Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Einfach hier klicken. Immer muss man den Neulingen hier alles erklären :roll_eyes:

Die Option ist nur freigeschaltet, wenn man abgestimmt hat. :nun:

2 „Gefällt mir“

Es reicht eine Option anzuklicken. Man muss die Stimme nicht abgeben. :doge_finger_guns:

Auch dann wirst du kein Ergebnis sehen, sondern nur Buchstabensalat. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es dann sofort umgesprungen. Und wie man sieht wurde meine Stimme nicht gewertet

1 „Gefällt mir“

Das ist doch alles manipuliert. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ja die zweite Folge Nerdquiz wurde bestimmt von Anime™ und dritte Folge von Film™ gesponsert. Im Inhalt gebe ich dir hauptsächlich Recht.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die Tassen „chocomel“ auf den Pults der 4 anschaue bei der Film-Folge… :cat_sip:
Was ich btw. gut finde, ich bin generell pro Sponsor solange es nicht unangenehm eingebaut ist.

Ja, wenn da einfach was steht, wie auch die Bitburger-Flaschen bei Kino+ oder Bohndesliga, oder die Leute nur daraus trinken, alles fein. Auch „Diese Sendung wird (wurde) euch präsentiert von XY“ kann doch niemandem was ausmachen. Selbst mit den Superspots kam ich eigentlich klar (auch wenn die von rbtv oft cringe waren).
Aber dieses überbordende ab und zu nervt dann schon sehr.

8 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe irgendwie ein Problem mit Chocomel.
Das liegt nicht an der Marke oder wie damit geworben wird, sondern wohl einfach am Design. Die Farbgebung sticht immer auf und passt nie in die Set-Designs.

Bei Bittburger zum Beispiel hatte ich das nie, obwohl Kakao-Werbung nüchtern betrachtet (haha, low pun) besser ist als Bier-Werbung.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich find die Chocomel-Flaschen auch sehr aufdringlich, vor allem, wenn zwei oder mehr an einer Stelle platziert sind. Aber auch eine alleine wirkt oft irgendwie falsch, egal, wo sie steht. :smiley:

Aber der Person, die das Flaschen- und Markendesign erdacht hat, kann man da nur gratulieren, es fällt auf jeden Fall ins Auge. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie Werbung auf bestimmte Zielgruppen wirkt, weiß ich.
Aber auf mich hat das mitunter gegenteilige Effekte. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass eine gewisse Müsliwerbung mir das radiohören abgewöhnt hat.
Als das damals losging und immer nerviger wurde, habe ich schon Minuten vor den Werbeslots zur halben Stunde das Radio abgeschaltet und irgendwann dann gar nicht erst eingeschaltet.
Nie im Leben würde ich dieses Müsli kaufen, weil ich eine so schlechte Erfahrung damit verbinde.

3 „Gefällt mir“

MÜSLI VON SEITENBACHER :colinmcrage: :colinmcrage:

Arrggg…

Das „tragische“ daran ist, dass die Idee an sich ja gar nicht so verkehrt ist. Warum Werbeagenturen das Geld in den Hals stecken, wenn man es auch selbst machen kann. Vermutlich ist die Qualität auch gar nicht mal so schlecht und Familienunternehmen mit lokaler Produktion ist doch auch toll.
Aber ich kann es nicht ändern, wenn ich das sehe, lese, daran denke, klingelt und summt es in meinem Kopf…arrrg.

2 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher dass das alles auf dem Mist einer Werbeagentur gewachsen ist. Soll halt im Kopf bleiben.

Ist es nicht:

Hat der Chef selbst eingesprochen. Im eigenem Keller-Ton Studio :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Das machts schon wieder sympathisch

Aber nicht besser. :sweat_smile:

Ne :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Du hast dich doch reingehackt

1 „Gefällt mir“