Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Stell dir vor, es gibt noch Leute die Dinge auch gerne in Ihrer Muttersprache hören. Wieso du hier also immer mit „aber im englischen gibts geileres“ kommst, verstehe ich nicht. RBTV bedient den deutschen Markt, da ist es einfach mal sowas von scheiß egal was es auf englisch gibt.

6 „Gefällt mir“

Was ist da denn los? selbst in Bielefeld waren wir bis zuletzt immer mindestens doppelt so viele :sweat_smile:

Wenn dein Englisch so gut ist, ist das natürlich eine Option.

Das gilt aber für absolut jede Art von Content.

Davon ab schau ich Steffen und Florentins PnP mindestens genau so gerne wie Critical Role. CR ist sehr sehr gut, aber auch eine sehr spezielle Art des PnP.

2 „Gefällt mir“

Klar, Kneipenquiz besteht aus mehr als nur aus den Fragen, aber die Dynamik ist gefühlt seit den ersten ~5 Folgen doch kaum noch vorhanden :man_shrugging:
Echte Diskussionen / Bonuspunkte / Dramen gab es schon ewig nicht mehr, Interaktionen finden kaum statt und von den Gesprächen hört man eh fast nichts.
Das ist zwar immer noch nett gemacht, aber mMn. nicht stark genug um die uninteressanten Fragen aufzufangen.

Mir ist das inhaltliche dann doch relevanter als das drumherum und bei einem Quiz sind das dann halt doch die Fragen, so wie bei einem LP das Spiel :fuerdaswasesseinwill:

Das ist dann idr. nicht auf ihren täglichen Content bezogen sondern auf ihre Events (z.b Pietsmiet Kart Event) glaube ich.

4 „Gefällt mir“

Für mich ist das nach wie vor voll da, sprich da ist nichts weniger geworden. Mir machen aber auch die Streams der Unit(nicht jeder aber das is normal) Spaß, von daher habe ich da einfach weniger Probleme mit dem, was RBTV macht.

Ja, mag sein.

Dann interessieren die mich nicht / gehen an mir vorbei. Aber damit sind sie für mich immer noch nicht Ansatzweise in Schlagdistanz von RBTV was das angeht.

Ja, da werf ich dann meinetwegen die Gamevasion in den Raum. Da hat RBTV einfach mal ne Mehrstündige Show auf Schlag den Raab Niveau produziert. Weiß nicht ob PietSmiet das beim Kart Event auch so geschafft hat. Findet halt auch nur alle Jubeljahre mal statt.

Ansonsten bleibe ich dabei, das die regelmäßigen Standardsendungen bei RBTV die deutlich höhere Qualität haben.

5 „Gefällt mir“

Mit dem was RBTV macht habe ich auch gar keine Probleme. Ich habe ja viel eher Probleme mit dem was RBTV eben nicht mehr macht. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Das es Spaß machen kann bestreitet ja niemand. Aber fühlen die streams sich für dich wie ein organischer Teil von RBTV an? Darum geht es ja auch bei dem Gefühl.

Wien ist die Hölle um was zu organisieren, war ein paar Jahre event Organisator für einen Laden, wenn man den Leuten nicht alle 5 Minuten in den Arsch tritt kommt keiner :sweat_smile:

Wie kannst du das beurteilen wenn du sie nicht kennst? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Dein Zynismus und so :stuck_out_tongue:

Ja tun sie, da so jeder seine Stärken ausspielen kann. Sie kommen ja für zwei Tage die Woche noch in den RBTV-Streams zusammen und daher passt das für mich.

3 „Gefällt mir“

Naja die hat RBTV auch nicht alleine gemacht sondern gemeinsam mit Spandau produziert/organisiert (HoB und co.) falls du Hamburg vs Spandau meinst :sweat_smile:
Das Kart Event ging 5h+, wie niveauvoll es war müsstest du selber für dich beurteilen, es wird nicht umsonst immer wieder erwähnt wenn es um neue Events geht.

