Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

„Von unserer Seite“ verstehe ich zumindest als
„In unserem Auftrag“

Sonst hätte sie Kuro ja auch erwähnen können.

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man dahin geht um im Game Talk darüber zu sprechen oder für die Game Two News was sammelt.

Viet war da schon involviert, da wusste man im Fragenthread nicht Mal, was die Polaris ist. Das wollte man nur mit der Aussage retten, abnstatt das man sich da gar nicht blicken lässt.

Was hat der RBTV-Zuschauer davon, dass Viet da war und zwei Livestreams gemacht hat? Wo wurde das beworben? Ohne meine Frage wäre das nie erwähnt worden.

Für mich ist es einfach eine vergebene Chance. Da gab es fast ausschließlich Themen und Aussteller, die RBTV-Zuschauer durchaus interessieren. Und das kam auch bei größeren Streamern sehr gut an. Die Froids, die Piets usw. Da wäre vielleicht mal ein Team mit 4-5 Leuten für einen Tag ganz cool gewesen, die einen Beitrag über die Convention machen. Den auf eine Stunde schneiden und man hat ein wahrscheinlich interessantes Video.

Das soll hier gar nicht groß als Angriff zählen, es geht mir nurmehr darum, dass es für mich wieder etwas war, wo man connecten (es waren ja auch Aussteller aus allen Bereichen vor Ort) und man die Zuschauer mal mitnehmen kann, ohne jetzt riesigen Aufwand zu betreiben.

Naja, es gab doch auch Beiträge von dieser Spielemesse in Essen. Warum dann nicht auch hier?

Da gab es Games, Tabletop, Retro, Filme, Anime, Bücher usw.

15 „Gefällt mir“

interpretiere ich ganz anders

Von unserer Seite

aka eine Bohne, was ja Viet ist. das soll das ausdrücken, und nicht dass Viet irgendwas für RBTV gedreht hat, was nun ausgestrahlt wird

Perfektes MoinMoin-Thema. :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

Er hat ja offenbar von da gestreamt. Und das tut er unter der Flagge von RBTV.

Rocket Beans wurde mehrfach in den Pressemitteilungen zur Polaris erwähnt, da gab es also Kontakt bzw. es wurde was geplant. Keine Ahnung, warum es dann final nichts wurde.

2 „Gefällt mir“

Hätte man dann vielleicht auch mal bewerben können. Ein Tweet „Hey Leute, heute ist Viet auf der PolarisCon und wird für euch dort Live streamen“ auf dem RBTV-Twitter-Kanal wäre ja schon was gewesen. Oder halt paar Tage vorher.

Wie gesagt, er war da schon im Trailer zu sehen und wäre wohl auch vor der Twitch-Unit dort gewesen, da wird RBTV nicht viel mit zu tun haben.

Ok, die Ausrede ist gefunden. Ich sollte meinen Post löschen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Weißt doch selbst, dass solche Tweets nur für Bares gemacht werden und die gab es anscheinend nicht, also auch keine Werbung fürs Event.

Mein Beitrag soll nicht als Ausrede dienen. Eher im Gegenteil, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum RBTV nicht auf der Messe präsent war.

1 „Gefällt mir“

Ist das Rbtv-Pendant zu: „Wenn die Hölle zufriert.“

2 „Gefällt mir“

Also ich hab zumindest Matthias @Mad_Tears und Sarah @sarakastisch gesehen. Meine Freundin und ich waren aber zu schüchtern zum ansprechen :smiley:

3 „Gefällt mir“

#sad_tears

:gunnar:

Yes, ich war zwei Tage vor Ort und ich habe auch viele andere Bohnen getroffen und weiß das sie da waren. Schröck, Kuro, Markus, Ede, Esther, Sarah, Viet natürlich, Lukas, Doom, Basti und Jannis…

Ein Eindruck von der Messe kommt auf jeden Fall auch noch bei Game Two natürlich.

Warum es nicht „mehr“ war kann ich auch nicht sagen, aber so ein Messe Auftritt ist ja auch nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt und wie die Messe so wird war ja im Vorfeld auch nicht klar, beim ersten mal und so.

7 „Gefällt mir“

Ach und beim nächsten Mal einfach anquatschen. Beißt keiner und wir freuen uns! :beancute:

4 „Gefällt mir“

Hier der von Matthias erwähnte Beitrag. Basti hat gute Arbeit gemacht :beanpat:

Ich hätte da mal einen dezenten Kritikpunkt anzubringen: Also ich verstehe einfach nicht warum keine Streampläne geführt werden. Spontanität ist ja schön und gut, aber es wird nach über einem Jahr nervig. Andere Streamer schaffen es ja auch. Wenn sie schon professionelle Streamer sein wollen, sollen sie sich auch so verhalten und nicht immer darauf bauen, dass spontan Leute zuschauen. Ich würde gerne planen was ich schaue und nicht immer schauen ob jemand die Gnade besitzt mal was einzutragen. Bin ehrlich, nervt mich persönlich. Für alle die cool damit sind, kein Angriff hier. Ich habe aber ein Privatleben und wüsste gerne wann meine Lieblingsstreams laufen. Und nach einem Jahr Zero Progress.

Oh, und mal so als Anreiz, ich könnte mir vorstellen, dass das auch einen positiven Effekt auf die Zuschauerzahlen haben könnte

26 „Gefällt mir“

Die werden doch bei allen außer Drei sehr vorbildlich geführt :kappa:

Die Hoffnung kannst du begraben. Es gab hier vor einiger Zeit die Kritik, dass man sich doch mal daran halten solle die Sachen richtig in den Streamplan einzutragen wenn man shcon einen Hinweis auf der Homepage stehen hat wann dieser PLan aktualisiert wird für die nächste Wochen oder eben den Hinweis entfernen solte.
Der Hinweis ist nun entfernt, den Rest kann man sich dann wohl denken.

6 „Gefällt mir“

Ich war ein starker Kritiker dieser Informationspolitik. Ich sehe, dass es inzwischen verschiedene Informationen über das Forum gibt, aber auch wie @321tegon es schreibt: ich würde auch gerne planen können: a) wann gestreamt wird, und b) was gestreamt wird. Hinzukommt, dass es keine wirkliche Regelmäßigkeit gibt. Beispiel: Etienne hat lange jeden Sonntag ein Watch Together veranstaltet. Auf einmal, ohne irgendeine Kommunikation, wurde das gestoppt, und irgendwann spontan mal eingestreut - wovon ich natürlich nichts mitbekommen habe.

Das ist maximal frustrierend. Aber da scheint die eigene Flexibilität/Spontanität wichtiger zu sein als die Zuschauer professionell zu informieren. Ich schaue aktuell nur einen Streamer wirklich regelmäßig, weil mir die Inhalte gefallen, und der schafft es auch bestimmte Tage und Uhrzeiten mit Thema festzulegen. Ich weiß immer, dass Dienstag/Donnerstag/Sonntag ab 20 Uhr etwas kommt.

Bei RBTV kann ich Tage, Uhrzeiten und Themen jede Woche neu auswürfeln, was einen Plan noch wichtiger macht. Ich habe das aber inzwischen auch aufgegeben, und dann müssen sie halt damit leben, dass ich mal mit Glück reinschaue wenn ich sehe, dass sie gerade live sind und mir das Thema zusagt.

7 „Gefällt mir“