Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Schön, dass du es nun vermischt. :man_shrugging:

Gegen „Du Bist“ mit Agent Undercover und Secret Hitler hätte ich nichts. Agent Undercover kam sogar auch bei „Du Bist“.

Wie viele Rewachtes haste hier gemacht?

Ich erwähne Stadt, Land, Fluss und Montagsmaler. Das darf ich doch wohl langweilig finden, so wie du anderes langewilig findest.

Edit: Hier ein Du Bist Secret Hitler sogar auch. :eyes:

Also freust du dich eher darüber, das Kapazitäten für dir besser gefallende Prigramme frei sind, und nicht dass ein Programm nicht mehr existiert.
Ja, das ist ein valider Grund. Das andere klingt eher gehässig.

1 „Gefällt mir“

Och, Du bist hat auch schon einige Glanzmomente produziert. Zuletzt mit den beiden großartigen Traumtelefon-Sessions

6 „Gefällt mir“

Ähem, absolut jede Szene, an der Florentin und Krane beteiligt waren bei Montagsmaler war legendär. Das alleine würde es schon rechtfertigen, das Format hin und wieder zurückzubringen.

1 „Gefällt mir“

Go for it. Verstehe auch nicht ganz, wieso du jetzt denkst, dass ich dir das absprechen will.

Für mich war da immer viel Herumgeschreie und Gebrülle. Ja, wenn jemandem halt „Wald vor lauter Bäume sehen“ als legendär eingestuft wird, dann ist das in Ordnung. Mich hat es damals noch mit Familienoberhauptvogel abgeholt, danach fand ich es eher langweilig.

Ach, ich mochte es eigentlich immer. Das Problem ist eher, dass es dann irgendwann in der Masse zu häufig kam, weil sich bei AP gefühlt nur noch 3 Spiele immer abgewechselt haben. Jetzt hat man es gar nicht mehr. Die richtige Entscheidung läge wohl irgendwo dazwischen, um beide Seiten abzuholen.

Es gibt ja immer noch das Kneipenquiz, wo es regelmäßig Diskussionen gibt, es lebt zwar davon, aber irgendwann wird es nervig.
Da frage ich mich, wieso die Fragen dort nicht konkreter gestellt werden, dass es nicht zu Diskussionen kommt?

Ich meistens nicht viel mit Montagsmaler anfangen oder mit Pantomime, es gab bei Du Bist eine richtig unterhaltsame Folge, aber ansonsten sind solche Spiele zum Teil echt langweilig und lösen bei mir Fremdscham aus und das brauche ich mir dann auch nicht angucken.

2 „Gefällt mir“

Was mich bei Du Bist immer wieder freut: dass ich so auf neue Spiele aufmerksam werde. :slight_smile:

Ab und an mal wieder Montagsmaler und Co. als Klassiker („ab und an“ heißt bei mir: ein bis zweimal im Jahr) fänd ich auch schnieke, aber gern immer wieder neue Spiele ausprobieren, das ist für mich ideal.
Und weniger legendäre Szenen gibt es für mich jetzt auch nicht im Gegensatz zu AP - es kommt halt auch immer auf das Spiel und v.a. die Spieler an; manche diskutieren und „zicken“ eben mehr als andere. Liegt ja nicht am anderen Namen fürs Format.^^

3 „Gefällt mir“

Lustig. Bei mir ist es genau anders rum

2 „Gefällt mir“

Der Meinung bin ich nicht. Anfänglich war kein großer Sprung spürbar, aber mittlerweile bin ich von vielen Sets sehr beeindruckt. Wenn man bei RBTV das HeroQuest-Set anmieten könnte, würde ich das für private Brettspiel- und Pen&Paper-Sessions ernsthaft in Erwägung ziehen.

6 „Gefällt mir“

Naja es gibt genau das eine Studio mit der Screenwand im Fensterdesign, welches für manche wenige Sendungen dekoriert wird. Das „Fenster“ kann halt in alle beliebigen Designs getaucht werden und erzeugt alleine schon eine super Grundstimmung.
Aber in den allermeisten Sendungen wird gar nichts dekoriert, am schlimmsten in den LPs, wo sie einfach nur „faul“ im Hängi sitzen. Da wurden früher wenigstens ein paar Dekoelemente hingelegt oder so, jetzt halt gar nichts mehr.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Die LPs wurden bei RBTV ja sehr eingedampft und wenn man für die restlichen das Hängi nutzt, ist das für mich okay. Das Ambiente ist ja kein Kernelement der Sendung bzw. das Hängi gibt mir immer noch mehr als so manches Streamer-Setup.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Traumtelefon beide Male ziemlich öde. Beim ersten bin ich mittendrin eingeschlafen, beim zweiten hab ich den Mehrwert dass es von rbtv gemacht wurde nicht verstanden. Ein sinnloses und langweiliges Spiel mit rbtv skin bleibt ein sinnloses langweiliges Spiel.

7 „Gefällt mir“

Für mich ist das nicht so ideal immer neue Spiele zu sehen. Da ist auch oft Ausschuss dabei, von langweilig bis zu kompliziert für die Mitspieler oder als Zuschauer. Krane wirkt dazu oft zu verwirrt und deplatziert, obwohl er Spielleiter ist und es anders sein sollte. Fertig sind viele Folgen „du bist“ die ich nicht zu Ende geschaut habe.
Ich hätte öfters mal lieber auch Spiele die Ich und die Spieler kennen. Die Spieler brauchen weniger Eingewöhnung, der Progress ist sichtbarer. Ich als Zuschauer weiß öfters worauf ich mich einlasse. So eine Mischung aus mehr alt und weniger neu wäre mir lieber.

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.
Vielleicht fehlt mir da einfach die Übersicht weil die Folgen nicht nummeriert sind, aber die Klassiker bleiben gefühlt schon wieder sehr lange auf der Strecke :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal konkret nachfragen, was aus Chat Duell, eine meiner Lieblings-Shows, geworden ist?

Die letzte Ausgabe lief vor über 4 Monaten. Eine Pause oder so was, wurde, soweit ich weiß, nicht angekündigt. Da will ich mich jetzt aber nicht festlegen.

2 „Gefällt mir“

Aktuell ist es sehr schwer, Gästeteams zu bekommen. Wir planen nächstes Jahr wieder mit Chat Duell

8 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit internen Teams, um die Zeit zu überbrücken.

6 „Gefällt mir“
Chat Duell oder Nerd Quiz?
  • Chat Duell
  • Nerd Quiz
  • Beides gleich gut
  • Beides Mist

0 Teilnehmer