Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

RBTV Dienstwagen (perfekt für Fahrgemeinschaften)

grafik

5 „Gefällt mir“

Und den Bootsanleger, man ist schliesslich in Hamburg

Aha, erwischt :innocent:

3 „Gefällt mir“

Zufall?

Ich glaube kaum

1 „Gefällt mir“

Das Schiff kann nicht von RBTV sein. Das sinkt ja gar nicht :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Weil der Wasserstand in den Flüssen historisch niedrig ist, das steht schon am Grund auf :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwas anderes, was du noch genauso viel guckst wie vor 5 Jahren?

3 „Gefällt mir“

Ich schau jetzt das was ich früher bei RBTV geschaut hab bei Bonjwa und Edopeh :eyes:

Insgesamt bin ich also gleichviel auf Twitch, vermutlich sogar mehr da ich kaum noch Serien schau

5 „Gefällt mir“

Ok, Edopeh kenn ich nicht. Kann mir nichts langweiligeres als Bonjwa vorstellen und bin froh, dass RBTV nicht mehr in diese Richtung geht.

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s mittlerweile andersrum und ich bin froh dass es die gibt :sweat_smile:

Edopeh spielt hauptsächlich Rimworld, Kenji und so ein Zombie survival game zur Zeit.

Edopeh war bei HaH2 dabei bei team bonjwa

3 „Gefällt mir“

Kannst du das näher erläutern? Finde die jetzt so unähnlich, dass das eine der geilste Shit der Welt ist und das andere Standbild-Langeweile ist.

Also den geilsten Shit der Welt find ich jetzt RBTV auch nicht, aber da gibt’s wenigstens Kino Plus, Kneipenquiz, Wetten dass, Chat Duell und sowas.

Bonjwa sind mir viel zu verbissen und wollen immer überall besonders gut sein. Da kommt bei mir keine Freude auf und viel mehr ‚das ist jetzt Arbeit‘ Vibes als ‚das macht jetzt Spaß‘.

Aber joah, letztendlich hängt es vermutlich damit zusammen, wen man sympathisch findet und wieso sollte man sonst fremden Leuten bei irgendwas zugucken?

2 „Gefällt mir“

Zumindest bei matteo bleibt es aber meist bei gut sein wollen :beanjoy:

So kann sich die Wahrnehmung unterscheiden. Ich finde eigentlich nicht das bei Bonjwa eigentlich nie groß organisiert wirkt, bzw. jeder das Streamt worauf er Lust hat.
Das meiste was dort gestreamt wird erfordert auch keine große Vorbereitung.

1 „Gefällt mir“

Organisiert nicht aber bonjwa hat schon einen ausgeprägten Wettkampf Gedanken.

Leon und Matteo fordern ja am laufenden Band andere Streamer zu Wettkämpfen heraus. Niklas streamt nur noch seine Programmiertätigkeit aber davor war er auch sehr auf Wettkampf geprägt.

2 „Gefällt mir“

Kommen halt aus dem esport

Achja? Die drucken nichtmal ein 8 seitiges Regelwerk für ihre competitions aus, diese möchtegern E-Sportler :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das schon aber verbissen empfinde ich die dabei eigentlich nicht. Bin aber auch einiges von den Bohnen gewohnt. :beansmirk:

Das Gefühl habe ich bei Bonjwa eigentlich nur sobald etwas wirklich gut läuft und sie eventuell Gefühl haben das jetzt Erwartungen an sie gestellt werden. Rust, Among us, usw. Wahrscheinlich haben sie aber schon im richtigen Moment mit solchen Sachen aufgehört, bevor es zu abgenutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Verbissen würd ich auch nicht sagen, ja ^^

Zumal Leon und Matteo auch gute Verlierer sind (was Niklas nie war :sweat_smile:)

Aber dann scheint er ja seine Schwäche zu kennen, oft sehe ich ihn zumindest nicht im Multiplayer.
Anders als den ein oder anderen der oft in kompetitiven Formaten sitzt und nach 3 Minuten schon kein Bock mehr hat. Was dann als Zuschauer mal lustig oder unangenehm zum Schauen ist.

1 „Gefällt mir“

Matteo finde ich eigentlich ganz sympathisch und witzig. Mit den bonjwa Formaten kann ich leider wenig bis nichts anfangen

5 „Gefällt mir“