Das es nur alle Jubeljahre stattfindet ist eben nicht mehr der fall und das ist damit gemeint das die alle gegenüber RBTV aufholen, weil diese Events eben immer häufiger kommen und Qualitativ immer hochwertiger werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Weil ihr Standardprogramm auf demselben Niveau wie von vor 5 Jahren ist.

Mir persönlich gehts ja nicht um die Events. Sondern regelmäßge Shows wie Du bist!.

RBTV hat Production Value (und natürlich Content) den Bonjwa so im Alltag einfach nicht erreicht.

Hm, die Produktion wurde aber afaik von RBTV gestemmt. Also die Produktion des Events, Planung, Ablauf etc.

Dabei bezieh ich mich allerdings explizit auf die Challenge-Show mit dem Bus und nicht die komplette Gamevasion. Die war ne Gemeinschaftsproduktion, das stimmt.

3 „Gefällt mir“

das ist eben die Hamburg bzw Nordlichter Blase.

Wenn da oben wohnst gibt es eben auf einmal RBTV Events, von RBTV Fans organisierte Events, regelmässige gutbesuchte Fantreffen etc.

1 „Gefällt mir“

auf einmal? Das ganze ist seit 7 Jahren organisch gewachsen. PS: Wir haben Leute die kommen extra aus Österreich angereist für das Treffen, also hat das nix mit Nordlichtern zu tun.

1 „Gefällt mir“

Sind das nicht zwei unterschiedliche Formate gewesen?

Gamevision Championship und Hamburg vs Spandau.

Wer kommt aus Ö?

Weiß nur dass @Ziagl ja ein Praktikum bei rbtv gemacht hat. Wenn einer wirklich für so ein Treffen kommt nenn ich das echtes commitment :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist der deutschsprachige Markt ein Alleinstellungsmerkmal das Zuschauer zieht. Für RBTV gilt das sicherlich noch mehr als für die Twitch Unit.
Aber egal ist das sicherlich nicht.

Ich schaue bestimmt 60% englischen zu 40% deutschen Content auf Twitch / YT.

Wenn 10 Streamer online sind denen ich Folge ist es egal wer welche Sprache spricht und genauso hab ich viele andere YT Videos in der Abobox bzw. den YT Empfehlungen. Da muss man sich schon permanent messen. Wenn dann 8 vollzeit Streamer Profis, egal welche Sprache, mit potenziell Content in dem mehr Aufwand steckt gegen die Twitch Unit streamen, die das quasi als Zweitjob machen, ist das auf jeden Fall schwierig.

Das sehe ich aber nicht als problematisch an. Gerade im P&P Kosmos. Nur weil es einen sehr erfolgreichen Channel gibt heißt es ja nicht, dass nicht Platz für mehr ist. Im Gegenteil, wenn der Erfolg von Critical Role / RBTV hilft, mehr Leute auf das Thema aufmerksam zu machen, ist das nur positiv für alle Beteiligten. Ich mein, es gibt sehr viele Streamer, YouTube Channels etc. die alle etwas ähnliches machen, die einen vllt. leicht besser als die anderen, aber jeder hat seine eigene Charme, viele Zuschauer und ist erfolgreich. Ich könnte mich z.B. aktuell kaum weniger für die Personen interessieren, die bei Critical Role P&P spielen und die Sets von RBTV finde ich auch einfach charmanter. Trifft dann halt eher meinen Geschmack.

Ja, Hamburg vs. Spandau war eine Kategorie bei der Gamevasion Übertragung.
Gamevasion war also quasi das Dachformat und beinhaltete u.a. H vs.S

1 „Gefällt mir“

Ja ok, PnP war ein schlechtes beispiel,

aber wenn ichzb linus tech tips schaue, da gibt es einfach nichts was im Deuschen auch nur ansatzweise rankommt.

Klar auf spezielle nischen bezogen ja,