Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

aktuell gibts eh nix wirklich was in der twitch unit was mich reizt,außer montags mario kart und vielleicht noch cyberpunk bei krogi,nur bin ich bei krogi schnell genervt,weil ich da gefühlt alle 10min werbung hab.

simon zockt nur noch games an,wenn sie keine 100k klicks bringen.

aber das rbtv programm ist top und für mich jede woche pflicht!

4 „Gefällt mir“

Ich schaue in letzter Zeit auch weniger bei der Twitch Unit. Krogis Cyberpunk Play hat allerdings ganz gut angefangen und ist recht unterhaltsam und Nils hatte ein schönes Subnautica Lets Play. Bei Simon reizt mich die Spieleauswahl zu wenig, ebenso so bei Eddy, Viet und teilweise Marah. Budibros kann ich noch nicht einschätzen.

Bin auch bei dir, dass ich mittlerweile gerne am Do und Fr auf dem Live Sender vorbeischaue. In den letzten Wochen waren wenige Ausreißer nach unten vorhanden, eher nach oben. Von mir aus kann es gerne so weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Per se stört es mich nicht wenn die Sendungen parallel laufen lassen, da ich 99,99 % als VOD auf YouTube schaue. RBTV sowohl auch vereinzelt Leute aus der Twitch Unit.

Ich schaue nur regelmäßig satisfactory und mario kart. Und falls nils nochmal cities skylines weiterspielen sollte, dann auch das :sweat_smile:

Als „aus eigenem Haus“ würd ich das aktuelle Beispiel aber einfach nicht mehr zählen.
Simon hat parallel zu RBTV mit HandofBlood und Sterzik gestreamt. Wenn da 3 Leute von instict3 zusammen einen Stream machen hat das null mit RBTV zu tun und bringt den absolut garnix.

17 „Gefällt mir“

Mag sein, so what? RBTV hat inzwischen ein Dutzend Mal klargestellt, dass es für sie okay bzw. sogar gewollt ist. Das Internet ist groß genug für RBTV und instinct3.

3 „Gefällt mir“

Es widerlegt nurmal das Märchen von „RBTV profitiert davon“.
Der Einzige der hier wirklich profitiert ist Simon. Der hier angesprochene Stream war mit „Werbung“ im Titel gekennzeichnet. Heisst also instinct3 und Simon verdienen damit Geld, RBTV sieht davon keinen Cent, verliert aber potentiell Zuschauer.
Sowieso ist Simons Channel der einzige der halbwegs was reisst aus dieser ominösen Twitch-Unit. Und da eben genau dieser nicht von RBTV sondern instinc3 gemanged wird sollte man sich da vielleicht mal Gedanken machen. Zum Stand jetzt hätte man sowas hochtrabendes wie eine „Twitch-Unit“ mit „Artist Management“ überhaupt nicht gebraucht, das hätte auch alles so klappen können wenn man den Mitarbeitern einfach nur erlaubt hätte in ihrer Freizeit zu streamen und fertig.

Aber klar das wird bestimmt alles noch, spätestens wenn all die neuen Talents in die Twitch-Unit aufgenommen werden. Das passiert auch ganz bald, immerhin Verhandelt man schon 9 Monate mit denen…

15 „Gefällt mir“

Nicht direkt, aber wenn Simon dann instinct3 Zuschauer in die rbtv bubble holt verdienen sie dadurch dann etwas.

3 „Gefällt mir“

Aber das hat Ihm doch auch in dem Fall nichts gebracht und RBTV nicht geschadet. Simon hatte vor dem Raid irgendwie 500 Zuschauer, während RBTV über 2k hatte. Diese Diskussion ist einfach wieder super unnötig.

8 „Gefällt mir“

Woran machst du das fest?

2 „Gefällt mir“

Er kennt die Zahlen Diggi

2 „Gefällt mir“

Bei einigen streamern kann man die Abos und watched hours sehen soweit ich weiß

1 „Gefällt mir“

Das ist das faszinierende an diesem Internetz, da gibt es ganz viele Seite mit so bunten Diagrammen und ganz vielen Zahlen wie etwas SocialBlade, SullyGnome, Twitchtracker, Twitchmetrics etc. Mal ganz abgesehn davon das ja so Sachen wie subs direkt auf den Channels selbst ersichtlich sind.
Also kennt genaugenommen Jeder die Zahlen :wink:

2 „Gefällt mir“

Und ab welchen Zahlen „reisst“ man halbwegs was?

2 „Gefällt mir“

Ab Simons.

4 „Gefällt mir“

Das man das immer noch widerlegen muss, du hast natürlich total Recht.

Neue „Twitch-Talents“ werden kaum so blöd sein sich von RBTV managen zu lassen, wenn die erfolgreichsten Channels (Simon und Denzel) gerade nicht von RocketBeans gemanaged werden.

Mal schauen wie lange Ede noch streamt, bei den schwachen Zahlen.
So wird das nichts mit den Millionen.

Und dafür hat man den Sender so zusammengestrichen.

10 „Gefällt mir“

Ich plädiere hiermit die Unbenennung der Homepage, des Forum und der Twitch Unit in Rocket Peas.

Über das für und wieder lässt sich ja immer diskutieren, genauso über die Handhabung mit dem Twitch-Management bei RBTV bisher.

Wenn es aber um Zahlen geht sollte man diese auch belegen können, also ich höre, wo sind die schwachen Zahlen von Ede und woran machst du fest, das Simon/Dennis die erfolgreichsten Channels sind? :thinking:

Edes Zuschauerschnitt ist höher als der von Dennis und Simon ist mit etwa +100 Zuschauern auch nicht sonderlich weit weg (der Unterschied ist lediglich das Ede diesen Monat sehr wenig gestreamt hat, aber er war ja auch im Urlaub wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Auch Nils hat einen höheren Zuschauerschnitt als Dennis und wird von RBTV gemanaged.

Das alles ist über twitchtracker relativ einfach herauszufinden.

Auf YT hat Dennis erst gestartet, dort ist er offensichtlich weit hinter allen anderen.

Daher meine Frage ob du deine Aussagen irgendwie belegen kannst.
Generell sollte man wenn man Aussagen wie „schwache Zahlen“ raushaut, diese auch direkt belegen.

15 „Gefällt mir“

Wens interessiert, Zahlen von Twitchtracker.
plus und - sind Tendenz steigend/fallend.

Average Viewers / 3 Months:
Simon: 1.079 -
Nils: 967 -
Ede: 893 -
Denzel: 799 +

Average Viewers / 1 Month:
Simon: 1.006 -
Nils: 872 -
Denzel: 877 +
Ede: 843 -

2 „Gefällt mir“

Ich glaube entscheidend sind natürlich auch die Subs. Ede hatte letzte Woche mal nur noch 100 Subs und wenn man drei Wochen mal nicht Live ist, dann bekommt man auch schwer alles Abonennten an Board. Das geht jetzt wieder ein wenig hoch, aber ich bezweifle, dass es zufriedenstellend ist.