Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Das wäre die Gelegenheit auch auf Spotify richtig vertreten zu sein, heißt Video-Podcasts oder einfach die anderen vorhandenen Formate auf die Plattform bringen und Monetarisieren (möglich z.b über Spotify Ads)

4 „Gefällt mir“

Papaplatte hat schon öfters darüber gesprochen: Seine Videos werden schon seit knapp einem Jahr auch auf Spotify hochgeladen und bereits im ersten Monat hatte er mehr als 3.000 Euro damit verdient. Inzwischen noch viel mehr.

Der RPM (Einnahmen pro 1.000 Streams) ist dreimal so hoch wie bei YouTube. 18 Euro pro 1.000 Views.

1 „Gefällt mir“

Es gibt wieder ein kurzes Statement zu Valle. Das was man geben kann ist das er abwesend ist

8 „Gefällt mir“

Wenn neue Gesichter bei RBTV erscheinen, braucht man meist immer ein bisschen Zeit, diese kennen zu lernen um dann zu entscheiden, ob man diese mag oder das eher weniger der Fall ist. Der Valle hat mir sofort gefallen und wurde für mich zu einem der wichtigsten Gesichter vor der Kamera! Ich hoffe, dass das bald wieder der Fall ist :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Alles Gute, Valle! Wir vermissen dich, aber nimm dir alle Zeit, die du brauchst. :beanhug:

13 „Gefällt mir“

gibt es nen grund warum das bei Video unlisted ist?

Hier die Beschreibung erklärt den Grund ganz gut.

finde ich bei nem Q&A nen bisschen schade, da es ja interessant ist aber so etwas unter geht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind diese Videos ja etwas für den ehemaligen Lets Play Channel, dies dort dann draufzutun. Ja find ich eigentlich doof das ungelistet hochzuladen.

Wollt mal sagen, dass das React zu den Game Awards heut Nacht wirklich nice war. Super sympathische Truppe!
Hol gerade noch den Anfang nach, weil ich bisschen late to the party war.
Gerne wieder in dieser Besetzung nächstes Jahr.

3 „Gefällt mir“

Und die Hosen sind zum Glück auch angeblieben.

1 „Gefällt mir“

Jetzt werden ja vermehrt Live-Streams freigeschaltet - wenn ich dann irgendwann im Laufe des Streams auf Youtube reinschalte und aus dem Stream dann das „falsche“ Item am Tag als VOD übrig bleibt, habe ich immer einen Klick auf den hochgeladenen Livestream.
Das merkt sich wohl Youtube.
Problem ist jetzt, dass das meinen Algo komplett durcheinander wirft. Ich mag z.B. die Fight Formate überhaupt nicht und irgendwie habe ich auf den letzten Stream/die letzte Folge einen Aufruf. Jetzt werden mir alte Ausgaben als Vorschlag angezeigt (betrifft auch andere Formate).

Hat das sonst auch jemand beobachtet?

Orrrr ich hasse diese Unlisted Videos ey!
Wollt gestern Teil 1 vom aktuellen Pen & Paper nachholen und dafür mit der Preshow starten.
Nicht im Live Tab zu finden, nur noch Teil 1 direkt. Ok schade.
Heute schau ich hier durch Zufall im Forum in den Thread und dort ist oben ein Link zu nem Unlisted Video der Preshow!
Was soll denn der Mist ey? Also das Pen & Paper ist großartig aber Leute, macht es einem doch nicht so schwer das alles zu schauen. Ich will doch den Content sehen, bin auf euren Kanal gegangen, mich dort umgesehen und finde nichts.
Sorry aber das ist doch nicht im Sinne der User, wenn am Wochenende nach dem P&P keine direkte Möglichkeit gibt die Preshow davon zu sehen.

Mag euch aber das hat mich jetzt am Wochenende doch hart genervt.

6 „Gefällt mir“

Den Link findet man auch in der Videobeschreibung.

