Hurra, die Laptops von RBTV sind diese Woche sicher!
Liest Gregors neue Freundin auch die InTouch? Weil ich erwarte hier natürlich wieder neue Boulevardnews.
Ich fand Du Bist schon ganz gut, es war halt sichtbar aufwendiger produziert.
Teilweise gab es Einspieler, vieles waren neue Spiele oder zumindest weniger bekannte.
Da gab es sicherlich die ein oder andere Proberunde und Arbeit im Schnitt.
Für jemanden den das interessiert ist es sicherlich interessant neue Spiele zu sehen, die dann auch noch gut erklärt werden. Aber gucken das auch viele? Für ein normales Du Bist braucht man wahrscheinlich einen Partner.
Die breite Masse, und da zähle ich mich zu, guckt es ja nicht wegen der Spiele sondern wegen der Leute. Und es gibt halt Spiele wie Montagsmaler bzw Activity wo man weiß das die auch gut im Stream funktionieren, die meisten es kennen und von daher leichter zu stemmen sind.
Vielleicht wäre es ja mal eine Idee ein Du Bist! Plaily mit nem Klassiker ohne viel Vor- und Nacharbeit zu machen. Ein Du bist! Interaktiv mit Chateinbindung fände ich auch gut. Chat gibt Begriffe vor oder Votet dafür. Zu Weihnachten oder Sylvester könnte man auch ne Sonderausgabe aufzeichnen mit Simplen Spielen die zu der Zeit gespielt werden.
hmm vielleicht mal eine Möglichkeit mal wieder reinzuschnuppern.
das letzte was ich von RBTV gesehen habe ist „das Spielejahr 2007“ ![]()
Das ist schon fast 2 Jahre her ![]()
Jooo, ich hab grad mal mit Anton geschnackt und wir wollen uns diesmal auf den Chat konzentrieren, der ist bei den letzten Q&As wo wir so viele Fragen aus dem Forum hatten leider etwas kurz gekommen, deshalb probieren wir es diesmal so! Also wenn ihr was habt kommt auf jeden Fall rum!
Je nachdem wie das so funktioniert machen wir es zukünftig dann vielleicht abwechselnd, oder halb/halb oder so. Wir testen uns da mit euch zusammen ran! ![]()
(Und falls ihr jetzt auf keinen Fall an dem Abend live dabei sein könnt aber ne supermegadrängende Frage habt dann haut sie halt noch in den alten Thread rein :D)
Aber muss Löffel Messer Gäbel was besonders sein? Nach 20 oder 30 Folgen hat man irgendwann einfach alle großen Themen wie Pizzas, Mayos, Nuss-Nougat-Aufstriche usw. durch. Nach einer weile kann das nichts mehr besonderes sein.
Food-, Rezept- und Produkttests sind eine eigene Kategorie auf YouTube und ganze Kanäle wie Sturmwaffel machen nichts anderes. Das ist nicht auserzählt weil jede Woche neue Produkte in die Supermärkte kommen. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn LMG regelmäßig läuft und einfach ein normales Format ist und kein „Highlight“.
Für mich ist es ein „normales“ Format, aber trotzdem jedes Mal ein Highlight. ![]()
Nö, aber ich fände es halt schöner ![]()
Ich verstehe dich, FOMO hab ich jetzt nicht, bei den ganzen Folgen, die ich schon verpasst habe, als das früher seltener kam, hab ich das aber immer schnell nachgeholt. Auch die Klickzahlen sind ja geringer. Aber vielleicht sind vier Videos mit 50k Klicks auch besser für den Kanal als eins mit 200k, keine Ahnung.
Durch die Masse an Folgen sind auf jedenfall alle Gags ausgelutscht und neue finden sich auch keine.
Dinner for One funktioniert ja auch nur weil es 1x im jahr kommt.
Und ja, die üblichen sachen sind durch.
Jetzt müsste man entweder die redaktionsarbeit erhöhen in dem man speziellere Sachen testet, was aber im gegensatz zu senf nicht mal kurz hingeklatscht ist.
Ich will da auch gar keinen großen Buhei drum machen. Ist halt meine persönliche Sicht der Dinge und ich hab schon lange keine Folge mehr komplett geschaut, weil’s mir einfach zu viel geworden ist.
Aber wenn die Mehrheit happy damit ist, ist das ja auch prima. Muss man jetzt ja auch nicht ewig und drei Tage drüber diskutieren.
Naja wir sind ja oft ähnlicher Meinung, aber das finde ich jetzt etwas über-kritisch.
Gerade LMG kommt mir eigentlich nicht „hingeklatscht“ vor.
Ehrlicherweise wüsste ich jetzt auch nicht, was man durch mehr Arbeit nennenswert potenziell an dem Formate verbessern soll.
Dass man irgendwann alle relevanten Kategorien mal durch hat, hat ja nix mit „mehr oder weniger Arbeit“ zu tun, die man da reinsteckt.
Zumindest verstehe ich diesen Zusammenhang nicht.
Naja, sagen wir es andersrum,
was könnte man mit mehr Budget machen ?
- Set und Grafiken
- Speisen testen die man kochen muss und Personal das parallel die Sachen im hintergrund KORREKT zubereitet werden
- teurere Produkte testen
- externe Person/Experte als Gast dazuholen, welche natürlich bezahlt werden will.
Geht mir genauso wie dir wollte ich sagen. Seitdem es regelmäßig kommt finde ich persönlich das es nichts besonderes mehr ist
An der Umfrage sieht man finde ich schon das noch einige Möglichkeiten gibt
Ja gut aber hier muss man, finde ich, auch son bisschen das Kosten-Nutzen-Verhältnis beachten.
Ich glaube zB kaum, das LMG auch nur einen Zuschauer mehr hätte, wenn es da jetzt fancy Grafiken gäbe.
Auch externe Leute sind hier mMn etwas weniger „No Brainer“ als in anderen Shows, weil…was sollen die da machen? Ich seh nicht so richtig den Mehrwert da jetzt Internet-B-Promi XY hinzusetzen, weil der mMn nichts beisteuern kann, was es nicht auch inhouse gäbe.
Klar, der bringt vielleicht ein paar Leute mit, aber ob sich das dann wieder im Verhältnis zu den Kosten lohnt bei LMG? Weiß ich nicht.
Externe sind in anderen Shows mMn wertvoller.
Mit externen Leuten wäre das nur sinnvoll, wenn man das wie früher macht und die Leute den ganzen Tag verhaftet ![]()
Manchmal waren die Leute ja wenn sie da waren sofort in mehreren Shows an einem Tag.
Colin könnte einfach mit Peter (PietSmiet) auf Kosten von RBTV die Sterne-Restaurants Deutschland besuchen. Fine-Dining. ![]()
Du meinst wohl Riesenbuhei ![]()
Ich weiß nicht, wie der Inhalt auf die verschiedenen Plattformen verteilt wird. Aktuell wird auf der RBTV-Webseite der Youtube-Feed ausgespielt. Seit der Umstellung (Streams auf unterschiedlichen Youtube-Kanälen austeilen) sorgt das jedoch dafür, dass der Stream auf der RBTV-Homepage unterbrochen wird. Wäre es möglich, den Twitch-Feed auf der Homepage einzubetten, damit dieser nicht bei jedem Wechsel unterbrochen wird? Gegebenenfalls wäre dann auch das zeitversetzte Sehen wieder möglich…