Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich finde ja, das GIF transportiert eine gewisse Selbstironie von sich aus prima mit. Ein bisschen schade, dass sowas hier ohne Disclaimer nicht funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist die Ansicht, die @Lagoon bei vielen anderen Streamern vermisst. Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht so wirklich beurteilen, da ich nur sehr wenig auf Twitch unterwegs bin, außerhalb des „RBTV-Kosmos“ quasi gar nicht. Aber dennoch weiß ich was er meint, denn auch ich habe das Gefühl, dass Streamer oft den Eindruck vermitteln wollen, ein (guter) Freund eines jeden Zuschauers zu sein. Und die Zuschauer, die nicht realistisch einordnen können, dass das natürlich Quatsch ist, erst recht, wenn es größere Streamer sind (also wohl schon ab 20 Zuschauern aufwärts :smiley: ), glauben das auch und stecken dann in einer sehr unsymmetrischen „Beziehung“ zueinander.

Das Gefühl habe ich bei den RBTV-Twitch-Leuten aber fast gar nicht. Da machen eigentlich alle mehr oder weniger klar, dass sie „Dienstleister“ sind und nicht die besten Kumpels der Zuschauer. Das ist vielleicht finanziell am Ende nachteilig, weil man diese Abhängigkeiten nicht schafft, aber letztlich für alle Seiten ganz sicher die vernünftigere Lösung. Gerade Marah hat ja schon erfahren, wie schnell man einen Stalker „am Hals“ hat, selbst wenn der wohl gar nicht aus dem „inneren Zirkel“ ihrer Zuschauer kam.

Also es ist eher genau andersherum. Es gibt soooooo viele Streamer die die Grenzen ganz klar aufzeigen und sagen das man eben nicht irgendwie befreundet ist oder so.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber vermutlich ist es das übliche, dass man nur die Negativbeispiele mitbekommt, wenn man nicht selbst irgendwie tiefer drin steckt.

4 „Gefällt mir“

Nicht böse gemeint aber mal provokativ gefragt, wie kannst du dass beurteilen, wenn du anderen Streamern gar nicht zuschaust :sweat_smile:

mMn. ist das einfach eine unglückliche Verallgemeinerung.
Das man als Streamer nichts dagegen hat nett rüber zu kommen finde ich nicht so überraschend, dass das „Verhältniss“ von Zuschauern und Streamern von Zuschauerseite oft falsch wahr genommen wird… liegt mMn. doch eher meist an den entsprechenden Zuschauern.

Wie gesagt, nur durch Beispiele, die mal größer durch die Presse gehen oder auf die andere Streamer eingehen. Das geht dann von irgendwelchen Stalkern. über „Fans“ die tausende von Euros „spenden“ weil sie sich weiß Gott was erhoffen bis zu solchen Auswüchsen wie beim Drachenlord. Denn selbst da ist das irgendwie ein Abhängigkeitsverhältnis, aber da wohl eher beideseitig…

1 „Gefällt mir“

Gut, Medien haben aber natürlich nicht nur das Interesse zu informieren, sondern insb. Leser/Hörer/etc. zu generieren.
Und das machst du halt (leider) primär mit „schlechten“ Nachrichten, Skandale, Stalker und verrückte Geschichten klicken sich nunmal besser als ein Bericht über eine freundliche normale Community :man_shrugging:

Traurig aber ist so.

3 „Gefällt mir“

wie gro´ß ist die Streamerin?

hört sich ja nach was an, was nicht unbedingt skalierbar wäre oder?

1 „Gefällt mir“

glaub so 1,67 … :slight_smile: … Viewer so im Schnitt 300 - 500 um den Dreh
macht das aber auch nicht beruflich
das sollte auch nicht das Thema

3 „Gefällt mir“

Ist ein Schreibfehler, da sollte eigentich stehen:

Denn wir sind der Meinung, dass die gleichzeitige Nutzung von zwei Streams zu einem suboptimalen Erlebnis für unsere Finanzen führen kann.

3 „Gefällt mir“

Schön und gut aber kennt jemand noch den Dennis Richtarski?
Nein?
hm…

9 „Gefällt mir“

Häh?

2 „Gefällt mir“

Der ist doch jetzt #free, oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, wer soll das sein?

3 „Gefällt mir“

Artist Management - darunter verstehe ich die Betreuer der Twitches, nicht die Mitglieder der Twitch Unit selbst.
Oder hab ich nen Denkfehler?

1 „Gefällt mir“

Janina offiziell als Streamerin in unserem Artist Management am Start!

Es steht ja explizit " Ab morgen, den 01.09.22, ist Janina offiziell als Streamerin in unserem Artist Management am Start!" also nicht als Betreuerin, sondern als Streamerin.

Er meinte doch mal selbst hier wird dem der Mund verboten, er müsse sich mit Witzen zurückhalten und jetzt macht er halt sein eignes Ding auf twitch so wie er es will.

Ist doch kein Problem win win für alle.

5 „Gefällt mir“

Ups, den Text unten habe ich einfach als Werbebanner wahrgenommen und ausgeblendet. :sweat_smile:

Quelle?

2 „Gefällt mir“