Was natürlich der erste Ort ist, an dem ich auf YouTube nach einem Video suche. :wink:

Bringt einem auch nicht viel, wenn man mit dem Smart TV/AppleTV unterwegs ist :sleepy:

Ist ja aber mittlerweile eh offenbar das meiste auf Smartphone/PC ausgelegt :sweat:

3 „Gefällt mir“

Ich schreib das jetzt einfach mal hier rein:

Kurze Backstory vorab. Ich bin gerade mitten im Umzugsstress, nachdem ich aus meiner Wohnung rausmusste wegen Eigenbedarf. Dies ist grad die erste Nacht, die ich in der neuen Wohnung verbringe - ohne richtiges Internet (jetzt nur Hotspot vom Handy mit 20GB Vertrag :D).
Also schaue ich gerade das neueste Westen RBTV-P&P auf 144p und ich liebe es. Und das ist der Grund, warum ich jetzt irgendwie gerade das Bedürfnis habe, euch was zu schreiben.

Danke RBTV. Ihr trefft meinen Unterhaltungsnerv seit vielen, vielen Jahren. Und ich weiß, wie krass das einfach ist. Ich schaue euren Content seit den Anfangszeiten von Game One. Dort dann auch schnell bei eurem Onlinecontent, was sich dann ja auch irgendwie zu den Anfängen von RBTV hinentwickelt hat. Ihr habt mich duch viele sehr schwere Zeiten gebracht, und ich merke gerade wieder, dass das nach wie vor so ist.
Danke!

Ihr seid tolle Entertainer. Florentin und Colin beispielsweise sind meiner Meinung nach die besten Entertainer Deutschlands, und das meine ich vollkommen ernst. Colin könnte meiner Meinung nach sogar so ein verstaubtes Format wie Wetten, Dass…? wieder groß machen. Wenn man ihn denn lassen würde, wie er wollte. Und Florentin darf genau das machen, worauf er Bock hat. Und RBTV vertraut ihm dabei einfach. Dürfte er im Fernsehen niemals so umsetzen.
Und ich liebe es, was sie machen. Und ich liebe RBTV dafür, dass sie die das machen lassen. Und das waren jetzt nur die Beispiele für Florentin und Colin. Ich finde so viele von euch einfach toll und unterhaltend.

Ihr seid ein so großer Mehrwert für die deutsche Unterhaltungsszene, die es leider viel zu lang verpasst hat, euch als genau das anzuerkennen. Aber da sind wir wieder beim Thema: Das wäre im linearen Fernsehen alles so nicht möglich. Daher ist RBTV auch unersetzlich. Kreative können sich austoben und eher das umsetzen, worauf sie wirklich Bock haben. Bei RBTV sind viele Freundschaften entstanden und das merkt man als Zuschauer.
Mir ist bewusst, wie unfassbar kitschig und „drübba“ das alles klingt, aber so fühl ich das momentan halt irgendwie. :smiley:

Danke für die tolle Unterhaltung, RBTV <3

32 „Gefällt mir“

War ja nur ein Hinweis. Ich gucke eigentlich immer in die Videobeschreibung, wenn ich an zusätzlichen Informationen oder ergänzenden Links interessiert bin.

Wenn das nicht vernünftig funktioniert, ist es tatsächlich blöd. Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. Ich hab keine Lust (= hasse es komplett), am Smart-TV groß herumzudrücken, daher packe ich immer alles via Smartphone in die Watchlist, oder speichere, wie bei Derrick Longfinger, die Playlist.

Vielleicht kann man für sowas ja demnächst den Let’s-Play-Kanal nutzen. Hat jemand bei den Q&As vorgeschlagen, meine ich. Oder findet eine andere Möglichkeit. So etwas Wichtiges, wie eine Pre-Show zu einem PnP, sollte man schon fix finden, da sind wir uns wohl einig.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte auch davon geschwärmt, wie witzig ich das PnP fand und schon die Preshow sehr gut fand.
Da kam tags drauf von einer Freundin die enttäuschte Antwort, dass die Preshow wohl nicht zu finden ist. Ich hab dann das Video dann auch in der Videobeschreibung des ersten Teils gefunden, weil das schonmal bei nem PnP oder anderem Event so war und ich das hier im Forum gelesen habe.

Find`s aber auch etwas umständlich und offensichtlich kann das dafür sorgen, dass weniger Content geguckt wird.

2 „Gefällt mir“

Ein gangbarer Weg ist auch der Sendeplan auf der RBTV-Webseite.
Hat auch ungelistete Videos verlinkt - so auch die Pre-Show von Donnerstag.

Aber klar, mir wäre irgendwas direkt bei YouTube auch lieber…

2 „Gefällt mir“