Erstmal vielen Dank an @Melselise und das RBTV-Team das die Änderungen bzgl. der Borderlans-Streams so schnell umgesetzt wurden.
Dann war es wieder schön, eine Woche mit mehr Live-Content zu haben, obwohl ein guter Teil davon Sponsored Content war, und Throne and Liberty absolut nichts für mich ist, aber immerhin.
Home krankt nach wie vor bei mir, ich würde es besser finden, wenn man es ganz einfach handhabt, eine Stunde Thema Gaming, eine Stunde Variety.
Dann weiß jeder woran er ist, die Segmente wirken auf mich nach wie vor sehr künstlich und erzwungen. Bestes Beispiel war das Super Meat Boy 3D Segment was in dem geringen Zeitslot einfach Null Sinn macht und nur so durchgehetzt wird.
Keine Ahnung wo es reinpasst, bin sehr selten im Forum. „Der Comictalk“ mit Hella von Sinnen, der im kleinen (und leider auch etwas schmuddeligen) Internsetsender Massengeschmack lief wurde beendet, da die Comic-Verlage kein Interesse mehr daran haben. Ich hab mir immer gedacht, das müsste mal jemand mit guten Kameras, guten Mikrophonen und einem anständigen Studio produzieren, und dann aus dem Internet rausholen und vielleicht an 3Sat oder so verkaufen.
Das Konzept war Hella und ein Comic-Experte laden zwei Gäste ein, die entweder aus dem Business kommen (Zeichner, Autoren, Verlag whatever) oder einfach Comic-Begeistert sind (oft Comedians oder Musiker oder so). Und Hella hat dann einen gewissen unterhaltsamen Talk-Anteil mit den Gästen, und dann wird über 3 Comics und Graphic-Novels gequatscht, die alle Gäste vorher gelesen haben.
Als Beispiel mal eine Folge, die ich in guter Erinnerung habe
Keine Ahnung ob es realistisch ist oder Hella vielleicht eh damit durch ist, aber ich wollts mal hier posten
das würde ja bei RBTV schonmal am Budget scheitern,
sowas selbst zu machen udn dann zb einen piloten produzieren und an Fernsehsender pitchen, fehlt die Kohle
Klar, würde ein Fernsehsender das machen wollen und RBTV damit beauftragen, okay,
Wer sich nicht erinnert: Der hat sich damals bei MassengeschmackTV darüber ausgekotzt, dass Chat Duell bei RBTV so dunkel ist und generell wie furchtbar er diese low-budget Produktion findet.