm im Oktober was ist für euch dabei?

3 „Gefällt mir“

Alles bis auf Die Polaris.

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fr (24.10.): Das Spielejahr 2011

Es ist so schade zu sehen dass RBTV es noch immer nicht geschafft hat das Thema Pen & Paper in einer Regelmäßigkeit auf den Channel zu bringen. Das Q&A zeigt jetzt auch wieder das es weiterhin keine Strategie dafür gibt.

Hauke lebt halt seit Jahren nicht mehr in DE. Er kann ja die großen BEN Show P&P Sessions 1-2 im Jahr machen aber dazwischen ist so viel Platz für regelmäßigere Runden.

Die müssen auch nicht live sein, der größte Teil der Klicks passiert eh nach der Ausstrahlung.

Kurz Campagnen die über mehrere Sessions gehen und dann wöchentlich/zweiwöchentlich veröffentlicht werden.
Vorproduzieren, dann gibts auch kein Stress, mit kranken Spielern oder GMs, kurzfristig am Tag der Ausstrahlung. Live Regie damit nicht nicht viel Post zu machen ist. Der/Die GM kann selbst Lichtstimmung und Sound Hintergrund für Szenen über Stream Deck switchen. Simples Set mit festen Kameras, oder das Home Keller Set.

Es braucht keine Kostüme, aufwendige Animationen usw., das ist alles nice to have aber das sollte nicht der Anspruch sein. Wir haben TEARS auch geschaut und dort gab etwas Pappe vor nem Screen im Hintergrund und ansonsten war es der goldene Tisch mit den Jungs dran. Es brauch nicht die perfekte TV Produktion.

Das ist auch keine aktuelle Kritik, das ist eine Beobachtung über die letzten Jahre, das Q&A hat das mir nur wieder bewusst gemacht. Kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein :man_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Ja beim Thema P&P zeigt sich das klassische Problem von RBTV, sie zerdenken alles und blasen es unnötig auf, obwohl niemand danach gefragt hat.

4 „Gefällt mir“

Bzgl PnP, warum wurde denn die letzte Runde nur so wenig geguckt, Vier Finger für Vecna?

https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3KVmWnNRXaCJU2TYHB1Qhfu

Die meisten Teile nichtmal 150k Views, das Finale nochmal deutlich drunter, trotz PnP „Starbesetzung“?

Vielleicht waren danach die Erwartungen auch etwas gedämpfter?
So oder so sehr schade, ich mochte die ganze Reihe und hoffe auf noch mehr.
Oder eben andere Runden, gebt mir einfach eine mindestens alle zwei Monate stattfindende Dosis an PnP. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja finde es auch total schade das Vier Finger für Vecna so schlecht geklickt ist, ist für mich das beste RBTV P&P ingesamt :confused: .
Hoffe trotzdem auf mehr P&P, am liebsten 1x im Monat.
Looten und Leveln wäre auch ne neue Staffel super

6 „Gefällt mir“

Lag bei mir an der Umbesetzung, hatte danach kein Interesse mehr.

2 „Gefällt mir“

Welcher der beiden Umbesetzungen?
Ich mochte den zweiten auch nicht wirklich (also Nils/Mhaire statt Sarah/Sofia), hab’s trotzdem zu Ende geschaut

Nachdem Sarah und Sofia raus waren

Bei mir genau das gleiche. Andreas war noch okay, aber dann nochmal 2/3 vom Rest auszutauschen… Da ging das Gemeinschaftsgefühl flöten, zumal die neuen Charaktere bewusst eigene Zielsetzungen bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir lags eher die Anfangsbesetzung, die Konstellation und das Spiel untereinander fand ich dort eher dröge. Hab das dann abgebrochen.

2 „Gefällt mir“

Tears war das letzte p and p das für mich funktioniert hat :face_with_peeking_eye:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, das Problem bei P&P ist eher die Verteilung übers Jahr hinweg. Es gab ja dieses Jahr schon einige Runden, die fanden aber alle innerhalb von 2 Monaten oder so statt und seitdem gabs eben nichts mehr. Dadurch hat man dann diese langen Durststrecken drin.

Es gab schon ein paar schöne, ich bin ja großer Horrorfan und wenn man das mag, kann man sich die Tor nach Carcossa - P&P immer gut geben.
Tears, Morriton Manor und co. kann ich mir wegen der bekannten Umstände nicht mehr geben. Ich bin da zu anfällig und diese Person triggert mich zu sehr.

5 „Gefällt mir“

Nostalgisch verklärt. Erst vor nem Jahr nochmal gesehen. Sehr, sehr anstrengend zum Zuschauen teilweise, auch wenn es seine eigene Besonderheit hatte. Aber Meilenweit entfernt von Morriton Manor.

12 „Gefällt mir“

Bin halt kein p und p Fan. Mochte einfach die Stimmung im ersten Teil.

In die anderen habe ich nie reingefunden